Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods Studio: Muschelkopfhörer mit AirPods-Namen, teurer als AirPods Pro?

Ende 2014 kaufte Apple den Kopfhörergiganten Beats – für die Rekordsumme von drei Milliarden Dollar. Damals kontrollierte Beats zwei Drittel des US-Marktes bei Kopfhörern für 100 Dollar oder mehr. Zum damaligen Zeitpunkt erschloss sich vielen Marktbeobachtern der Kauf nicht vollständig – doch spätestens seit dem großen Markterfolg der AirPods wird der Zukauf als kluger Schachzug gewertet. Zurzeit vermarktet Apple weiterhin viele Kopfhörer unter dem Beats-Label, unter anderem kabellose In-Ear-Hörer oder auch Over-Ear-Kopfhörer.


Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Apple an ohrumschließende Kopfhörer arbeitet, welche das Unternehmen unter eigenen Namen auf den Markt bringen will. Jon Prosser, welcher in jüngster Vergangenheit fast alle größeren Apple-Ankündigungen akkurat voraussagte, will nun auch einige Informationen zu den neuen AirPods-Over-Ear-Kopfhörern erfahren haben.

AirPods Studio
Obwohl der Name "AirPods" bei vielen wohl im Kopf fest mit kleinen Ohrsteckern verdrahtet ist, will Apple wohl das AirPods-Label auch bei den kommenden Over-Ear-Headphones verwenden. Den Informationen von Prosser nach wird Apple die Kopfhörer "AirPods Studio" nennen. Bei Apple läuft das Projekt laut Prosser unter dem Codenamen/Modellnamen "B515".

Teurer als AirPods Pro
Laut Prosser sollen die AirPods Studio mit den High-End-Modellen von Bose oder Sony konkurrieren. Derzeit avisiert Apple einen Preis von 349 Dollar an – somit wären die AirPods Studio das teuerste AirPods-Modell. Die AirPods Pro kosten derzeit 249 Dollar (bzw. 279 Euro inkl. MwSt.). Prosser macht keine Angabe, wann die AirPods Studio auf den Markt kommen sollen. Der ebenfalls gewöhnlich gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple die Over-Ear-AirPods im Herbst 2020 vorstellt – die Prognose stammt allerdings noch aus Zeiten vor der Corona-Pandemie.

Wenig über Funktionen bekannt
Prosser äußerte sich nicht zu den möglichen Features der Over-Ear-Kopfhörer. Es scheint aber recht sicher, dass die Muschelkopfhörer über aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung verfügen werden. Es ist ausgeschlossen, dass es sich bei den AirPods Studio um kabelgebundene Kopfhörer handelt: Apple wird auf die selben Technologien zurückgreifen, welche schon bei den AirPods und AirPods Pro zum Einsatz kommen.

Kommentare

Fabianexe
Fabianexe11.05.20 08:56
100$ mehr oder 140% des Preises der AirPods Pro ist also „Etwas teurer als AirPods Pro“.
Ich find die Wortwahl nicht sehr gelungen...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.05.20 08:59
Fabianexe
Stimmt, habe das Etwas getilgt!
0
Lailaps
Lailaps11.05.20 11:08
// Damals kontrollierte Beats zwei Drittel des US-Marktes bei Kopfhörern für 100 Dollar oder mehr. //

Ist der Marktanteil gestiegen oder gesunken ?
Her mit der Pizza-Mix
0
odi141011.05.20 13:02
„... Es ist ausgeschlossen, dass es sich bei den AirPods Studio um kabelgebundene Kopfhörer handelt: Apple wird auf die selben Technologien zurückgreifen, welche schon bei den AirPods und AirPods Pro zum Einsatz kommen. ...“

Großartig!
0
aquacosxx
aquacosxx11.05.20 13:50
Der prognostizierte Preis ist ja sehr moderat. Ich hätte da mit deutlich mehr gerechnet. Entspricht den Beats Studio 3 Wireless. Mal sehen, obs so kommt.
0
CJuser11.05.20 15:11
Es ist ausgeschlossen, dass es sich bei den AirPods Studio um kabelgebundene Kopfhörer handelt: Apple wird auf die selben Technologien zurückgreifen, welche schon bei den AirPods und AirPods Pro zum Einsatz kommen.
Also weiterhin nur AAC und schlussfolgernd keine Aussicht auf High-Res Audio über iTunes oder Apple Music... na prima. Und sowas nennt man dann "Studio".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.