Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iPhone SDK 3.2 Beta 3 für iPad (Aktualisierung)

Über Apples Entwicklerzugang steht ab sofort das iPhone SDK 3.2 Beta 3 für iPad zur Verfügung. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, welche Neuerungen das aktuelle SDK aufweist. Wie üblich dürften in den nächsten Tagen wieder zahlreiche Hinweise auf neue Funktionen des iPhone OS 3.2 auftauchen und nähere Aufschlüsse darüber geben, welche zusätzlichen Möglichkeiten das iPads bieten wird.
Die erste Betaversion erschien gleich am Tag der iPad-Präsentation, Beta 2 ließ sich seit dem 10. Februar laden. Bis zur Veröffentlichung des iPads vergeht noch etwa ein Monat. Apple hatte bei der Vorstellung angegeben, mit der Auslieferung ungefähr Ende März beginnen zu können, das iPad mit 3G-Funktionalität lässt noch einen Monat länger auf sich warten.

Aktualisierung: Nachdem sich fur kurze Zeit die dritte Beta laden ließ, wird nun Beta 2 wieder als aktuell aufgeführt. Es ist nicht bekannt, warum Beta 3 so kurzfristig aus dem Entwicklerzugang verschwand.

Aktualisierung 2: Zwar ließ sich die Beta 3 nur eine halbe Stunde lang laden, in dieser Zeit wurden aber bereits zwei Neuerung bekannt. So verfügt das SDK nun über das Programm photos.app, weiterhin wird es Entwicklern einfacher gemacht, iPhone-Software auf iPad-Kompatibilität zu testen.

Weiterführende Links:

Kommentare

uhu
uhu23.02.10 21:56
Im Moment hat Apple wieder die Beta 2 aktiv... Beta 3 ist wieder weg.
0
meloen
meloen23.02.10 22:19
Beta 3 wurde zensiert
0
mankimania
mankimania23.02.10 22:26
Gabs da etwa einen Button der aussah wie ein weibliches Melonenähnliches Körperteil in einer Vorschau ?
0
swoops
swoops23.02.10 23:01
grade gelesen das es wohl eher an einem button auf dem "camera" gestanden hat liegen könnte... vielleicht werden wir ja doch noch überrascht.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
0
filitheyo23.02.10 23:06
warum hat das der gute Steve uns nicht schon bei der Präsentation gezeigt ?
0
el3ktro
el3ktro24.02.10 00:28
Vielleicht wurde auch ein schwerer Bug entdeckt?
Religion must die for mankind to live!
0
itsnogood7124.02.10 08:06
Macrumors weiss noch ein bisschen mehr über die eventuell doch vorhandene Kamera:
0
Skywalker
Skywalker24.02.10 09:19
Ich tippe ja mal darauf, das das iPad vom Start weg eine Kamera hat.
Warum sonst sollte Apple den Händlern verboten haben, Bildmaterial und der gleichen für iPad Werbung zu verwenden.
0
Garp200024.02.10 17:17
Also die Beta 3 war den ganzen Tag online. Also die Meldung eine Ente?
Star of CCTV
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.