Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

31 Jahre nach der Macintosh-Vorstellung: Flint Center als Filmkulisse

Die Dreharbeiten für den Jobs-Spielfilm von Universal Pictures sind bekanntlich angelaufen. Wer momentan am Flint Center in San Francisco vorbeiläuft, fühlt sich daher 31 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Während der Präsentation der Apple Watch, diese fand ebenfalls im Flint Center statt, wurde oft die Bedeutung des Ortes für Apple betont. Am 24. Januar 1984 hatte Apple dort nämlich den ersten Macintosh präsentiert und damit den Grundstein für die weitere Zukunft des Unternehmens gelegt.


Der Spielfilm behandelt als eine von drei erzählten Stationen in Steve Jobs' Leben auch jenen 24. Januar. Aus diesem Grund wurde das Flint Center so wie vor 31 Jahren dekoriert und trägt Plakate mit dem alten, farbenfrohen Logo. Der Name Apples lautete 1984 auch noch "Apple Computer Inc." und nicht wie heutzutage nur noch "Apple Inc". Das folgende Video ist sicherlich jedem Apple-Fan wohlvertraut, die Präsentation des Macintosh 128k. Man darf gespannt sein, wie die Umsetzung später im Spielfilm aussieht.


Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz30.01.15 20:01
Die Präsentation ist sehr gut. Der Jobs war ein kleiner Magier.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
redbear01.02.15 11:24
Yepp. Ein geborener Show Man.
Viele Manager und Politiker bezahlen Vermögen für " Free-Speach-Coaching".
Und dann sind die meisten Firmen Präsentationen doch wieder nur verbales Valium.
Selbst , die deren Hauptbroterwerb solche Präsentationen sind, kommen nur selten an diese
Souveränität ran...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.