Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>wünscht ihr euch eine Radiofunktion in einem neuen iPod ?

wünscht ihr euch eine Radiofunktion in einem neuen iPod ?

locoFlo25.06.0514:20
Hallo Leute

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Bin wirklich gespannt, denn ich lese immer sehr verschiedene Meinungen zu diesem Thema in vielen Foren.

Gruß
loco Flo
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

CarstenWolfram25.06.0514:22
Und welchen Sender sollte man dann hören?
0
locoFlo25.06.0514:26
Also hier in Berlin gibt es einige gute Sender (z.b. Radio Eins oder Fritz).
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Hot Mac
Hot Mac25.06.0515:25
juergenb

Du hast ein Radio in Deinem Handy ?
Ach ja, ich ja auch.

locoFlo

Eine Radiofunktion wäre für mich überflüssig.
Mein iPod steckt eh meistens in der Autohalterung.
0
CarstenWolfram25.06.0515:51
Fritz (speziell den Sprechfunk mit Kuttner) höre ich auch hier in Bremen, wenn ich dienstags länger im Büro sitze. Übers internet mit diesem scheiss Real-Player.

Aber das wird ja kaum möglich sein im iPod.
0
kawi
kawi25.06.0515:53
Radio im iPod und damit eine von mir nicht gewollte Subventionierung der öffentliche rechtlichen? nein Danke.
0
JustDoIt
JustDoIt25.06.0515:55
Ich fände ein Radio sehr gut.
Ich habe noch keinen iPod, weil das bißchen Musik das ich unterwegs höre, z.B. im Winter im Fitness Studio, oder beim Rad fahren oder laufen, oder in der Bahn, das mach ich mit dem Handy. Das hat 512 MByte Speicher und ein Radio. Ich höre gern Radio, insbesondere Wortbeiträge, oder Nachrichten.

Von daher würde ich ein Radio im iPod sehr begrüßen!
0
JustDoIt
JustDoIt25.06.0516:01
Ach ja, eine Aufnahmefunktion mit eingebautem und extern anschließbares Mikrofon wäre toll.
0
Rantanplan
Rantanplan25.06.0516:13
Welchen Radiosender sollte ich denn hören wollen? Ich kenne keinen (lokalen) den ich freiwillig ertragen wollte. Nur ein paar Internetradios, die ich gerne höre, aber das Radiogedudel hierzulande kann man den Hasen geben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer25.06.0516:17
Die eigentliche Stärke des iPod liegt in seiner Einfachheit.
0
kawi
kawi25.06.0516:21
Viele Grüße von der GEZ
0
nooc
nooc25.06.0516:27
radio macht blöd. bis auf wenige ausnahmen (deutschlandfunk) unerträglich.
0
underworld25.06.0516:32
Ein Radio im iPod würde neben dem grundsätzlich vorhandenem Anschaffungspreis auch eine monatlich zu zahlende Pauschalgebühr in Höhe von 17,03€ bedeuten, die ich sicher nicht gewillt bin, zu zahlen. Folglich würde ich dann iPods von meiner Einkaufsliste streichen.

Es gibt eh keine hörbaren Senden, die dieses Geld wert wären.
0
CarstenWolfram25.06.0517:20
Das ist falsch. Ein Radio allein kostet 5,52 Euro. Wenn man bereits einen Fernseher besitzt, macht es keinen Unterschied. Dann bezahlt man für Radio und Fernseher zusammen 17,03 Euro.

Über die Legalität dieser Zwangsmaßnahme besteht allerdings noch deutlicher Diskussionsbedarf.
0
kawi
kawi25.06.0517:30
... und im Normalfall für jedes weitere Gerät.
0
sonorman
sonorman25.06.0517:40
Jo, echt klasse. Jeder mit weißen Ohrstöpseln wird dann demnächst auch auf der Strasse von den GEZ-Drückerkolonnen überfallen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill25.06.0517:52
Wenn ich hunderte und tausende von Songs auf meinem iPod habe, was soll ich dann mit denen von irgendwelchen Radiosendern? Da läuft doch eh nur Werbung.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
pele25.06.0519:14
Niemals.
Da soll wirklich nur das rauskommen, was ich da rein getan habe.
Nachrichten. Igitt! Das würde ja meinen iPod u.U. "negativ belegen".
Ohne mich.
Und telefonieren will ich damit auch nicht. Man weiss ja nie, wer da möglicherweise anruft.
0
JustDoIt
JustDoIt25.06.0519:22
Ich höre gern WDR 5 wegen der Wortbeiträge. Die richtige Musik kommt bei mir schon seit 25 Jahren nicht mehr aus dem Radio.
0
wurzelmac25.06.0519:22
So weit ich die Überschrift in diesem Thread richtig gelesen habe, geht es um eine Radiofunktion im iPod, und nicht um eventuell damit verbundene Zwangseinhebung verschiedener Steuern und Gebühren. Das sollte man trennen.:-/
0
vberrot
vberrot25.06.0519:26
Ach, so ein fest eingestellter Deutschlandfunk mit Recorder-Funktion, die Sendungen aufzeichnet, die man leider nicht hören kann - wär schon nicht schlecht!

