Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert Podcast-App und iPhone-Suche für iOS

Apple hat neben iWork und iLife auch viele andere Apple-eigenen Programme für iOS aktualisiert. Die Podcast-App wie auch die iPhone-Suche kommen nun im neuen iOS-7-Look daher, ersterer hat Apple sogar einige neue Funktionen spendiert: Der Podcasts-Store ist nun erheblich einfacher zu erreichen, außerdem gibt es nun Hit-Listen für die am meisten gehörten Podcasts. Ferner aktualisieren sich Podcasts nun automatisch im Hintergrund, ohne dass die App geöffnet werden muss. Beide Apps sind kostenfrei über den App Store verfügbar und setzen iOS 7 voraus.

Kommentare

Lexusdriver
Lexusdriver23.10.13 01:53
Hoffentlich auch bald mal den Rest der eigenen Apps.
Freunde, Remote.
0
robos23.10.13 01:58
iTunes U und iBooks wären auch mal fällig
0
kawi
kawi23.10.13 02:22
Podcast App für mich jetzt komplett unbrauchbar. Im sperrbildschirm gibts keine Folgen,. oder gar Chaptergrafiken mehr, bei in Chapter integrierten URLs überdecken diese jetzt gut 1/5 der podcast grafik (natürlich hell) wo früher nur ein halb transparenter text stand ... Kapitel werden nach wie vor nicht namentlich sondern nur nummerisch dargestellt, Die app besteht jetzt zu gefühlten 90% weißraum und lila text ...

nee so macht podcast hören keinen spaß. was gibts denn auf iOS so an guten Podcast apps?
0
macinblog23.10.13 06:57
kawi

nee so macht podcast hören keinen spaß. was gibts denn auf iOS so an guten Podcast apps?
Instacast

oder Pocketcast

Ih bevorzuge Pocketcast weil ich systemübergreifend (iOS/Android) synchen an.

Ansonsten fällt mir noch Downcast ein.
0
nopeecee
nopeecee23.10.13 10:16
diese Version scheint endlich problemlos zu laufen ...
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Gerhard Uhlhorn23.10.13 16:52
Die Podcast-App ist ja jetzt eine Katastrophe! Wie löscht man jetzt Downloads?!? Das ging nämlich bisher.

Wenn ich Downloads nicht mehr löschen kann, ist die App unbrauchbar geworden. Denn ich habe nicht den Platz die Podcasts alle immer auf dem Device zu lassen. Und die ganze Folge zu löschen ist auch nicht sinnvoll, dann ist der Feed ja immer leer.

Oh man Apple! Muss das wieder sein?!?
0
Marc Perl-Michel23.10.13 17:31
Löschen von einzelnen Folgen: Einfach nach Links wischen oder in den jeweiligen Podcasts durch bearbeiten und dann löschen.
0
Gerhard Uhlhorn23.10.13 17:44
Wie ich Folgen lösche, das weiß ich natürlich (trotzdem Danke ). Ich will sie aber gar nicht löschen. Ich will nur die Downloads der Folgen löschen. Die Folge selbst (also ihr Eintrag) will ich behalten.

In der alten App gab es unter dem (i) einen Button „Download löschen“. Damit blieb die Folge weiter gelistet und nur Ihr Download wurde gelöscht.
0
Marc Perl-Michel23.10.13 21:54
Okay, verstehe Keine Ahnung. Ich archiviere Podcasts auf meinem Hauptrechner und lade nur automatisch die aktuellen Podcasts, welche dann auch nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden.

Wußte bis heute gar nicht, dass es anders geht ... Mist, jetzt vermisse ich es. Danke schön
0
Marc Perl-Michel23.10.13 22:59
Habe mir gerade noch mal Podcast auf meinem iPhone 5 angeschaut.

Über die Auswahl (i) kann ich ohne Probleme den Download löschen und bekomme dann vor dem (i) die Wolke angezeigt.
0
Gerhard Uhlhorn23.10.13 23:23
Stimmt, beim iPhone geht es. Warum denn bitte nicht beim iPad?!?
0
Marc Perl-Michel24.10.13 18:34
Gerade probiert, bei mir geht es ach auf dem iPad.
0
Gerhard Uhlhorn25.10.13 04:04
Ja, jetzt geht es auch wieder auf dem iPad.
Es gab wohl gestern noch ein Update der Podcast-App. Vermutlich wurde der Bug jetzt behoben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.