Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail verzählt sich in der Statusanzeige?

Mail verzählt sich in der Statusanzeige?

Offshore
Offshore20.10.0822:49
Mail hat unten links - wenn man es denn zuschaltet - eine Statusanzeige (siehe Bild). Das, was da jedoch 'gezählt' wird, erschließt sich mir nicht. Wenn ich EINE Email sende, steht dort manchmal etwas von 'Senden 2 von 2' (sinngemäß, ich hab's auf Englisch installiert). Liegt das daran, dass ich an 2 Empfänger gemailt habe, oder zeigt Mail mir da grad ungewollt die Aktivität eines Trojaners an? Dasselbe beim Empfang: teilweise soll ich lt. Aktivitäts-Anzeige grad 5 Mails empfangen, im Posteingang landet jedoch nur eine (und die Ordner Spam/Junk/Trash sind auch leer...). Sehr seltsam, gibt es dafür eine Erklärung?
0

Kommentare

Offshore
Offshore20.10.0822:50
Warum lädt MTN auch beim 7. Versuch das Bild nicht???
0
Dirk B.
Dirk B.20.10.0822:53
... den Status beim Senden kann ich, denke ich, noch erklären. Wenn ein Mail gesendet wird, wird es ja auch noch in den IMAP-Ordner "Gesendet" übertragen. Das ist, denke ich, der Grund für zwei gesendete Mails.

Weiterhin sollte auch jedes Verschieben eines Mails eine solche Aktivität auslösen, z.B. werden Mails bei mir nach einiger Zeit (vor dem Senden) automatisch als Entwurf gespeichert, dieser wird natürlich auch in den Ordner "Entwürfe" kopiert.

Den Status beim Empfangen kann ich nicht erklären, ...
0
Offshore
Offshore20.10.0822:56
zweimillionster Versuch, ein 8kB PNG hochzuladen, mündet in Meldung:
Fehler: Das Bild konnte nicht verarbeitet werden!
0
Offshore
Offshore20.10.0822:59
Dirk B.
... den Status beim Senden kann ich, denke ich, noch erklären. Wenn ein Mail gesendet wird, wird es ja auch noch in den IMAP-Ordner "Gesendet" übertragen. Das ist, denke ich, der Grund für zwei gesendete Mails.


OK - muss ich mal drauf achten, ob ich da einen Zusammenhang erkenne...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.