Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht zweite Beta des SDK zum iPhone OS 4

Für registrierte Entwickler stellt Apple ab sofort eine zweite Betaversion des SDKs zum iPhone OS 4 zur Verfügung. Über den Entwicklerzugang lassen sich Xcode, das SDK sowie Entwicklerbuilds für iPhone 3G, iPhone 3GS und iPod touch (dritte Generation) laden. Welche Neuerungen die zweite Betaversion mit sich bringt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die erste Beta wurde am Abend des Events zum iPhone OS 4 veröffentlicht.

Zu den Neuerungen von iPhone OS 4 zählen unter anderem Multitasking, Ordner, globale Mailbox im Mailprogramm, Funktionen für den Einsatz in Unternehmen, das Spielernetzwerk "Game Center" sowie der iAd-Werbedienst. Die finale Version des iPhone OS 4 soll im Sommer erscheinen, Besitzer eines iPads müssen bis zum Herbst warten. Nicht mehr installiert werden kann das iPhone OS 4 auf iPhone und iPod touch der ersten Generation.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mike Sina20.04.10 21:52
Dauert in diesem Fall auch nicht mehr lange bis OS 4 Beta 2 fürs iPhone erscheint
0
sepp23220.04.10 21:53
Allgemeine Fehlerverbesserungen und grafisch hat sich was im GameCenter getan. Bilder folgen in den nächste 2 Stunden
Sag niemals nie! ;-)
0
gritsch20.04.10 21:57
Xcode bitte und nicht XCode und auch nicht X-Code
0
iPatrick20.04.10 21:59
gritsch
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Den Fehler machen allerdings viele.

Mike Sina
OS 4 Beta 2 ist schon erschienen.
0
Alexhibition20.04.10 22:08
gritsch: get a life!

*scnr*
0
hst20.04.10 22:17
lässt sich nicht installieren: unbekannter Fehler ist aufgetreten (3002)
0
gentux
gentux20.04.10 22:19
hst
hab ich auch. Mal zuerst SDK installieren und ein Backup machen.

EDIT: Update geht nicht, nur Restore.
0
hermann2020.04.10 22:24
gentux
hst

Hatte ich auch, dann hab ich's über den Xcode Organizer installiert. Dies funktionierte perfekt.
0
ChristianLutz20.04.10 22:28
iPhone OS 4.0 Beta 2 ist auch draussen!
0
cmaus@mac.com20.04.10 22:33
hst & gentux: Oh man, lest mal die Releasenotes zuerst…
da steht, dass man zuerst das SDK installiert haben muss. Und Update geht ser wohl - wenn man vorher den Passcode ausgeschaltet hat.
0
nexusle
nexusle20.04.10 23:36
hermann20

da geht aber auch nur RESTORE
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
nexusle
nexusle20.04.10 23:37
cmaus@mac.com

Deine "Anweisungen" bringen auch nichts in Richtung Update
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
nexusle
nexusle20.04.10 23:39
PS: 3002 ist ein Fehler mit der Internetverbindung oder dem Server an der Gegenstelle
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
Tiger
Tiger20.04.10 23:40
cmaus@mac.com

Kann ich beides nicht bestätigen.
Auch ohne Passcode ließ sich das Update über iTunes nicht installieren.
Über Xcode hat es funktioniert, das neue SDK habe ich allerdings noch nicht installiert, das lädt noch.

Also Restore über Xcode funktioniert in jedem Fall.
0
gentux
gentux20.04.10 23:44
Das Restore über iTunes funktioniert auch.

cmaus@mac.com
In den Release Notes steht, dass man den Passcode ausschalten muss und dass das Backup und Restore nur mit aktuellem Xcode geht. Damit ist natürlich das Restore der Nutzerdaten gemeint. Das Restore des OS nennt Apple hier Erase Install
0
Bitsurfer20.04.10 23:52
könnt ihr eigentlich OS 4 über iTunes sichern?
0
nexusle
nexusle20.04.10 23:53
Die Notes-Syncronisation ist wieder weggefallen, oder täusche ich mich da?? (jedenfalls bei mir so auf dem 3G)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
ChristianLutz21.04.10 00:10
Bitsurfer
Nachdem ich ein Update namens iPhone System Components installiert habe, ging es problemlos!

nexusle
Ist bei mir auch verschwunden! iPhone 3GS.
0
Bitsurfer21.04.10 00:28
christianlutz

wo find ich denn sowas?
0
Moneying21.04.10 02:32
Kooooorrekt!!!

Dann hat sich der Tausch
iPhone (2G) < DualCore PC
tatsächlich rentiert. Hehe...
Yeah, gut das ich noch mein 3GS habe, OS4 muss gecheckt werden. Mal sehen was das 4G drauf hat. Vlt Dual Core ^^
Wäre echt Ultra krass, oder. Ein Desktop Power Handy. So wie Werner's Porsche Killer
0
Habib21.04.10 07:47
Also ich habe diverse Bugs in der Beta 2 festgestellt:

-Kamera App (sowohl Video als auch Foto) friert nach Aufnahme ein und speichert diese nicht
-die neue Umlaute-Tastatur (wie das iPad) ist wieder weg
-Notes werden nicht mehr mit mobile me gesyncht
-AppStore muniert fehlende Wifi Verbindung, obwohl Wifi verbunden ist. Besteht auf USB Kabel um mit iTunes zu synchen

Vielleicht findet ihr ja noch was?
0
gentux
gentux21.04.10 10:00
App-Switcher und Google Maps sind "weicher". Die Apps brauchen nun wirklich RAM wenn sie im Hintergrund laufen. Safari ist schneller aber auch instabiler als mit Beta 1 und bei Wallpaper sieht man eine Vorschau wie es zurzeit aussieht.

Muss noch ein bisschen testen.
0
ChristianLutz21.04.10 11:10
@Bitsurfer

Wer nach dem Update mit iTunes keine Backups mehr machen kann, lädt sich bitte diese Datei herunter und installiert sie:
Code:
http://rapidshare.com/files/375130796/iPhoneSystemComponents.pkg
Anschließend können wieder Backups getätigt werden.
0
Habib21.04.10 15:46
@ChristianLutz
Der DL klappt leider nicht. Rapid sagt dass Passwort sei falsch (Ich bin Freeuser)
Sag mal wo hast du denn das Update her?
0
Bitsurfer21.04.10 18:49
Habib

braucht doch kein Passwort. Muss man halt ein wenig warten bis die zeit abgelaufen ist. Bei mir ists gegangen.
0
gregcgn21.04.10 19:41
Weiss jemand, wie lange Beta 1 läuft? Die Bugs in Beta 2 klingen so abschreckend, dass ich wohl aussetzen werde und auf Beta 3 warte. Bin bisher mit Beta 1 recht zufrieden...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.