Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac C2D an 32'' LCD- TV?

iMac C2D an 32'' LCD- TV?

DerKieselbach10.02.0717:49
Hallo Forum,

ich habe mir gestern einen 32'' LCD- TV von SAMSUNG bestellt und nun würde ich gerne wissen, ob ich den iMac einfach an den LCD- TV anschließen kann? So wie ich das verstehe müsste das ja gehen oder? Wenn ja, wird dann auch die volle Auflösung des LCD- TV ausgegeben? Kenn' mich da nicht so aus, bzw. hab' mich damit noch nicht beschäftigt...

Danke für die Antworten...
0

Kommentare

Apfelsaft10.02.0718:36
Welche Eingänge hat der Fernseher denn?
0
DerKieselbach10.02.0718:45
Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)
DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse)
Komponenteneingang (Y/Pb/Pr, L/R)
2 x SCART-Anschlüsse AV-1 (FBAS, RGB), AV-2 (FBAS)
PC-Anschluss (D-Sub)
Audioausgang
Serviceanschluss (nur für Kundendienst)
1 x FBAS
1 x Kopfhöreranschluss
Antennenanschluss
0
Tip
Tip10.02.0719:07
Entweder gibst Du den genauen Typ der Glotze an oder die native Auflösung.
Vermutlich ist letztere 1366 * 768 Pixel und genau so sollte dann der iMac eingestellt werden auf seinem zweiten Ausgang.
0
Tip
Tip10.02.0719:08
PS: Du braucht den entsprechenden Adapter von Apple mit DVI-Ausgang und dann noch einen Adapter auf HDMI.
0
DonQ
DonQ10.02.0719:11
Gibt Adapter für DVI auf HDMI, damit sollte ein besseres Bild möglich sein als über VGA(PS-Anschluss(D-Sub), allerdings ist der iMac wohl nur mit VGA, von daher mit VGA Kabel anschliessen, Auflösung wählen, fertig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
kefek
kefek10.02.0721:54
DQ

noe noe. intel macs haben mini-dvi ausgänge
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ10.02.0722:54
ok, kann sein, hab hier allerdings auch schon von allgemeinen problemen mit dvi zu HDMI gehört:-)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DerKieselbach25.02.0711:16
...also sollt' ich dann auf Mini-DVI auf VGA setzen?

...und der TV gibt das dann auch originalgetreu in der Auflösung wieder?

Also kann ich dann schön alles was ich auf'm Mac hab', schön auf'm großen LCD sehen? Wär' ja genau das, was ich brauch'...
0
kefek
kefek25.02.0711:26
DerKieselbach
...also sollt' ich dann auf Mini-DVI auf VGA setzen?

...und der TV gibt das dann auch originalgetreu in der Auflösung wieder?

Also kann ich dann schön alles was ich auf'm Mac hab', schön auf'm großen LCD sehen? Wär' ja genau das, was ich brauch'...

würde eher zu mini-dvi/dvi Adapter und dvi/hdmi kabel greifen. Sollte problemlos funktionieren. Sollte es probleme geben liegst wohl meist an falschen Einstellungen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Spot2
Spot227.01.0816:42
mit was für preisen muss man denn da rechnen? Mini DVI auf DVI und dann DVI - HDMI Kabel kostet doch sicher einiges soder?
0
JanoschR
JanoschR03.02.0822:43
mini dvi/dvi= 19€ (+ versand)
und hdmi/dvi bekommste je nach länge zwischen 5-30€
...also rechne mal beides so ca. 50€
0
Dieter10.02.0718:42
LCD Fernseher haben meist nur eine recht bescheidene Computer-Auflösung ... steht aber bei den technischen Daten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.