Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ältere Versionen von Apps im Mac App Store, Safari 6.1 und iTunes 11.1.2 für Apple-Angestellte

Apple hat schon im September ein sehr nützliches Feature im iOS App Store für Kunden veröffentlicht, die nicht auf die aktuellste System-Version aktualisieren möchten oder können: Es können auch ältere Versionen von Apps heruntergeladen werden, sollten sich die Systemvoraussetzungen der aktuellen Version geändert haben.
Dies hat Apple nun auch im Mac App Store eingeführt: Bietet ein Entwickler eine App nur noch für OS X 10.9 Mavericks an, können Interessierte mit 10.8 Mountain Lion weiterhin eine ältere Version der App kaufen und herunterladen. Ob dies möglich sein soll kann der Entwickler über iTunes Connect selbst einstellen, wie Apple soeben über eine E-Mail an alle Entwickler bekanntgegeben hat.

OS X Mavericks bringt eine neue Version von Safari mit. Doch auch an Nutzer von Mac OS X 10.8 Mountain Lion hat Apple gedacht und bietet Safari 6.1 als kostenloses Update an. Safari 6.1 bietet freigegebene Links, die neue Seitenleiste, 1-Click-Lesezeichen, den Safari-Energiesparmodus, Blockieren von Drittanbieterdaten sowie die integrierte Yandex-Suche. Diese Funktion ist zwar nur für russische Benutzer interessant, diese dürften sich darüber aber wohl ganz besonders freuen.

Apple gibt derzeit an alle Apple-Angestellten eine Vorabversion von iTunes 11.1.2 heraus, die unter anderem an OS X Mavericks angepasst wurde. Außerdem hat Apple in der Version Unterstützung für Arabisch und Hebräisch hinzugefügt. Die neue Version dürfte in wenigen Tagen für alle Benutzer über den Mac App Store oder die Software-Aktualisierung zur Verfügung stehen.

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk22.10.13 23:15
Finde ich gut! Aber geht es nur mit Mountain Lion oder auch älteren Versionen, wie Snow Leopard? Weil ich würde zu gern Pages '09 auf meinem 32Bit iMac installieren, doch der App Store verweigert mir einen Download. Dabei gab es Versionen von dem Programm für das System, die Kompatibilität wurde nur irgendwann gestrichen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.10.13 23:29
Nach einer DVD-Version von iWork '09 umschauen....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.