Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>zweiten WLAN Router anschliessen

zweiten WLAN Router anschliessen

lostinspace21.01.1423:23
Liebe Gemeinde,

folgende Situation: in miener Wohnung hab ich einen DSL-Anschluss, dahinter ein Modem und einen WLAN Router (Siemens Gigaset SE505). Nun habe ich im Keller einen Hobbyraum ausgebaut, in dem ich nun auch WLAN haben möchte. Dafür habe ich ein CAT5E Kabel quer durchs Haus gezogen (etwa 40 Meter), was soweit auch funktioniert, d.h. ich kann im Keller einen Rechner anschliessen und komme ohne Probleme ins Internet. Nun möchte ich dort aber nicht nur dieses eine Kabel haben, sondern mehrere Anschlüsse, sprich einen Router/Switch und natürlich auch WLAN, jedoch sind bisher alle Versuche gescheitert, dort ein WLAN ans Laufen zu bringen. Irgendwie scheint der zweite Router (ich habe bereits Geräte von EDIMax, D-Link und Link-Sys ausprobiert) nicht mit dem Router in der Wohnung kommunizieren zu wollen. Ich habe bereits mehrere Abende mit Recherche im Netz verbracht, konnte aber nichts finden was mich weiter gebracht hätte.
Hab ich vielleicht an irgend einer Stelle einen Denkfehler, dass das so gar nicht klappen kann?
Bin für jede Hilfe echt dankbar!
0

Kommentare

Mütze
Mütze21.01.1423:29
Das Stichwort lautet den DHCP abschalten am Router im Keller. Dann klappt es. Am besten manuell nur Router und Rechner verbinden, dhcp deaktivieren und dann an das neue LANkabel ran. Sollte dann gehen.
0
lostinspace22.01.1400:15
DHCP ist ausgeschaltet, funktioniert trotzdem nicht.
0
meltingmind
meltingmind22.01.1401:01
Das Produkt heißt AccessPoint. So einen brauchst Du einfach und gut Amazon WLAN AccessPoint und fertig - einige haben auch gleich einen Switch mitdrin.

In einem Router alles was Routen soll richtig und komplett ausschalten ist bei einigen Routern nicht so easy
0
Mütze
Mütze22.01.1407:51
Du Must der Box im Keller eine IP im gleichen subnetz des Siemensrouters geben. Also wenn der Siemens 192.168.0.1 hat gibst du dem Router im Keller die 192.168.0.2
Die subnetzmaske sollte auch die selbe sein 255.255.255.0
Als DNS trägst du den Siemens ein 192.168.0.1
DHCP am Router im Keller aus.

Das sollte reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.