Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple führt Umfrage unter iPad-Besitzern zur Zufriedenheit mit dem Video-Angebot des iTunes Stores durch

Apple führt momentan eine Umfrage unter iPad-Besitzern durch. Zufällig ausgewählte iPad-Kunden erhalten eine E-Mail, in der sie dazu eingeladen werden, an einer Umfrage teilzunehmen. Mit dieser Umfrage soll ermittelt werden, wie zufrieden die Teilnehmer mit dem Videoangebot des iTunes Stores sind. Interessant ist vor allem die Frage, warum sich "zufriedene Benutzer" für die jeweilige Antwortoption entschieden. Eine der Vorgaben ist, besonders die "sofortige Verfügbarkeit" zu schätzen. Momentan gibt es hingigen keine wirkliche sofortige Verfügbarkeit, da zumindest ein Teil des gemieteten oder gekauften Films geladen werden muss, bevor man diesen wiedergeben kann.
Eine solche Marktstudie könnte ein Hinweis darauf sein, dass Apple den Videobereich des iTunes Stores weiter verbessern und eben auch die schon oft durch die Gerüchteküche geisternden Streaming-Angebote einführen möchte. Eines gilt auf jeden Fall: Vor einem Apple-Event gewinnen auch kleine Beobachtungen zu Apples Verhalten an großer Bedeutung. In den letzten Tagen hieß es allerdings, das morgige Event werde noch kein Streaming-Angebot hervorbringen, allenfalls erweitere Apple den iTunes Store um Mietserien.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cornus31.08.10 18:45
Apple hat schon immer gesagt, dass man sofort die Filme sehen kann. Ich hör' doch noch Steve Jobs rufen "Dowload and watch instantly!"
0
Waldi
Waldi31.08.10 19:07
iPad-Besitzer aus A oder CH werden offenbar gar nicht gefragt
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Schildie
Schildie31.08.10 19:12
30 Sekunden Wartezeit empfinde ich persönlich schon als sofort verfügbar
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.08.10 19:13
fen

Also fen, "sofortige Verfügbarkeit"ist doch prinzipiell gegeben. Ich muss mich nicht zu einer Videothek oder einem Laden schleppen und wieder nach Hause schlürfen, sondern wähle einen Film im iTMS aus, muss aber vielleicht kurz warten, bis der erste Teil geladen ist und ich den Film ansehen kann.

Daher aus dem Begriff "sofortige Verfügbarkeit" irgendwelche ganz versteckten Hinweise auf "etwas Neues" zu erkennen, scheint mir ein bisschen weit hergeholt.

Wäre auch ein bisschen spät, so eine Befragung jetzt zu machen, wenn morgen etwas zu dem Thema kommen sollte, oder?
0
Tiger
Tiger31.08.10 19:22
Apple soll mal lieber die Verfügbarkeit in andere Länder erweitern
0
Michael Lang31.08.10 19:27
Gucken nur Ipad-Besitzer Filme aus dem iTS?? Oder warum richtet sich diese Umfrage nur an diese?
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
_BIG_MAC_31.08.10 22:44
Die Leute in ö werden nicht gefragt!!
0
macuser96
macuser9601.09.10 10:15
Na da können mich die Damen und Herren von Apple gerne befragen, wie ich ÖSTERREICHER, das VIDEOANGEBOT im ÖSTERREICHISCHEN iTMS so finde. Nur zu, fragt mich, fragt mich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.