Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple A7-Prozessor wird voraussichtlich wieder von Samsung gefertigt

Der mit der nächsten iPhone-Generation erwartete A7-Prozessor wird nach neuen Hinweisen in iOS 7 voraussichtlich wieder von Samsung gefertigt. Wie aus Referenzangaben im System hervorgeht, wird der neue ARM-basierte Prozessor als "Apple Samsung DPTX Controller S5L8960X" geführt und bildet damit eine logische Fortsetzung bisheriger Generationen wie dem A6X-Prozessor als S5L8955X oder dem A6-Prozessor als S5L8950X. Mit dem A7-Prozessor wird Apple also einmal mehr auf Samsung als Chip-Zulieferer zurückgreifen, sodass sich die Gerüchte über TSMC als neuen Zulieferer nicht bestätigen. Hier hieß es aber zuletzt in Gerüchten vom Juni, dass TSMC von Apple auch nur mit der Fertigung des A8-Prozessor für das kommende Jahr beauftragt wurde. Der A9-Prozessor in 2015 wird dagegen wohl wieder von Samsung gefertigt werden. Sofern die Berichte stimmen, verteilt Apple zukünftig bei der Chip-Produktion das Fertigungsrisiko auf mehrere Chip-Zulieferer. Der anhaltende Rechtsstreit mit Samsung scheint für Apple offenbar kein Grund zu sein, vollständig auf Samsung als Zulieferer zu verzichten.

Weiterführende Links:

Kommentare

zwobot01.08.13 09:41
Um mit den Worten Nelsons zu sprechen: "haha"
0
matt.ludwig01.08.13 09:58
zwobot
Um mit den Worten Nelsons zu sprechen: "haha"

Danke
0
MarkInTosh01.08.13 10:15
Und der A50-Prozessor wird im Jahre 2056 von TSMC-Lohnsklaven in Leipzig gefertigt... Ganz bestimmt.
0
o.wunder
o.wunder01.08.13 10:21
Ohne Samsung geht es anscheinend nicht.
Ohne Intel geht es ja auch nicht.
0
hakken
hakken01.08.13 10:22
In der nächsten Meldung nächste Woche heißt es dann wieder: "Überraschung, TSMC wird den A7 fertigen".
0
Grolox01.08.13 10:32
NaJa...eins muss doch klar sein...
Apple plant für das erste Quartal ca.60 Millionen
iPhones , das bedeutet auch die gleiche Menge
an Prozessoren . Wenn es genügend Auftragsfertiker
gäbe müsste Apple nicht auf Samsung zurückgreifen.
0
C.Brehmen
C.Brehmen01.08.13 10:35
Erstaunlich ist nur das Samsung neben den eigenen Kapazitäten noch so hohe Kapazitäten für Apple hat.
0
zod198801.08.13 11:04
War doch vollkommen klar, dass es für den A7 Samsung wird, was anderes wurde nie behauptet.
0
quiddemanie01.08.13 11:31
Grolox
NaJa...eins muss doch klar sein...
Apple plant für das erste Quartal ca.60 Millionen
iPhones , das bedeutet auch die gleiche Menge
an Prozessoren . Wenn es genügend Auftragsfertiker
gäbe müsste Apple nicht auf Samsung zurückgreifen.

oha, captain obvious hat vorbeigeschaut.

und natürlich würde apple weiterhin auf samsung zurückgreifen und das ist auch das sinnvollste was man machen kann, weil Samsung massiv Erfahrung hat, was passiert, wenn man zuviele verschiedene Fertiger mit großen Aufträgen einer relativ jungen Technologie überlastet, konnte man doch an den letzten Displaydebakeln sehen. Geringe Stückzahlen, Farbschwankungen, Probleme hier, Probleme da. Außerdem hat man da eine Firma die nicht im nächstbesten Moment pleite geht oder Fehler macht obwohl in der Testphase alles gut lief (Plötzlich Produktionsprobleme durch übermäßigen Ramp-Up, Schadensforderungen, Produktionsausfälle wegen Liquiditätsproblemen etc.) - was einem bei Frischlingen durchaus öfter passieren kann
0
GHS
GHS01.08.13 11:31
C.Brehmen
Erstaunlich ist nur das Samsung neben den eigenen Kapazitäten noch so hohe Kapazitäten für Apple hat.

Hat schon jemand dort die Arbeitsbedingungen überprüft? Ja, ARD hatte eine Doku, Ankerns und Todesfälle. Aber der Konzern unternimmt zusammen mit dem Staat alles, damit die Betroffenen ja schweigen.
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
teorema67
teorema6701.08.13 12:28
MTN
... Rechtsstreit ...
Apple ist weniger kindisch als wir denken
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
GHS
GHS01.08.13 14:04
GHS
C.Brehmen
Erstaunlich ist nur das Samsung neben den eigenen Kapazitäten noch so hohe Kapazitäten für Apple hat.

Hat schon jemand dort die Arbeitsbedingungen überprüft? Ja, ARD hatte eine Doku, Ankerns und Todesfälle. Aber der Konzern unternimmt zusammen mit dem Staat alles, damit die Betroffenen ja schweigen.

Ups...Ankerns? Krebs sollte das heissen....sry
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
snowman-x01.08.13 15:49
MarkInTosh
Und der A50-Prozessor wird im Jahre 2056 von TSMC-Lohnsklaven in Leipzig gefertigt... Ganz bestimmt.

ja....oder münchen....


zum thema:

für mich ehrlich gesagt kaum überraschend!
0
Amoled02.08.13 01:43
Der anhaltende Rechtsstreit mit Samsung scheint für Apple offenbar kein Grund zu sein, vollständig auf Samsung als Zulieferer zu verzichten.
Der Grund ist wohl eher, dass nur Samsung die Qualität in so hoher Stückzahl liefern kann, liebe Redaktion
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.