Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formatieren von Harddisc

Formatieren von Harddisc

MoreliaV
MoreliaV04.09.0814:44
Ich hae eine Western Digital HD, 640 GB , USB 2 gekauft. diese ist FAT 32 formatiert. Nun möchte ich diese als MacOS extended, Journaled formatieren im Festplattendienstprogramm, erhalte aber immer eine Fehlermeldung, dass die HD nicht formatiert oder partitioniert werden könne.

Wie kann ich die umformatieren
Info zur HD:
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

alpha04.09.0815:11
Probiers mal unter dem Festplattendienstprogramm aber bitte von CD starten und dann auf das externe WD Laufwerk klicken und dann nicht auf LÖSCHEN gehen sondern auf PARTITIONIEREN. Jetzt das Format wählen (Mac journaled) und dann partitionieren.


Jetzt wird die Platte sauber gekillt und später sauber erkannt!

0
_mäuschen
_mäuschen04.09.0815:14

Erst noch unter Optionen nach GUID oder APM umstellen?


0
alpha04.09.0815:17
Jepp _mäuschen hat recht ! GUID

0
MoreliaV
MoreliaV04.09.0815:50
alpha & _mäuschen

cool, hat geklappt.......das Problem war die Option APM oder GUID statt Masterboot. Vielen Dank
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.