Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Recycling

"Recycling" von Traumatom

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 7D
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:1250
Brennweite:33 mm
Belichtungszeit:1/20 s
Blendenöffnung:f/4

Ausgangsbeitrag

Traumatom
Traumatom08.04.1317:52
Wo die "abgelegten" Appleprodukte sinnvoll weiterverwendet werden - im Kinderzimmer meiner Tochter.

15 Zoll MBP, Baujahr 2007. Läuft wie ein Glöckerl und ist das optimale Gerät für die Kinder.
Bedenkt man die Verarbeitungsqualität und das langjährige pannenlose Funktionieren des MBP hat sich der Anschaffungspreis mehr als bezahlt gemacht.

Einer der wesentlichen Gründe für meine nunmehr 23jährige Appletreue.

Kommentare

macbeutling
macbeutling08.04.13 18:13
Das kann ich toppen: meine Tochter spielt dann und wann an meinem alten Powerbook G4 von anno 2005.
Ok, es läuft nur Leopard und der G4 ist nun wirklich an seiner Grenze, aber mal ein kleines Flash-Spiel, welches ja bekanntlich nicht auf dem iPad läuft....dafür reicht es noch.

Gebraucht ist es nichts mehr wert aber die Kleinen erfreut es dann doch noch....
Glück auf🍀
ChrisK
ChrisK08.04.13 18:14
Könntest ihr ja wenigstens mal nen eigenen Useraccount machen
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
dom_beta08.04.13 18:21
Office 2008?
...
Traumatom
Traumatom08.04.13 18:31
dom_beta
Office 2008?

Pages

macbeutling
Das kann ich toppen: meine Tochter spielt dann und wann an meinem alten Powerbook G4 von anno 2005.
Ok, es läuft nur Leopard und der G4 ist nun wirklich an seiner Grenze, aber mal ein kleines Flash-Spiel, welches ja bekanntlich nicht auf dem iPad läuft....dafür reicht es noch.

Gespielt wird mit dem alten iPad, das MBP verwendet sie für die Schule. Auf dem Bild arbeitet sie an einem Referat für Bio über Fledermäuse .
Robert Schumann
Robert Schumann08.04.13 19:09
Nur schade das apple das recycling so kaput machen da ist microsoft extrem freundlicher wenn man bedenkt das win 8 auch auch 10 jahre alte Hardware läuft.
dom_beta08.04.13 19:47
Nein, ich meine Office 2008 im Dock
...
Traumatom
Traumatom08.04.13 20:12
dom_beta
Nein, ich meine Office 2008 im Dock
ja
re:com08.04.13 20:25
Wenns 2007 für Office schnell genug war, warum sollte es dann 2013 nicht mehr sein?
Serge
Serge09.04.13 07:51
Wieso alt? Den benutze ich heute noch. Gut, er hat eine SSD spendiert bekommen, aber das ist mein aktueller Daheim-Rechner (aber auch nur, weil mein deutlich neuerer iMac kürzlich den Geist aufgegeben hat ).
Traumatom
Traumatom09.04.13 09:21
Mir war's zu groß und zu schwer. Hab mir daher ein MBA gegönnt.
wp2312
wp231209.04.13 09:49
Also mein 13" MacBook NichtPro in weiss mit 2.1GHz Protzer aus 2007 läuft dank der neuen 750GB Hybrid-Platte (mit 8GB Flash) wieder fast wie damals beim Neukauf mit Leopard. Bootvorgang unter einer Minute, leider nur mehr Lion möglich. Alles startet superschnell, kaum Wartezeiten mit dem Sat1-Ball. Nur bei reinen Rechenoperationen (Videobearbeitung und so) merkt man ihm sein Alter an.

Ich sehe ich derzeit einfach keinen Grund für einen neueren Rechner, solange der so gut läuft. Die Kinder stehen aber auch schon in den Startlöchern und lechzen, wann der Papa sich mal nen neuen (i?)Mac kauft und dann den kleinen Weissen endlich mal abgibt ...

Das Preis-Langlebigkeitsverhältnis ist einfach super, auch wenn Apple alte Zöpfe früher abschneidet als Microsoft. Ich will trotzdem nie mehr Windows!
... fahren und fahren lassen!
Nikonapfel12.04.13 18:38
Mein iMac von 2004 steht im Wohnzimmer und dient als Musikzentrale.
Schöne 9 Jahre ohne Zwischenfall. Das nenn ich Qualität und er ist immer noch ein absoluter Hingucker.
zwirn
zwirn12.04.13 21:58
Bei mir erben immer meine Eltern (sie gehen auf die 80 zu) die "alten" Teile: iMac G5, iPad 2, iPhone classic, iPod mini ...

iPad ist am meisten in Verwendung.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.