Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple scheint die .mac zu Mobile Me-Umstellung nun endgültig abgeschlossen zu haben

Apple hatte sich wohl bei der Dauer der Umstellung von .mac auf Mobile Me verschätzt: Über 32 Stunden zu lange dauerte der geplante Umzug. Nun scheint Apple aber wirklich mit der Migration fertig zu sein. Die alte .mac-Seite www.mac.com zeigt nun nicht mehr die Wartungs-Seite, sondern leitet direkt auf eine Beschreibung um, wie man Mobile Me als ehemaliger .mac-Kunde nutzt.

Kommentare

noah12.07.08 21:51
Ja und anscheinend gibt es keine kostenlose 60 Tage Mitgliedschaft mehr, ohne KK Daten anzugeben. Früher gab es zwei Varianten.
1. 60 kostenlos testen und KK Daten angeben
2. 60 kostenlos testen mit Verifizierungscode

Der Link zu letzterem war aber immer nur mit Mühe zu finden
0
Daniel B.12.07.08 21:51
ähm..... dann solten sie mal dass update veröffentlichen
Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
sAiKo12.07.08 21:55
Sag mal könnt ihr eure iWeb Seite auf MM hochladen? Bei mir geht das nämlich nicht.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.07.08 21:57
Die Apps wie iPhoto, iWeb usw. sind noch nicht geändert - ob man da von Abgeschlossen sprechen kann ?
0
nasenfisch12.07.08 22:00
@saiko: webseite kann ich schon hochladen. aber erstens wird bei mir angezeigt "wird zu .mac hochgeladen" und zweitens erscheint am ende die meldung "konnte nicht veröffentlicht werden". aber trotzdem hat er sie richtig hochgeladen . also ist nur noch der schönheitsfehler mit dem namen ".mac" und die fehlermeldung da. allerdings habe ich mein webseite auch auf einer eigenen domain laufen - vielleicht macht das einen unterschied?
übrigens ist mobileme immer noch total lahm - nur die fotogalerie ist super schnell.
0
Georgy
Georgy12.07.08 22:01
werden bei euch Kalender und so auf den mac gepusht, oder kommt die Aktualisierung wie gewohnt erst nach dem sync?
<span class="Texticon TexticonColor" style="color:#00ff00;">iPod shuffle</span> 2G 1GB, iPhone 8GB 1.1.4 <span class="Texticon TexticonColor" style="color:#666666;">MacBook Pro 2,4 GHz Intel Core2Duo, 4 GB Ram, 256 VRam, 200 GB</span>
0
janknet12.07.08 22:02
wenn ich mich im WEB-Interface einlogge geht nur Email!
Kontakte, Kalender Idisk oder Account-info ruft er gar nicht erst auf
0
Harun12.07.08 22:13
kann es sein, dass MobileMe irgendwie nicht mit der Safari 4 Beta funktioniert? Mit Firefox klappt es bei mir...
0
OrinocoDelta12.07.08 22:20
also mit Safari 4 hat es eben nicht funktioniert und mit Firefox 3 auch nicht; es das WebInterface wieder down???
0
teorema67
teorema6712.07.08 22:22
*Unauthorized*
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
dr.macy12.07.08 22:24
ich kann mich auf der me.com Seite nicht einloggen Er meldet, dass mein Passwort falsch sei. Ich habe seit heute morgen einen Testaccount, hat bisher noch nicht geklappt.
0
DJDI100412.07.08 22:24
Also bei mir funktioniert nun alles. Sogar der Adress-Buch-Sync funktioniert jetzt ohne große Verzögerung. Jetzt gehört nur noch der Bug mit der Safari-4 und und Niqhtly-Build-Inkompatibilität gefixt. Versuche jetzt nochmal ein Lesezeichen zu syncen.
0
warptech12.07.08 22:27
Also bei mir geht fast nix richtig. Lösche ich eine Mail auf dem iPhone, dann ist es aber leider nicht in MobileMe gelöscht. Auf dem iPhone habe ich Kalendereinträge hinzugefügt, die auf MobileMe angezeigt werden, nicht aber auf iCal

Hat noch jemand ähnliche Probleme?
0
ChammX
ChammX12.07.08 22:28
Me.com funktioniert bei mir bis auf das Adressbuch. Hier lädt er sich tot. Was mich nur stutzig macht ist, dass er bei einem leeren Adressbuch funktioniert. Erst wenn ich meine Kontakte ins Web Synce, klappts nicht mehr.

Was sich Apple mit me.com gerade leistet ist haaresträubend. Bin kurz davor meinen jahrealten Account zu kündigen. Seit 4 Tagen ist der Dienst, so wie monatlich für viel Geld bezahlt, nicht mehr nutzbar. Wir reden hier von keinem billig-nice-to-have. Das Teil kostet Geld!!

Was für mich auch untragbar ist, dass der Dienst von IE6 und darunter nicht mehr aufrufbar ist. Viele Firmen haben noch nicht auf IE7 oder Firefox aktualisiert.
Ich persönlich komme nun in der Firma nicht mehr auf meine Mails, da Apple diesen Browser direkt ausschliesst. Den Rest brauche ich dort nicht, aber eine einigermassen kompatible Webmailoption sollte schon ein.

