Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sowas wie Flygestures, nur Praxistauglich?

Sowas wie Flygestures, nur Praxistauglich?

MacMarco Pro
MacMarco Pro17.03.0802:34
Mir kommt da in den Sinn: herkömmliche Mausgesten wie die des Opera; also ohne dieses komische Kästchen-Gedönze.

Kennt jemand sowas nützliches ?

Ich wäre sehr dankbar drum.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

iKev
iKev17.03.0802:36
das hast du aber schön formuliert
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.03.0802:38
Du sollst ins Bett gehn, sonst sag ich das deiner Mama
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag17.03.0802:52
Ich hab seit Ewigkeiten xGestures: http://www.macupdate.com/info.php/id/16710/xgestures

Das ist IMHO das unverzichtbarste Programm. Ich könnte nicht mehr ohne. Besonders mit einem Stift gehen die Gesten flott von der Hand. leider kann es nur Gesten, die aus senkrechten/vertikalen Strichen zusammengesetzt sind. Da ich aber nicht allzu viele Gesten benutze (Tab/Fenster öffnen/schliessen, Tab vor/zurück, Reload, Vor/Zurück, Desktop links/rechts), ist es aber zu verschmerzen.

Es sind gut angelegte 5$.

Und der Programmierer ist auch schon auf zwei Vorschläge eingegangen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.03.0811:16
Agrajag

Sehr gut, genau das ist es Danke

Aber was sind rocker gestures ? Klingt interessant
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.03.0811:22
Und es deaktiviert sich nach jeder Mausgeste wieder Hilfe ?!?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag17.03.0811:43
MacMarco Pro
Agrajag

Sehr gut, genau das ist es Danke

Aber was sind rocker gestures ? Klingt interessant
Äh, weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ich meine, ich nutze es nicht. Schau mal ins Manual, da steht es drin.
Und es deaktiviert sich nach jeder Mausgeste wieder Hilfe ?!?
??? Sollte nicht passieren, ist bei mir auch noch nie passiert. xGestures läuft eigentlich sehr zuverlässig. Betrifft es jedes Programm? Hast du irgendwas installiert, was dir da hereinfunken könnte?

Schau mal in Konsole nach Logbucheinträgen. Vielleicht stürzt ja die Engine nach einer Geste ab. Dann könntest du dort einen Hinweis bekommen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro17.03.0813:18
ich hab jetzt ein weinig dran herumgebastelt. Es läufft nun auf jeden Fall sehr stabil. Was ich genau verändert habe, das krieg ich nichtmehr zusammen.

Das ist geil, ich würde es jetzt schon vermissen, wenn ich es nicht hätte!

Vielen Dank nochmal, ehrlich das ist sowas von perfekt das Programm! Ich glaub, die 5 Euro sind wirklich sehr gut investiert.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Agrajag17.03.0821:40
MacMarco Pro: Ach, falls du mal für ein Programm die Gestensteuerung deaktivieren möchtest: einfach "Enable Gestures in this Application" deaktivieren.

Ich hatte jedenfalls ewig danach gesucht und dem Autor sogar eine Mail geschrieben, er möge es doch einbauen, daß man Programme ausschliessen kann. Dann hat er mir die Lösung geschrieben. Nur für den Fall, daß du auch so blind bist, wie ich.

Ich brauchte das, weil ich die Gestensteuerung mit CTRL auslöse. Der Interface Builder benutzt ebenfalls CTRL für die Verbindungen.

Vielleicht noch ein Tipp, falls du ein Tablett benutzt: Ich hab eine Stift-Taste mit CTRL belegt. Damit bekomme ich mit CTRL+Tip das Kontextmenü und mit CTRL+Drag eine Geste. Das klappt super. Die andere Stift-Taste hab ich mit COMMAND belegt. Damit kann ich dann ohne Tastatur eine Auswahl erweitern oder im Browser ein Link im Tab öffnen (COMANND+Tip).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.