Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Schnittdarstellung Apple Tastatur

"Schnittdarstellung Apple Tastatur" von Erbsenspecht

Durchschnittliche Bewertung: 2,9 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 60D
Objektiv:EF85mm f/1.2L USM
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:200
Brennweite:85 mm
Belichtungszeit:1/320 s
Blendenöffnung:f/4

Ausgangsbeitrag

Erbsenspecht
Erbsenspecht17.08.1808:47
Tastatur im Wasserstrahlschneidverfahren "aufgesägt"


Kommentare

jeti
jeti17.08.18 14:43
Mörder!
__18068217.08.18 14:47
Interessant... und nun? Jetzt wollen wir den Mac, der dran hing, auch noch im Querschnitt sehen.

... und ein iPhoneX sowie ein iPad... und den Stylus, den eh' niemand will...
coffee
coffee17.08.18 15:14
Die aufregendsten Fotos seit Langem hier
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
Aulicus
Aulicus17.08.18 16:27
die Frage ist: "WARUM?!"
Erbsenspecht
Erbsenspecht17.08.18 16:49
Kann ich alles beantworten.

Wasserstrahlanlage war eine Neuanschaffung und Tastatur war defekt. Aus Interesse am WS-Verfahren und dem Verhalten unterschiedlicher Werkstoffe haben wir diverse Dinge zur Schnittdarstellung herangezogen. Den dazugehörigen iMac 27" haben wir für die fotografische Nachbearbeitung benötigt.

Ein iPhoneX kann ich leider nicht anbieten, da nicht in unserem Bestand. Den Stylus samt iPad Pro benötige ich für meine Projekte und ist somit auch nicht entbehrlich. Ich könnte aber einen iPod touch anbieten. Obwohl! Die Batterie gibt mir im Sinne der Umwelt zu denken.

ein schönes WE euch allen und Danke für's Lob
jeti
jeti17.08.18 20:47
Erbsenspecht
Ein iPhoneX kann ich leider nicht anbieten . . .


. . . aber Tom Dickson hat da etwas im Angebot:
Daniel S.
Daniel S.17.08.18 22:50
Wurden die Tasten so abgeschnitten oder nach dem Schnitt wieder zusammen gebaut?
T-Bone.18.08.18 16:24
Schönen Tag.
Von der Unterseite geschnitten ?
Erbsenspecht
Erbsenspecht20.08.18 05:29
Die Tasten wurden mit einer farblosen Acrylplatte fixiert und Tastatur samt Acrylplatte am Spannrahmen der Maschine befestigt. Die Tastatur lag sozusagen "normal" in der Maschine (Tasten oben), damit die Positionierung des Schneidstrahls besser überprüft werden konnte.

(Mit Druck bis zu 4100 bar und einem exakt kontrollierten Wasserstrahl ist die Umsetzung einer CAD-Vorlage (DXF, DWG, IGES, ..) in ein fertig bearbeitetes Werkstück mit sehr hohen Genauigkeiten möglich. Das Material spielt dabei fast keine Rolle. Leitende und nicht leitende Metalle, Kunst- und andere Werkstoffe – es ist nahezu alles möglich solange es nicht wasserlöslich ist. Dank eines Zusatzes aus scharfkantigem feinen Sand (Abrasiv) können auch widerstandsfähige Materialien bearbeitet werden, wo andere Verfahren nicht eingesetzt werden können.)
T-Bone.20.08.18 17:59
Ok ich dachte wegen der " Fransen " bei den Tasten, das es von unten geschnitten wurde.
Lass meine Sachen auch nur Wasserstrahlen , keine Hitzeeinwirkung und so..

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.