Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>erfahrungen mit ipod viedo umbau auf cf karten gefragt

erfahrungen mit ipod viedo umbau auf cf karten gefragt

huhn
huhn23.02.1010:45
hat jemand erfahrungen mit dem umbau bzw. austausch der 30gb platte des ipod video (5g) gemacht?
es gibt ja adapterlösungen für cf karten, oder auch einfach festplatten zum austausch.
0

Kommentare

tjost
tjost23.02.1010:55
1,8" Zip auf CompactFlash!?

Na da gib mal ein Link bitte.
0
huhn
huhn23.02.1011:02
0
dark-hawk23.02.1011:22
mal neugierig gefragt: was bringt denn das?


In einem 3G iPod hab ich schon den Akku getauscht, geht eigentlich recht einfach wenn man das Spezialwerkzeug hat (lagen dem neuen akku bei). Ich denk platte tauschen wird nicht schwerer sein.
0
r.breiner
r.breiner23.02.1011:30
Huhn
Ehrlich gesagt finde ich es empörend, wie Du hier zur Tierquälerei aufrufst. Hier ein Auszug aus der Artikelbeschreibung in Deinem Link, damit alle sehen können, was Du armen, unschuldigen Miezekatzen antust!



0
huhn
huhn23.02.1011:48
hattest du noch nie einen compact flash kater?
0
huhn
huhn23.02.1011:50
dark-hawk:
das ist ja die frage hier, erfahrungen gefragt!
cf schneller, unanfälliger als festplatte.
evtl. geringere kosten als beim tausch durch eine neue festplatte?
0
tjost
tjost23.02.1011:58
http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-iPod-Classic-Hard-Drive/564/9

wie man da super sehen kann handelt es sich bei den iPod platten um ZIF Platten. Die haben keinen normalen ATA Anschluss. Die CF geht nur in einen Mini rein.
0
huhn
huhn23.02.1012:04
danke!
0
dark-hawk23.02.1012:07
Achsoo, in deinem Eingangspost klingt es eher so als suchtest du jemanden mit erfahrungen in Umbau an sich.

bei ifixit kann man sich eine neue festplatte für den iPod bestellen, da liegt man so um die 89$ wie tjost schon schreibt haben die platten leider keinen "normalen" anschluss und daher bekommt man die sehr schwer.

@tjost wieso sollte man nur in den mini eine CF karte bekommen, der adapter is doch grad für den ipod gedacht, bei einem mini bräuchte man ja keinen da er eh als platte auf ein microdrive setzt (welches im cf formfaktor kommt und voll kompatibel ist).

ich denk mit der adapterlösung kommst du preislich ungefähr beim selben raus (32gb kosten so um die 50-60euro), is aber die interesanntere lösung. du könntest es zb erstmal mit einer kleineren cf karte (falls du zufällig eine hast) und dem adapter probieren.
0
dark-hawk23.02.1012:13
ich würd aber diesen Adapter nehmen:

kommt vom selben anbieter, ist etwas günstiger und hat den vorteil das die platine (laut bild) die standardform und -bohrungen der hdd hat, womit sich das ganze besser fixieren lassen sollte. außerdem bietet er das hier direkt für den ipod video an, wenns nicht funktioniert kannst du das teil also einfach zurückgeben.
0
dark-hawk23.02.1012:23
Alternativ: hier musst du aber damit rechnen das du zoll und einfuhrumsatzsteuen zahlen musst, doch selbst dann ist das warscheinlich noch die günstigste variante.

das ist übrigens genau das gleiche Modell das bei ifixit angeboten wird, incl. Apple Logo (laut Bild)
0
sram
sram23.02.1012:27
Kann dir nur berichten wie es in einem iPod Mini funktioniert.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
huhn
huhn23.02.1012:27
zum wegschmeissen zu schade, aber 100 euro investieren ist auch nicht drin. mit der cf lösung würde ich dann eine 8er karte reinmachen, würde mir reichen.
0
tobymac.ch
tobymac.ch23.02.1012:41
Ich habe in meinen ipod video 30gb eine 80gb zip 1,8 zoll festplatte eingebaut. Die bauhöhe von 5mm ist einfach wichtig.
„GBY“
0
tjost
tjost23.02.1012:52
Der Link von Dar-Hawk ist der richtige.

und der andere Adapter ist für die alten 1-4G gedacht, haste recht.
0
huhn
huhn18.03.1012:05
nachdem ich den betreffenden ipod video nun mit einer cf karte ausgerüstet habe bekomme ich die selbe fehlermeldung beim versuch den ipod zu aktualisieren wie mit defekter festplatte.

wie kann ich denn den ipod mit einem anderen programm wieder flott machen bzw. rücksetzen???
0
huhn
huhn18.03.1012:09
hier nochmal die meldungen, teil 1
0
huhn
huhn18.03.1012:10
und der zweite teil. die meldung mit dem updatefehler wegen zugriffsrechten kommt auf verschiedenen rechnern, d.h. die meldung ist nicht rechnerabhängig.
0
huhn
huhn18.03.1014:12
hat keiner eine ahnung vom ipod?
0
dark-hawk18.03.1015:23
Klick doch mal bitte auf "weitere Informationen" schreibt er da noch irgendwas interessantes?
0
huhn
huhn18.03.1018:12
weitere informationen:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.