6. Beta von tvOS 11.3 erschienen

Nachdem Apple übers Wochenende bereits die anderen drei Betriebssysteme iOS, macOS und watchOS mit neuen Testversionen versorgt hatte, folgte nun auch die 6. Beta für tvOS 11.3. Entwickler und registrierte öffentliche Tester können die Version über ein Profil auf ihr Apple TV der 4. oder 5. Generation aufspielen. Wer bereits eine Betaversion nutzt, erhält das Update einfach als Systemupdate.


Auch die 6. Beta bringt leider die versprochene AirPlay-2-Funktionalität nicht zurück. Apple hatte die verbesserte Schnittstelle zum Übertragen von Inhalten bereits für iOS 11 und tvOS 11 versprochen, den Start dann aber verschoben. Zu Beginn der Betaphase für tvOS 11.3 war sie wieder vorhanden, dann aber erneut herausgenommen. Offensichtlich sind die Probleme beim gleichzeitigen Ansteuern mehrerer Apple TVs noch zu groß. Als einzige sichtbare Neuerung des Updates bleibt somit die Anpassung der Bildwiederholrate an das HDMI-Signal, welche auf dem Apple TV der vierten Generation künftig so wie auf dem Apple TV 4K funktioniert.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.