Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple deaktiviert 10.2.8 Update

Wie wir soeben feststellten, hat Apple das Update auf 10.2.8 wieder entfernt. Seit wenigen Minuten taucht es nicht mehr in "Software Aktualisierung", was vermutlich eine Reaktion auf die vielen eingegangenen Fehlerberichte ist. Es handelte sich dabei um große Bugs wie z.B. der Nichtfunktion von Ethernetverbindungen und stark reduzierten Batterielaufzeiten.
Apple hat diesmal zum Glück relativ schnell darauf reagiert, beim letzten kritischen Update (10.2.4) war das nicht der Fall. Wann Apple 10.2.8 wieder freigibt ist derzeit noch nicht bekannt. Zwar wurde das Combo-Update noch nicht entfernt, wir raten aber von der Installation so lange ab, bis es nähere Informationen gibt.

Update: Anscheinend deaktiviert Apple gerade auch die Standalone-Installer auf der eigenen Internetseite

Kommentare

gill bates23.09.03 23:54
buggy buggy OS X

0
Andreas23.09.03 23:57
???

Ich glaube, es ist noch da:



und

0
Don Qijote
Don Qijote23.09.03 23:57
Mein externes Keyboard wird bei jedem 2ten neustart auch nicht mehr erkannt.

Das war wohl nichts...
0
Fenvarien
Fenvarien23.09.03 23:59
Den Combo-Updater gibt es noch; der wird aber sicher auch noch entfernt (außer die Fehler sind dort nicht enthalten)
Ey up me duck!
0
Andreas24.09.03 00:03
Wieso gibt es über Apple Software Updates dann noch beide (s. o.)?
0
elnino24.09.03 00:12
na super.
ist noch keine stunde her, da hatte ich's installiert.
mein akku macht doch nicht mit.

0
Johannes
Johannes24.09.03 00:15
Nein, die Updates sind beide nicht mehr da, nur die Webseite steht noch.

Na hoffentlich hält mein System nun still bis 10.2.9. Bisher hab ich hier keine Probleme.
0
Marty24.09.03 00:15
andreas.. schaue jetzt mal nach bei deinen links
0
sbk
sbk24.09.03 00:16
Inzwischen sind auch die Download-Updates weg. 00:12
0
Marty24.09.03 00:18
wahrscheinlich testen sie immer auf ne Imac 400 dv und sagen sich wenn es da klappt, klappt es ueberall

und deswegen klappt es bei mir auch ja.
0
G4Upgrader24.09.03 00:19
.. ach was die machen nur Bandbreite frei für die zu erwartenden "Super-Updates" sprich

Ical 1.5
iSync 1.2

SCNR


Hab gut lachen, hab 10.2.8 schon auf Cube und ibook installiert

Cube bisher ohne Probs ..

ibook spinnt die Batteriezeitanzeige , aber die prozentzahl stimmt immer.

naja warten wir auf 10.2.8.1 ?


gute nacht allerseits
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.09.03 00:24
marty Jep, bei meinem 400DV auch keine Probs, nur BT neu einrichten, das war´s. Hoffen wir, dasses dabei bleibt...
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Das hilft24.09.03 00:25
In den Apple Discussions ist ein Beitrag, mit dessen Hilfe ich meine Internet-Verbindung unter 10.2.8 wieder aktivieren konnte:

"... The AppleGMACEthernet.kext driver in /System/Library/Extensions has been updated from 1.2.4 to 1.3.0. The 1.3.0 version apparently breaks the onboard ethernet somehow. I found someone who had not yet installed the update, and copied their kext to a CD. To install it, back up your existing kext to your home directory, and then go to the terminal:

cd /System/Library/Extensions
sudo rm -Rf AppleGMACEthernet.tar.gz
sudo cp -r /path/to/AppleGMACEthernet.tar.gz .
cd ..
sudo rm Extensions.kextcache
sudo rm Extensions.mkext

Now reboot. The last two lines clear out the cache of Extensions. I don't know if they're strictly necessary. I posted the old kext at

"

Ich habe dafür meinen Mac unter MacOS9 neu gestartet, die o.g. Daten heruntergeladen und mit diesen alten 10.2.6-Dateien im OSX-System die neuen 10.2.8-Dateien ersetzt. Es hat funktioniert. Ich bin wieder online.
0
Marty24.09.03 00:26
Ties bei mir hat sogar das BT-acer ohne probs geklappt obwohl ja hier paar schreiben sie haetten probs damit
0
ulli24.09.03 00:48
ich finde es echt einfach nur peinlich, dass Apple ein update rausgibt, (rel.) lange entwickelt und getestet(!), und dann - quasi ein paar stunden später - fällt denen ein "och, mmh, nö... doch nicht..."
ist doch schon ziemlich arm, das ganze.

wir reden hier ja nicht über irgendeine kleine garagenfirma wie microsoft.
0
arno24.09.03 00:53
Tja, immer diese soloupdates... - hab ich doch gleich gesagt.

Und nun mal ernsthaft. Stand nicht erst Vorgestern ein Meldung hier, dass für Entwickler ein Build von 10.2.8 ausgegeben wurde?

Ah.. hier hab ich´s ja:

>Das nächste Update von Jaguar wurde von Apple intern für Mitarbeiter veröffentlicht. Apple weicht dabei etwas von der bisherigen Nomenklatur ab und bringt 10.2.8 als Update für 10.2.6.... Die Verbesserungen werden in den Bereichen Audio, Bluetooth, Classic, Finder, Grafik, LDAP, Power Management, Safari sowie einer erhöhten Firewire und USB-Kompatibilität zu finden sein. Wann das Update für den Endnutzer freigegeben wird, ist noch nicht klar.

#############

Vielleicht ist da was schiefgegangen und die Vorschau wurde gleich als fertiger Download bereitgestellt.
0
hope24.09.03 02:04
Ich versteh das nicht die Beta ging ohne Probleme und jetzt ist das Officiel und nix geht mehr. Man kann sagen was man will aber Apple macht derzeit sehr viele fehler. Ich hoffe das dies nicht beim 10.3 aus passiert, aber zu trauen würde ich Apple derzeit alles
0
mac4live24.09.03 08:15
also habs auf meine iBook installiert und hab nach wie vor um die 4-5 Stunden Akkulaufzeit
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.