Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Neuer Drobo S
Neuer Drobo S
twilight
23.11.09
16:40
Data Robotics stellt einen neuen Drobo vor - den Drobo S
Host Interface:
eSATA, FireWire 800 (FireWire 400 compatible) and USB 2.0
Drives:
Accommodates from
one to five
3.5” SATA I / SATA II hard drives of any manufacturer, capacity, spindle speed, and/or cache¹. No carriers or tools required.
Power:
Idle system (standby, drives off) = 12 watts
Typical busy system (four drives) = 56 watts
Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
Hilfreich?
0
Kommentare
ExMacRabbitPro
23.11.09
16:46
Weiss jemand, ob der Drobo irgend eine Nachricht schickt, wenn ein Volume Ausfall stattfand?
Hilfreich?
0
schnittstelle
23.11.09
17:20
In addition to eSATA, Drobo S features
enhanced FireWire 800
performance and USB 2.0 connectivity...
Wird spannend, ob der Drobo dadurch über FW auch schneller wird...
Der Preis im Drobo-Store wird mit 569,00€ angegeben.
Hilfreich?
0
twilight
23.11.09
17:22
ExMacRabbitPro
Weiss jemand, ob der Drobo irgend eine Nachricht schickt, wenn ein Volume Ausfall stattfand?
=> Diese Funktion kannst Du im Drobo Dashboard aktivieren. Das Dashboard schickt dann alle Nase lang ne Mail , z.B. auch wenn der Platz eng wird (>85% Füllstand)
In addition to eSATA, Drobo S features
enhanced FireWire 800
performance and USB 2.0 connectivity...
=> Mein DroboFW ist mit 15-20MB/sec nicht der schnellste (für TimeMachine und als Datenhalde reichts aber), aber wenn der dramatisch schneller wäre (ab 40MB aufwärts) wäre es eine Überlegung Wert ...
Peter
Hilfreich?
0
Rantanplan
23.11.09
17:31
Da ist mir der Drobo 2 lieber. Besseres Preis-/Leidtungsverhältnis, außer man will "RAID6". Mich würde eher der neue mit 8 Bays reizen, kenne aber dem Preis noch nicht. Danach interessiert er mich vermutlich auch nicht mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Rantanplan
23.11.09
17:37
twilight
Komisch, unter Windows habe ich 25-27 MB/s. Mit USB!
Hilfreich?
0
Laphroaig
23.11.09
18:17
Rantanplan
Mich würde eher der neue mit 8 Bays reizen, kenne aber dem Preis noch nicht.
golem.de
Das Drobo Elite bietet Data Robotics zu Preisen ab 3.499 US-Dollar an, mit acht Platte mit je 2 TByte kostet das System 5.899 US-Dollar.
Quelle
Hilfreich?
0
sonorman
23.11.09
18:25
Der DroboElite kostet bei uns in "D" offiziell 2439 € plus MwSt. ohne Platten.
Der Drobo S kostet ab 569 € zzgl. MwSt.
Ich würde ein Netgear ReadyNAS NVX bevorzugen. (
) Hab zu viel Mist von den Drobos gehört.
Hilfreich?
0
Rantanplan
23.11.09
19:08
Laphroaig
Das Drobo Elite bietet Data Robotics zu Preisen ab 3.499 US-Dollar an
Ich war vorhin unterwegs und schrieb meinen Kommentar vom iPhone aus, da hatte ich keine große Lust auf die Suche nach Preisen zugehen.
Aber, hehe, der Preis ist heiß. Ok, hab das Teil schon vergessen
Den Drobo Pro hatte ich mir vor zwei Monaten, als ich den zweiten Drobo kaufen wollte, überlegt. Mir war er nur zu laut.
sonorman
Ich würde ein Netgear ReadyNAS NVX bevorzugen. ( ) Hab zu viel Mist von den Drobos gehört.
Kommt halt drauf an, wem man zuhört. Drobo Inc. hat - wie auch Apple - seine Eigenheiten, ein paar davon haben sie inzwischen überlebt. Ich bin mit meinen zwei Drobos sehr zufrieden. Und Netgear ...
... davon hört man wenig gutes
Ist halt billig und meistens trotzdem brauchbar. Der ReadyNAS ist ein Drobo auf kompliziert. Wem's Spaß macht
Wenn man der Technik hinter BeyondRAID und X-RAID mißtraut, macht es den Kohl auch nicht fett, wenn man die Marke wechselt, dann sollte man wenn schon zu stabiler RAID-Technik greifen. Und dann vielleicht nicht so Firlefanz von Netgear nehmen
Hilfreich?
0
Rantanplan
23.11.09
19:18
Der Drobo S verbrutzelt 12 W im Standby, der Drobo 2. Gen nur 5 W. Geräuschkulisse 31.8 vs. 24.2 dB. Für ein Bay mehr und eSATA (was ich persönlich nicht brauche) und deutlich teurer, fühle ich mich mit dem Drobo 2. Gen besser bedient. Vielleicht ist der Drobo S deutlich schneller, das mag dann diejenigen zufrieden stellen, denen der Drobo bisher zu langsam war.
Mich wundert eher, daß der neue Drobo S ohne Ethernet kommt. Das DroboShare ist meiner Ansicht nach ein fußlahmer Gaul und völlig überteuert.
Hilfreich?
0
twilight
23.11.09
19:28
Rantanplan
... Vielleicht ist der Drobo S deutlich schneller, das mag dann diejenigen zufrieden stellen, denen der Drobo bisher zu langsam war.
Mich wundert eher, daß der neue Drobo S ohne Ethernet kommt. Das DroboShare ist meiner Ansicht nach ein fußlahmer Gaul und völlig überteuert.
Wie angedeutet - für mich reichts aus, zumal ich von div. Leuten die Info habe, dass der Drobo am FW800-Port eines Macs schneller ist. Ich werds ja sehen: iMac i7 muss ja bald mal geliefert werden
Zum DroboShare: den kaufen interessanterweise doch recht viele Leute. Ist nur irgendwie albern, dass dann die FireWirePorts des Drobo brach liegen. Sinn würde eher machen, den Drobo als Generation 3 wieder ohne FW dafür immer mit dem Share gebundelt rauszubringen.
Peter
Hilfreich?
0
onicon
23.11.09
19:35
drobo preise im offiziellen drobo store:
drobo 2. gen. eur 344.-
drobo s eur 677.-
Hilfreich?
0
schnittstelle
26.11.09
11:28
Ich hoffe, es gibt bald mal einen Test vom neuen Drobo S...
Hilfreich?
0
ExMacRabbitPro
26.11.09
11:40
onicon
drobo preise im offiziellen drobo store:
drobo 2. gen. eur 344.-
drobo s eur 677.-
Durch was rechtfertigt sich der imense Preisunterschied zwischen 2. Gen und "S"?
Ein Schacht mehr und SATA? Kanns doch nicht sein - oder?
Hilfreich?
0
schnittstelle
06.04.10
19:43
Data Robotics stellt einen neuen Drobo vor - den Drobo FS
Host Interface:
10/100/1000 Ethernet Port
Supported data transfer protocols: AFP and CIFS/SMB
Drives
:
Accommodates from one to five 3.5” SATA I / SATA II hard drives of any manufacturer, capacity, spindle speed, and/or cache. No carriers or tools required.
Power:
Idle system (standby, drives off) = 12 watts
Typical busy system (four drives) = 56 watts
Hilfreich?
0
schnittstelle
06.04.10
19:55
Link zum aktuellen Thread:
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
Zukunft von Suche, KI, Chrome
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Apple vs. Zölle
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...