Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>zugriffsrecht externe festplatte

zugriffsrecht externe festplatte

robart18.06.0821:13
hi,

also massives probleme ich hab auch schon einige probiert... aber ni hilft

meine externe festplatte die per fw800 angeschlossen ist kann ich nurnoch lesen!

formatiert als
Max OS Extendet

unten bei sharing und zugriffsrechte kann ich nichts machen, ich kann ncihtmalmehr den namen ändern!!!

und als benutzer steh ich au nemma drin
nurnoch system und admin mit lese und schreibe rechten

im festplattendienstprogramm kann ich auch nichtsmehr ändern, nichtmal die zugriffsrechte kontrollieren / reparieren

per terminal hat folgendes au nicht geklappt

sudo chmod -R 644 /Volumes/Q1

da steht dann immer read-only filesystem...

ich bin am verzeweifeln weil einfach formatiern kann ich die platte nicht denn da is zuwichtiges zeug drauf ::((((

mal sehn wer alles ne idee hat


0

Kommentare

relaxed_koi18.06.0821:54
Hi robart,

wenn du 10.5 hast kannst du dir ja BatCHMOD anschauen. Bei mir hats gut funktioniert, sprich ohne Datenverlust…



lg
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.0822:00

Vielleicht hilft

chflags nouchg /Volumes/Q1


'Eigentümer auf diesem Volume ignorieren' ist ja wohl angehakt!?


0
robart18.06.0822:23
mh. also ich hab jetzt einfach die festplatte aus und wieder angemacht... und nun gehts
sorry für die umstände, konnte nun wieder unter informationen die schreibrechte ändern, strange
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.