Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple: Siri-Privatsphäre-Fehler wird in kommendem Update behoben

Im Sperrbildschirm von iOS-Geräten lassen sich Nachrichten und andere Push-Mitteilungen auf Wunsch verstecken, bis der Nutzer das Gerät entsperrt, so dass sensible Informationen nicht durch einen Blick auf das Gerät in falsche Hände gelangen. Am Mittwoch wurde bekannt, dass Siri trotz dieser Einstellung die meisten Push-Mittelungen von Apps wie Facebook oder WhatsApp auf Nachfrage vorliest - einzig die Nachrichten-App von Apple ist nicht betroffen. Die eigene Mail-App von Apple ist ebenfalls von diesem Fehler betroffen - Siri liest hier bereitwillig den Betreff der empfangenen Mails vor.


In einem kurzen Statement meldet sich Apple nun zu Wort und verspricht Abhilfe:
We are aware of the issue and it will be addressed in an upcoming software update.

Die aktuelle iOS-Version 11.2.6 wie auch die neuste Beta von iOS 11.3 sind beide von diesem Fehler betroffen. Noch ist unklar, ob Apple dieses Datenschutzproblem in einem letzten, kleinen Update für iOS 11.2 oder erst mit iOS 11.3 beseitigen wird.

Kommentare

Urkman23.03.18 10:48
Nur _ich _ kann doch Siri dazu bringen mir die Nachrichten vorzulesen.
Wenn ich Siri jetzt sage, das sie mir die Nachrichten vorlesen soll, habe ich das iPhone doch "entsperrt". Ich persönlich finde es gut so, wie es ist.

Aber vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden...
0
sierkb23.03.18 16:52
Urkman:

,
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.