Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bereitet drittes Softwareupdate für das iPhone vor

Apple wird wohl noch in diesem Monat das inzwischen dritte Softwareupdate für das iPhone veröffentlichen. Zu den Verbesserungen zählen dem Bericht von AppleInsider zufolge neue Funktionen und verbesserte Stabilität. Als sicher gilt, dass Apple mit dem Update auch die Unterstützung des Wi-Fi iTunes Music Store herstellt, was bereits anlässlich des iPod-Events angekündigt wurde. Musik kann dann ebenso wie mit dem iPod touch über WLAN-Netzwerke erworben werden. Versucht man den Wi-Fi-Store mit der aktuellen iPhone-Firmware zu betreten, erhält der Nutzer eine Warnmeldung, die darauf hinweist, dass zuerst ein Softwareupdate durchzuführen sei, um Zugriff auf den Store haben zu können. Weitere neue Funktionen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Eine AppleInsider zur Verfügung stehende Quelle gibt an, die Aktualisierung könne bereits am Montag freigegeben werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nightcrawler
Nightcrawler15.09.07 01:50
Huch, die Meldung erscheint aber zu ungewohnten Zeiten.
0
MacRabbitPro15.09.07 02:05
Sei froh! So hast du was zu crawlen
0
pimp me up
pimp me up15.09.07 02:05
super wäre ein upgrade auf 16gb, so wie der ipodtouch.......8-)
0
MacRabbitPro15.09.07 02:21
pimp me up

es geht um ein >Software< Update. Damit kann man schlecht mehr RAM rein packen. (fear)
0
maclex
maclex15.09.07 07:55
bereitet apple nicht schon immer software vor?

irgendwie sind solche meldungen vollig sinnfrei.zzz
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.09.07 08:23
maclex: Gut erkannt...

0
smokeonit
smokeonit15.09.07 10:00
mal sehen ob das update den sim unlock hack unangetastet laesst....


O:-)O:-)
0
gorgont
gorgont15.09.07 10:51
ich denke auch, dass Apple hier den Simlock Hack einen Riegel vorschieben wird, das ist ja auch im Sinne von AT&T und vor allem wollen sie das iPhone in EU auch gut verkaufen ohne Simlock Hack...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
JustDoIt
JustDoIt15.09.07 10:52
oh fein - Zwangsupdate, oder Shop nicht mehr nutzbar.

Apple ist schon sehr berechenbar geworden!

Hacker, ran an den Speck - neue Runde.
0
Wowbagger15.09.07 11:13
JustDoIt

Der Shop ist neu, der war bisher noch nicht nutzbar.
0
darkdickfire
darkdickfire15.09.07 16:34
I want an iPhone...:-[
0
alfrank15.09.07 16:59
Das Dock wird garantiert auch geändert werden, damit es so wie das des iPod touch aussieht...
0
Macneo
Macneo15.09.07 17:34
mich nervt es total, dass noch kein Liefertermin für Deutschland bekannt ist. Der Event nächste Woche scheint ja nur für Engländer von Relevanz zu sein und dass Apple in Deutschland T-Mobile die Show überlässt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Was ist bitteschön so schwierig an einem Launch in Europa?

Klar ist Apple ein amerikanisches Unternehmen aber es nervt trotzdem, wenn man so offensichtlich hingehalten wird.

Und bei dem miserablen Dollar-Kurs könnten Sie sich langsam mal neue Preise für ihre Produkte in Europa einfallen lassen.
0
lifenonstop15.09.07 18:32
@ Macneo

Das lag wohl zum Teil an den zähen Verhandlungen rund um das iPhone. Ist es jetzt eigentlich definitiv, dass T-Mobile das iPhone vertreibt? Habs irgendwie verpeilt, da mich das iPhone nicht interessiert.

Warum meinst, du sollte Apple die Kunden hinhalten? Denkst du nicht, dass die eher scharf darauf sind so schnell und so viel wie möglich von den Dingern zu verkaufen?

Vor Weihnachten wird es, so denke ich, auf jeden Fall hier sein, das Geschäft werden die sich nicht entgehen lassen, tippe mal auf November.
0
Macneo
Macneo15.09.07 21:53
@lifenonstop - hinhalten ist vielleicht der falsche Ausdruck. Priorisierung, denke ich ist das bessere Wort und Europa hat halt nicht die Priorität wie die USA.

Apples Fokus-Markt ist die USA und dort war es wichtig iPhones in ausreichender Stückzahl anzubieten und dann natürlich noch der iPod touch, der musste auch erst in ausreichenden Stückzahlen, natürlich erst einmal für die USA produziert werden, wo er wohl in den Apple Stores schon zu haben ist.

Jetzt wo ein wenig Produktionskapazitäten frei sind wird halt auch mal für den Rest der Welt produziert.

Ich weiß, das machen Sony, Microsoft und Nintendo bei ihren Konsolen auch aber ärgerlich ist es trotzdem.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.