Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>JETZT enden alle de-ipad-preise auf 99 !!!

JETZT enden alle de-ipad-preise auf 99 !!!

bioapfel13.05.1012:03
hey, apple hat die ipad preise schon wieder geändert ... nix mehr mit GEMA abgabe

„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

Bayern13.05.1012:09
das ist jetzt seit 5 tagen so.. ein paar stunden nach release war es schon so
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.05.1012:10
Bayern
das ist jetzt seit 5 tagen so.. ein paar stunden nach release war es schon so

Nix, die 64 Gb Modelle waren teurer, jetzt auch billiger
0
Esäk
Esäk13.05.1013:05
Apples Juristen haben eben ne lange Leitung
Bei so viel Vorlauf (Monate) ist es schon oberpeinlich, die Preise nachträglich anpassen zu müssen. Man muss sich schon fragen, ob bei Apple aufgrund des großen wirtschaftlichen Erfolgs nicht eine ziemliche Beamtenmentalität um sich gegriffen hat.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Macossi13.05.1013:06
Arbeiten bei Apple nur Dilettanten?
0
horstiphone13.05.1013:34
das stimmt, ich habe am montag noch für 814 statt jetzt 799 gekauft
0
sonorman
sonorman13.05.1013:46
Und werden die Vorbestellungen, die noch für 714 € (64 GB) eingingen jetzt automatisch nach unten korrigiert? Bis jetzt habe ich jedenfalls keine entsprechende Mail bekommen.
0
trw
trw13.05.1014:05
Und der "Nachzügler" T-Mobile hat es auch mit einem "Micro-SIM-Vertrag" in den Store geschaftt ... für 10,- € extra ...

Und weiss jemand genau, warum Apple nun auch die großen Geräte nachträglich im Preis gesenkt hat?
0
Schrader13.05.1014:35
Das war eine Unklarheit über die GEMA-Gebühren, ob das iPad 64GB (>40GB Speicher) schon ein Computer ist, etc.
b. PCs ohne eingebauten Brenner: € 15,1875 je Stück

iPad scheint wohl nun kein PC zu sein, für den man die Abgabe abführen muss.

Nachzulesen hier: (PDF)
0
joeN
joeN13.05.1014:54
Nah dann samma jetzt endlich froh

Ich find's trotzdem für eine Firma wie Apple ein wenig komisch, die haben sich ja vorbereiten können.

Aber jetzt schauen die Preise "schön" aus
0
sonorman
sonorman13.05.1014:57
Erst mal abwarten, ob sie die zuviel berechneten 15 Euro bei den Frühbestellern freiwillig erstatten.
0
hobo_1
hobo_113.05.1015:30
auch die preise der vorbestellten ipads wurden angepass.

kreditkartenberechnung erfolgt eh erst mit versand und nicht bereits bei bestellung.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
sonorman
sonorman13.05.1015:36
hobo_1
kreditkartenberechnung erfolgt eh erst mit versand und nicht bereits bei bestellung.

Das ist mir klar, aber daraus zu folgern, dass auch tatsächlich nur der aktualisierte, niedrigere Preis abgebucht wird, ist zwar möglich, aber nicht logisch. Jedenfalls nicht so lange, bis Apple eine erneute Auftragsbestätigung mit angepasstem Preis geschickt hat.

Schließlich könnten sie sich auf auf den Standpunkt stellen: Vertrag ist Vertrag.

Naja, mal abwarten. 15 Euro sind ja nicht die Welt, aber zum aus dem Fenster rauswerfen doch zu schade.
0
csd13.05.1016:00
Ich glaube Apple berechnet allen Vorbestellern den günstigeren Preis. Die "Vertrag-ist-Vertrag-Nummer" werden die nicht durchziehen, auch nicht, falls keine korrigierten Auftragsbestätigungen kommen sollten.
0
hobo_1
hobo_113.05.1016:31
ihr braucht doch nur unter bestellstatus nachzusehen

jetzt
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
hobo_1
hobo_113.05.1016:32
vorher:
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
sonorman
sonorman13.05.1016:48
hobo

Das müssen sie eben erst geändert haben!
Gegen 13:46 Uhr, als ich meinen ersten Kommentar hier gepostet habe, hatte ich schon mal den Bestellstatus gecheckt und da war die Urheberrechtsabgabe noch drin.

Aber gut zu wissen, dass Apple das gleich korrigiert hat. Jetzt habe ich wieder Reserven, um mir heute Abend was leckeres zu Essen zu bestellen.
0
Esäk
Esäk13.05.1017:55
iPizza?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.