Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>iWatch

"iWatch" von roca123

0
0

Ausgangsbeitrag

roca12314.02.1308:31
es ist ja bekannt wo Apple kopiert… ähm Inspiration sucht,
die iWatch dürfte also nicht groß anders aussehen





Jetzt aber mal ernsthaft die Uhr sieht aus wie ein iMac, diesmal hat sich Braun wohl inspirieren lassen

Kommentare

iGod14.02.13 08:33
Sieht richtig ekelhaft aus.
exi
exi14.02.13 08:38
Ist im Zylinder links unten die Brennstoffzelle?
Waldi
Waldi14.02.13 08:42
Die Kurbelwalze zum Aufziehen?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Bart S.
Bart S.14.02.13 08:56
Naja, ekelhaft nicht gerade. Eher etwas ausserhalb der Proportionen. In den 1970ern war das "State of the art"
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
roca12314.02.13 09:03
Bart S.
Naja, ekelhaft nicht gerade. Eher etwas ausserhalb der Proportionen. In den 1970ern war das "State of the art"

Naja die Uhr wurde aber nicht in den 70ern entworfen, es handelt sich um ein neues Modell
Bart S.
Bart S.14.02.13 09:04
Waldi
Die Kurbelwalze zum Aufziehen?
Gab es in den 70ern nicht mal so Uhren die eine „Schwungmasse“ hatten? Die haben sich quasi selber aufgezogen, wenn der Träger sich ordentlich bewegt hat.
Dieses Gewicht war an der Achse angebracht.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
macscout
macscout14.02.13 09:07
So schlecht finde ich das Design nicht, aber wer ist auf die Idee gekommen, das Braun-Logo so groß und prominent da drauf zu kleben. Das zerstört den Gesamteindruck total.
smuehli
smuehli14.02.13 09:08
Die sieht aus wie ein iMac fürs Handgelenk! Wer hat da bei wem abgekupfert?
Bart S.
Bart S.14.02.13 09:16
roca123
Naja, der Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters.
Das ist wie mit meinen Katzenbildern. Ich betrachte die als Kunst und für Manche hier sind die nur eine Beleidigung des Auges.....so what?
Die Uhr oben sieht ziemlich daneben aus, aber manche finden die wohl "schee", zumindest die Braun Designer mögen Sowas wohl
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
joboye
joboye14.02.13 09:27
Bart S.
Gab es in den 70ern nicht mal so Uhren die eine „Schwungmasse“ hatten? Die haben sich quasi selber aufgezogen, wenn der Träger sich ordentlich bewegt hat.
Dieses Gewicht war an der Achse angebracht.

Diese Uhren gibt es heute immer noch und sooooooo stark muss man sich gar nicht bewegen.
Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!
Bart S.
Bart S.14.02.13 09:45
Okay.
Dank der Ingenieurkunst und des handwerklichen Geschicks unserer Schweizer Freunde
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Flaming_Moe14.02.13 09:50
ich finde nahezu jegliche digitale armbanduhr grausig und diese hier besonders
Bart S.
Bart S.14.02.13 10:01
Flaming_Moe
Denn hasste aber noch nicht die „Digital-Uhren“ aus der DDR gesehen!
Zwee Scheiben mit Ziffern hintereinander angeordnet: Und schon waren im Digitalzeitalter!

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.14.02.13 10:13
Waren WIR im Digitalzeitalter.
Die 70er Jahre waren total „space“

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Flaming_Moe14.02.13 10:15
Bart S.
Flaming_Moe
Denn hasste aber noch nicht die „Digital-Uhren“ aus der DDR gesehen!
Zwee Scheiben mit Ziffern hintereinander angeordnet: Und schon waren im Digitalzeitalter!


okay dann DIESE hier besonders!
Supremeja
Supremeja14.02.13 11:55
Achtung: Diese Uhr hat zwei Design Award's gewonnen.

Zitat: "Die Braun Prestige Digital-Armbanduhr gewann sowohl den iF award und dem red dot award: product design 2012."

http://braun-service-station.de/Braun-Uhren/Braun-Armbanduhren/Braun-Prestige-Armbanduhren/Braun-Prestige-Herren-Digital-Armbanduhr-BN-0106SLBTG.html
mazun
mazun14.02.13 12:27
Naja, was so alles den Red Dot Award gewinnt, hat mich oft nicht wirklich überzeugt.
Vor allem muss man da erstmal ordentlich Kohle hinlegen, damit man überhaupt erst nominiert werden kann. Für Firmen wie Braun ist das kein Problem, die können da schnell mal einen Preis abräumen, obwohl deren Design auch nicht mehr so gut ist.
roca12314.02.13 12:55
mazun
Naja, was so alles den Red Dot Award gewinnt, hat mich oft nicht wirklich überzeugt.
Vor allem muss man da erstmal ordentlich Kohle hinlegen, damit man überhaupt erst nominiert werden kann. Für Firmen wie Braun ist das kein Problem, die können da schnell mal einen Preis abräumen, obwohl deren Design auch nicht mehr so gut ist.

Beide Awards sind „gekauft“.


Eine Austellung im Moma wäre eine Auszeichnung … obwohl da steht ja auch der Smart
baoxiong14.02.13 12:56
Diese Uhr gehört nicht unbedingt dazu, aber designtechnisch ist Braun schon klasse manchmal. Egal wie schick oder hässlich die iWatch wird, ich würde mir so ein Ding eh nicht ans Handgelenk klemmen. Für mich ist einer der Reize einer klassischen Armbanduhr, dass man weniger auf's Handy schauen muss. Wenn Mobilmeldungen auch noch dort sein sollten, kann ich mir das Ding ja gleich ins Hirn pflanzen.
Bart S.
Bart S.14.02.13 17:46
baoxiong
Diese Uhr gehört nicht unbedingt dazu, aber designtechnisch ist Braun schon klasse manchmal.
Manchmal...

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
pumacl
pumacl14.02.13 21:00
Also was Uhren angeht, mag ich andere "Klassiker" schon lieber, z.B.:



Falls so ein Ührle aus dem Bestand verkauft wird, um durch die kommende Apple Watch ersetzt zu werden, dann wäre das wohl das erste Mal, dass man durch Einkauf bei Apple unterm Strich ein paar Euro im Plus ist .



Aber Braun hat definitiv schönes Industriedesign:


Und die Designanleihen Ive - Rams sind ja schon öfter demonstriert worden:
Hony soit

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.