Bin langsam stinkesauer.
0
warptech12.07.08 22:32
Das geht mir auch so!
Apple hat sich wohl mit der Zeit sehr verschätzt. Irgendwie erinnert mich das sehr an Microsoft, unfertige Dinge zu veröffentlichen. Wobei ich zugeben muss, dass dies auch mittlerweile bei Apple gang und gebe ist, alles im Betastadium herauszubringen
0
GreXXL
GreXXL12.07.08 22:48
Kann euch nur beipflichten, wirklich schade wo man so viel Geld bezahlt hat. Eine Frage habe ich: Man kann ja jetzt (laut Präsentation und laut der Hilfe) einzelne Dateien oder Ordner mit einem Passwort versehen und freigeben. Aber ich hab irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden etwas freizugeben, fehlt das in der veröffentlichten Version?
0
Hungeresel
Hungeresel12.07.08 22:50
push funktioniert bei mir nicht, nur aktualisiert nach normalem sync. besonders schlimm ist aber: ich kann mails versenden, bekomme aber keine!!! weder auf me.com noch per pop kriege ich sie, einfach weg. das ist nun wirklich sch....
0
altfvier
altfvier12.07.08 22:53
Also, bei mir läufts, allerdings eben iSync seeehr lange schon.
Ach, bin ja Geduld von gestern gewohnt.
0
macfreakz12.07.08 22:56
Ui!

Welche Erfahrungen seh ich da? Ich glaub, Apple hat da das Ganze mit AJAX, Web Desktop Anwendung und die Performance unterschätzt!
0
eMac Extreme12.07.08 22:56
Bisher ist bei mir echt noch tote Hose.
Das Webinterface funktioniert soweit tadellos, wobei ich jedoch bisher kein Update in der Softwareaktualisierung angeboten bekam. Wo bleibt das Update?
Ich will es jedoch nicht einfach manuell aus dem Netz ziehen.
0
JoSo12.07.08 23:00
Fertig? Haha fertig bin nur ich.
Wie kann man nur so eine blöde Meldung verschicken.
Hab einen Testacount eingerichtet und konnte bis jetzt z.B. noch nicht einmal syncen oder das Mail interface starten. Super Meldung
0
Lolipoldie12.07.08 23:00
eMac Extreme

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habs auch nicht geglaubt, ist aber so!


  • If you already set up your iPhone or iPod touch with a Mac, push is set up on that Mac. To set up another Mac, follow these instructions.
  • Open System Preferences, choose MobileMe, and sign in. If you see the .Mac logo instead, select .Mac and sign in. Follow onscreen instructions if they appear.
  • Click the Sync tab. Click the “Synchronize with MobileMe” checkbox and select a sync interval to control how often your computer syncs with MobileMe. Choose Automatically if you plan to use your Mac desktop applications for managing your contacts and calendars. Choose Manually if you want to decide each time you sync your Mac.
  • Click the checkboxes to sync your contacts, calendars, and bookmarks with MobileMe.
  • Click the Sync Now button.
  • To make sure your data has synced, go to www.me.com, log in, and check Contacts and Calendar.
0
Lolipoldie12.07.08 23:01
Aber schlimmer ist nun: Fehler beim Syncen und Fehler weil die Wolke nicht auf meinen Account zugreifen kann. Da hilft auch lesen nix :sick:
0
torstenb12.07.08 23:06
Woher nimmt MacTechNews die Info, dass der Umstieg zu MobileMe abgeschlossen ist??

Die Sharing-Funktionen in der iDisk sind noch nicht drin und auch nicht die verschiedenen Datei-Ansichten in der iDisk. Folglich wird da immer noch dran gearbeitet.
Für Apple eine arme Vorstellung.
0
Macedes12.07.08 23:20
also die kaledereinträge werden aufjedenfall nicht gepusht, was mit den mails sind weis ich noch nicht
0
ChammX
ChammX12.07.08 23:25
Adressbuch funktioniert jetzt. Das Sync hatte mir diverse Adressbuchgruppen eingetragen, die es so nicht gibt. Nachdem diese gelöscht wurden, klappt auch im Browser.

Jetzt geht dafür der Kalender nicht mehr. Es ist wohl auf dem Server kein Kalender vorhanden, der geladen werden kann :sick:

Naja. Ich hoffe nur, dass Jobs gerade mit Puls 180 durch die Apple Büros robbt und Feuer macht.
0
OrinocoDelta12.07.08 23:31
Soweit ich sehen kann geht vieles oder einiges; aber trotzdem habe ich eine Frage...

Sollte es nicht so sein, dass wenn ich in der mail.app einen Ordner erstelle im MobileMe Account, z.B. Forwar/Test/XYZ oder was auch immer, das diese dann beim nächsten SYNC auch in der me.com WEBAPP zu sehen sein sollte???

Umgekehrt erstellte Ordner, werden sofort gesynct im mail.app und sind auch sofort zu sehen!

Wer kann Antworten?
0
robertmk12.07.08 23:35
Wenn ich das so lese, dann schein mobileMe ja ein richtiger "Fortschritt" zu sein :sick: Dieses Jahr schafft es Apple irgendwie nur beta Software rauszuhauen!
0
Schildie
Schildie12.07.08 23:38
Nö. iWeb-Seiten kann man immer noch nicht hochladen. Das ist wirklich total !
0
OrinocoDelta12.07.08 23:38
Bedeutet dass nun ich habe RECHT ????
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.