Galerie>Sonstiges>der Mond ist aufgegangen

"der Mond ist aufgegangen" von verstaerker

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 11 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Schnappschuss

Exif-Daten

Ausgangsbeitrag

verstaerker
verstaerker26.10.2011:31
mit ner D850 und dem Nikon 70-200 2.8 aufgenommen. Gecropped , vergrößert und verbessert.

Das war eines meiner ersten Aufnahmen des Mondes, ich lernte schnell das es echt nicht so ohne ist .. vor allem ist die Erdrotation ist nicht zu vernachlässigen.

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.10.20 11:36
Jaja... diese Himmelskörpereigene Rotation fällt da erst richtig auf

Wenn du im Sucher zuschauen kannst, wie der Mond langsam aus dem Bild wandert
verstaerker
verstaerker26.10.20 13:04
Gammarus_Pulex
Wenn du im Sucher zuschauen kannst, wie der Mond langsam aus dem Bild wandert

ich hatte echt nicht erwartet das das so schnell ist und bei ner Belichtungszeit von 2,5 s schon richtig unscharf wird. Dacht erst mein Stativ ist nicht richtig fest.
Das Bild hab ich mit mit 1/30 s belichtet.
Und n 200er ist ja dafür eigentlich auch viel zu wenig. N 600er -mindestens- wäre gut . Aber 13000€ sind mir bissl happich , dafür das ich nur mal aus Spaß den Mond knipse.
X-Jo26.10.20 13:06
Ist der Mond eigentlich auch eine Scheibe?
verstaerker
verstaerker26.10.20 13:14
X-Jo
Ist der Mond eigentlich auch eine Scheibe?
Was sonst?
Charlie226.10.20 14:02
... und bei Nebel eine Mattscheibe.
Bobbes
Bobbes26.10.20 15:24
Etwas "kräftig" bearbeitet....aber hat was! Muss meine Mondbilder mal rauskramen und etwas mehr an den Reglern drehen...mal schauen was draus wird!
verstaerker
verstaerker26.10.20 17:16
Bobbes
Etwas "kräftig" bearbeitet....aber hat was!
ja sehe ich eigentlich genauso .. aber bei dem Ausgangsmaterial war da nicht mehr soviel zu retten , das es natürlich noch gut und interessant ausgesehen hätte

Also hab ich in die vollen gegriffen .
Kapeike
Kapeike27.10.20 07:28
X-Jo
Ist der Mond eigentlich auch eine Scheibe?

...und sogar aus Käse!


Tolle Aufnahme, verstaerker!
Wellenbrett27.10.20 09:39
Sieht durch das Grün auf der rechten Seite aus, als würde da jemand Terraforming mit Algen oder so machen.
verstaerker
verstaerker27.10.20 10:01
Wellenbrett
Sieht durch das Grün auf der rechten Seite aus, als würde da jemand Terraforming mit Algen oder so machen.
das sind die Nazis, hinterm Mond.
moosegcr
moosegcr28.10.20 12:56
Beim Mond kommt zur Erdrotation noch die Eigenbewegung des Mondes dazu, das ist alles nimmer so trivial bei längeren Brennweiten...
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.10.20 12:20
moosegcr Und der Mond ist verdammt flott unterwegs
LoCal
LoCal29.10.20 14:09
X-Jo
Ist der Mond eigentlich auch eine Scheibe?

Nein, ein Hologramm …
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.