Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>x-callback-url um Webseite in Firefox zu öffnen: Geht das?

x-callback-url um Webseite in Firefox zu öffnen: Geht das?

Papierlos17.01.1923:50
Hallo allerseits!
Ich nutze Safari und Firefox. In Safari läuft ein Adblocker, in Firefox nicht. Nun möchte, dass ein Link aus einem Passwortmanager, Notizen- oder ToDo-Programm in Firefox und nicht in meinem Default-Browser Safari öffnet. Wie geht das in MacOS?

Was ich bereits gefunden habe, ist das hier:
firefox://open-url?url=www.faz.net
Ich werde dann gefragt, welches Programm das öffnen soll. Ich wähle dann Firefox. Nun öffnet sich in Firefox eine google-Seite mit der Suche nach "firefox://open-url?url=www.faz.net" Das ist natürlich nicht was ich möchte. Obendrein fragt mich MacOS jedesmal auf's neue, welches Programm das öffnen soll.

Es gibt noch die App Choosy. Ich vermute aber, dass Choosy mich jedesmal fragt, welcher Brower den Link öffnen soll. Das ist auch nicht hilfreich.
Ich bin auch bereit, Firefox durch was anderes zu ersetzen, damit ein Link sich im non-default Browser öffnet.

Danke für einen Hinweis.
0

Kommentare

Papierlos18.01.1910:59
Ok, Choosy ist doch die Lösung. Mit Choosy kann ich Browser-Präferenzen festlegen. Firefox setze ich auf Platz 1, Safari bleibt default-Browser (und nicht Choosy).
Der Link x-choosy://best.all/http://www.faz.net öffnet die Seite in Firefox
www.faz.net in Safari.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.