Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten oder nicht warten auf das neue MBP?

Warten oder nicht warten auf das neue MBP?

BenniBrenn
BenniBrenn02.10.0810:33
Möchte mir gerne ein neues MBP kaufen 17" mit großer Konfiguration soll ich lieber auf das neue warten? Ich möchte aber nicht nur eine schöne hülle haben sonderen es muss auch der Rest stimmen.

Danke

Beste Grüße
BenniBrenn
0

Kommentare

TimSK
TimSK02.10.0810:39
Ich kaufe immer direkt nach Neuvorstellungen. Dann ist es am längsten das neuste Model.
0
derlee
derlee02.10.0810:44
Toll, was magst du denn jetzt hören,

Ja, warte auf das neue "das irgendwann kommt" das ist viel besser und schneller.

Nein, kauf ihn jetzt so gut wird er nie wieder

a. Sobald du einen neuen Computer kaufst ist er veraltet. Das ist so und wird auf absehbare Zeit auch so bleiben.

b. Wenn du jetzt einen brauchst, dann kauf ihn jetzt.

c. Bis jetzt weiss noch keiner außer Steve und seiner Crew was definitv kommt. Wie soll man da eine Empfehlung geben.

0
bluelord02.10.0810:45
Außerdem bekommst du tendenziell immer bessere Hardware für's gleiche Geld.
0
firevsh2o
firevsh2o02.10.0811:01
Vielleicht wird aber auch das Design für dich subjetkiv hässlicher, die Materialqualität schlechter und am Display wird auch noch gespart, bzw. gespiegelt. Auch das kann dir passieren. Aber auch dann kann man das alte Modell noch schnell als Auslaufartikel kaufen. Also ich würde warten!
0
Albert 2Stein02.10.0811:04
Jetzt kaufen!!!

PS: und in 2 Wochen darüber ärgern


(Sorry, aber Deine Frage ist echt überflüssig: Es gibt im Moment nur einen Grund, das aktuelle Modell zu kaufen: Man hat einen Job, für den man es jetzt benötigt. Wäre das so, würdest Du Dir die Frage gar nicht stellen. Jedem, der so unsicher wie Du ist selbst zu entscheiden, ob er es sich jetzt oder nach dem bevorstehenden Generationswechsel kauft, kann man nur raten: Warten!)
0
iGod02.10.0811:15
Wie sieht es eigentlich aus mit dem iMac? Gibt es da auch Updates? Hat jemand Gerüchte ghört/gelesen?
0
janknet02.10.0811:17
Jetzt wartet doch einfach mal 5-6Tage ab spätestens nächste Woche Dienstag oder Mittwoch muss Apple die Keynote für 14.10 ankündigen - wenn bis dahin nkein Termin bestätigt wird können wir uns den 14.10 sowieso abschminken!
0
stöfu
stöfu02.10.0811:27
Ganz so dumm wie das jetzt einige meinen ist die Frage ja auch wieder nicht. Ich habe das selbe Problem. Wenn ich Benni richtig verstehe, sind für ihn auch diejenige Dinge wichtig, die sich 'unter der Haube' verändern werden. Da kann man ja möglicherweise einiges 'vorhersehen' und das hier diskutieren.
Ich für mich habe das Dilemma so gelöst, dass ich mir ein 15er bestellt habe, als Zahlungsweise Vorauskasse gewählt habe und somit 30 Tage Zeit habe, die Zahlung zu tätigen. Kommt ein richtiges Biest raus am 14. Oktober, lass ich die Bestellung verfallen und schlag beim Neuen zu. Kommt ein kleines 'Design-Update' hab ich immer noch das 'Alte' auf sicher.

Wie auch immer,

Gruss

S.
0
janknet02.10.0811:35
stöfu

war es nicht immer so das Apple Bestellungen die kurz vor der Neuverstellung bestellt waren aber noch nicht versendet waren automatisch das neue verschickt hat?
0
ultraviolent
ultraviolent02.10.0811:48
Ich würde ein wenig warten, ist so gut wie sicher das da was neues vor der Tür steht....
„Suicide by way of information“
0
stöfu
stöfu02.10.0812:09
janknet
mhhhh, keine Ahnung, ich bestell ja nicht jeden Monat was neues vom Apfel, bin schliesslich immer noch mit meinem PB unterewgs...

Aber ich hoff mal nicht, im Vertrag steht davon auf jeden Fall nichts!
0
Jaguar1
Jaguar102.10.0812:10
Auf jeden Fall warten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wombats02.10.0812:16
Auf jeden Fall jetzt schnell kaufen! Ich bin heilfroh, im letzten Jahr den weißen iMac gekauft zu haben, bevor es 1 Woche später im Store nur noch Alu iMac's gab. Aber, wiegesagt, das ist alles Geschmacksache. Wie sagte Captain Piccard: "Machen Sie's so".
0
Hot Mac
Hot Mac02.10.0812:19
Normalerweise rate ich ja immer dazu, einen Rechner zu kaufen, wenn man ihn braucht.

Ich würde warten.
0
morethan2cents
morethan2cents02.10.0812:21
also, ich warte. mein powerbook wird die nächsten 3,4 wochen auch noch aushalten, und ich glaube, dass jetzt einer der schlechtesten zeitpunkte ist, um zu bestellen.

das neue mbp (oder wie auch immer es heissen wird) wird sicher nicht schlechter werden, als das aktuelle, es wird günstiger, die hardware wird erneuert, ...

wenn man dann auf grund des eventuell geänderten designs nicht zuschlägt, hat man den sinn von computern meiner meinung nach dann sowieso nicht wirklich verstanden

„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
alfrank02.10.0812:26
Wenn Du jetzt sofort eines brauchst: jetzt kaufen.
Wenn Dir das jetzige Design gefällt und Du Angst hast, daß das neue scheusslich ist: jetzt kaufen.
Wenn Du immer das Neueste haben willst: noch max. 2 Wochen warten.
Viel billiger werden die neuen kaum sein: also egal.
Deutlich leistungsfähiger auch kaum, außer man nutzt die Leistung zu 150% (Windows-Spiele z.B.).

0
alfrank02.10.0812:39
Ich werde mir auch ein neues MBP (15", wahrscheinlich kleinstes Modell) kaufen, sobald sie verfügbar sind. Auf mein aktuelles (Mid 2007) wartet nämlich schon jemand ganz sehnsüchtig...
0
MacbookProPilot02.10.0812:59
Ich würde auch unbedingt warten! Mit meinem Mid 2007 bin ich allerdings sehr zufrieden, ausserdem hab ichs grad per Apple Care aufgewertet, die 8600GT-Geschichte hat mir keine Ruhe gelassen.
0
Rox02.10.0813:11
def warten da MUSS demnächst mal was neues kommen
0
1984lars
1984lars02.10.0813:21
Warten!

Sonst könntest du dich evtl. ärgern.
Sollte das Neue dann nicht dein Fall sein bekommst du das alte bestimmt günstiger.

Also tu dir die zwei Wochen warten noch an!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.