Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zusätzliche Netzwerkkarte

zusätzliche Netzwerkkarte

Bond25.03.0518:38
Hallo zusammen, ich wollte in meinem alten G4 400MHz eine zweite Netzwerkkarte (vorhandene) einbauen. Nun hat diese aber ein dreipoliges Kabel, das ich nicht weiss wo ich es einstecken kann oder ob das überhaupt geht. Die Systemsteuerung meldet dann auch leider : Das Kabel für "PCI-Ethernet, Steckplatz 2, Anschluss 3" ist nicht angeschlossen.
Hat da jemand von euch einen Tipp für mich?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.03.0518:48
Sytemsteuerung?

Mach da bitte mal nen Screenshot von!

Eigentlich ist das nur das (unnütze) Wake-On-LAN-Kabel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bond25.03.0518:56
Hier, so sieht das aus. Werde nun leider kurz weg sein, bin in ca. 1.5 h zurück. Hoffe Du hast mir einen Tipp.
0
Bond25.03.0518:57
das war wohl das pdf, nun das jpg!
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0519:00
na das mit dem Bild war wohl nüscht...

Also das 3-polige Kabel ist zum Anschluss der Karte an den Computer und es ist dafür gedacht, dass wenn der die Netzwerkkarte Signale empfängt, sie den Computer aus dem Stand-By aufwecken kann. Aber wie gesagt: zum bloßen Funktionieren der Netzwerkkarte is das Kabel unnötig.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0519:02
ach da...
ich schätze die Systemeinstellung redet von dem normalen LAN-Kabel (welches von aussen in die Karte kommt). Tun sollte es wie gesagt auf jeden Fall (wenn das Netzwerkkabel drin is )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bond25.03.0522:18
Danke, hat geklappt.
Stehe nun aber vor einem neuen Problem. Möchte an der einen Karte das dsl-Modem anstecken fürs Internet (dies hat auch geklappt) und an der anderen Karte den Switch (an diesem sollen weitere fünf Rechner, zum Teil Windows-Rechner angeschlossen werden). Der G4 400MHz fungiert dann als Server. Wie oder was muss ich nun einstellen damit dieser die DHCP im Netz vergibt, oder was muss ich weiteres machen?
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0523:02
ah das ist also dein anliegen!
Wenn ich dir nen Tipp geben darf: wenn du dich nicht mit den tiefen des Systems auseinander setzen willst, kauf die lieber einen kleinen Router mit Modem!
Da kannst dir sehr viel Mühe und Ärger ersparen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Don Quijote25.03.0523:23
Eher sehr viel Mühe und Ärger sparen, ist aber in der Macwelt 12/04 "umschrieben" worden.
<br>
<br>Das Kabel ist tatsächlich für W(ake up) o(n) L(an).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.