Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Anordnung der Seitenleisten ist abhängig vom verwendeten Rechner

Anordnung der Seitenleisten ist abhängig vom verwendeten Rechner

xaMax13.04.1023:04
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Seitenleisteneinstellungen (Anordnung, Anzahl der angezeigten Themen, usw.) jeweils nur für den aktuell benutzen Rechner gespeichert werden.
Ich bin momentan von einem anderen PC eingeloggt und die Anordnung ist anders als bisher und bspw. werden in der Forenübersicht nur 10 und nicht 15 (wie bisher eingestellt) Beiträge angezeigt.

Woran liegt das? Bzw. kann es nicht so programmiert werden, dass es nicht in Cookies o. Ä. abgespeichert wird, sondern direkt im Profil auf dem Server?

Viele Grüße
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer13.04.1023:10
Du kannst das selbst einstellen, Anordnung der Seitenleiste verschieben und in Deinen Einstellungen. Das wird dann im Cookie gespeichert, daher die unterschiedliche Einstellung auf zwei verschiedenen Rechner. Ob das sinnvoll wäre, anders zu regeln, kann ich nicht beantworten. Weise mal sb darauf hin. Kommt mir jetzt aber nicht als ein so gravierender Nachteil vor.
0
xaMax13.04.1023:19
Ja, das man es "theoretisch" selbst einstellen kann, ist mir bekannt. Ich habe ja bereits alles so eingestellt, wie es mir gefällt.

Mir ging es wirklich um den "gravierenden" Nachteil, dass es nicht im Profil auf dem Server, sondern nur in einem Cookie gespeichert wird.
Von unterwegs ist es recht nervig, jedesmal die Einstellungen zu ändern, wenn man einen anderen Rechner verwendet. Und vor allem dürfte der Unterschied zwischen: Speicherung auf dem Server und Speicherung im Cookie nicht so stark sein.

Aber ich werde mal sb auf den Thread aufmerksam machen! Danke für den Hinweis!
0
iGod13.04.1023:23
Was jetzt aber auch nicht so schlimm ist, das aufeinmal etwas vertauscht ist. Ich sehe da jetzt keinen Nachteil
0
xaMax13.04.1023:41
Ich sehe keinen Nachteil es auf dem Server zu speichern (wie es 99% aller Foren machen).

Und nutze MTN man auf mehreren Rechnern... vielleicht merkst Du dann auch einen Nachteil, dass Du auf jedem deine gesamten persönlichen Einstellungen erneuern musst

Insgesamt sollte es aber auch mehr ein Verbesserungsvorschlag sein
0
r.breiner
r.breiner14.04.1002:39
Na dann wollen wir mal wieder...
0
Umfrage

Ich würde es begrüßen, wenn meine Layout-Einstellungen bei MTN auf dem Server gespeichert würden.

  • Wurscht...
    27,3 %
  • Bloß nicht!
    9,1 %
  • Ja, bitte!
    63,6 %
r.breiner
r.breiner14.04.1011:59
Ich hol den Thread nochmal kurz aus der Versenkung...
0
micheee18.04.1012:19
iGod
Was jetzt aber auch nicht so schlimm ist, das aufeinmal etwas vertauscht ist. Ich sehe da jetzt keinen Nachteil
Ist auch nicht so gravierend, aber wenn es die Option schon gibt fände ich es konsistent über alle Rechner hinweg besser.
0
Eldorado54618.04.1020:45
Ich würde dies ebenfalls sehr begrüssen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.