Aber so wie er ist ist er halt - ganz schön cool und gut


Gruß vberrot
0
kawi
kawi25.06.0519:26
Das eine würde das andere mit sich bringen - ob man will oder nicht. Und auf die Integratiuon einer Funktion für die ich ungewollt im nachhinein zu Zwangsabgaben verpflichtet bin kann ich verzichten
jede Medaille hat nunmal 2 Seiten
und man sollte schon Umstände *im Zusammenhang* sehen. Deshalb sind Beiträge in dieser Richtugn beim Thema duchaus gerechtfertigt - sie gehören nämlich durchaus zur Kaufentscheidung.
0
Macruby25.06.0520:18
Nö(!)
0
Ataripapst25.06.0520:28
Das ist total überflüssig.
0
locoFlo26.06.0515:49
Kawi

Dein Einwand ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Aber kennst du jemanden der für seinen 29,90 MediaMarkt FlashPlayer mit Radio (und das haben sie fast alle bis auf Apple soviel ich weis) GEZ bezahlt? Ich jedenfalls keinen. Müßten Sie denn das? Müßte laut deiner Argumentation nicht jeder PC Besitzer GEZ zahlen (eingebaute DVBT und Analog-Karten, Internetradio @@Carsten Wolfram)? Ist das eine Gesetzeslücke in die ein iPod mit Radio auch rutschen würde? Wäre toll wenn da jemand sachkundige Auskunft geben würde .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman26.06.0516:01
Wenn schon Radio, dann einen DAB-Empfänger bitte.
0
Arachnid
Arachnid26.06.0516:03
aber man braucht doch nicht für jedes Radio, das man hat einzeln bezahlen, oder?
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.06.0516:15
mensch leut, ich kauf mir doch einen ipod um eben auf diese dämlichen radiosender verzichten zu können - mein ipod ist mein radio - ohne werbung, ohne dummer palawer, ohne songs dir mir nicht gefallen, ohne nachrichten - only music, genau das was ich will...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Hot Mac
Hot Mac26.06.0516:18
http://www.gez.de/door/gebuehren/faqs/index.html
0
Blaubierhund
Blaubierhund26.06.0516:20
locoFlo
Kawi

Dein Einwand ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Aber kennst du jemanden der für seinen 29,90 MediaMarkt FlashPlayer mit Radio (und das haben sie fast alle bis auf Apple soviel ich weis) GEZ bezahlt? Ich jedenfalls keinen. Müßten Sie denn das? Müßte laut deiner Argumentation nicht jeder PC Besitzer GEZ zahlen (eingebaute DVBT und Analog-Karten, Internetradio @@Carsten Wolfram)? Ist das eine Gesetzeslücke in die ein iPod mit Radio auch rutschen würde? Wäre toll wenn da jemand sachkundige Auskunft geben würde .

ja, pcs mit tv-tuner und/oder radio-tuner sind jetzt schon gez-pflichtig - mit internetanschluss erst ab 2007. auch mp3-player mit radio sind gez-pflichtig - wenn man aber zu hause schon für ein gerät löhnt isses wurscht, weil man die gebühren ja nur für ein gerät zahlen muss und nicht für jedes einzelne (es sei denn man ist ein unternehmen)...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonor26.06.0520:32
Ich wünsche mir schon einen iPod mit Radio......das mit den Gebühren
ist doch eigentlich kein richtiger Einwand. Die meisten zahlen doch sowieso schon Rundfunk und Fernsehgebühren. Da wäre doch der RadioPod nur ein gebührenfreies Zweitgerät. Wer dieser Tage noch keine Gebühren zahlt, ist entweder schwarz hörer/seher - oder gehört wirklich zu der Minderheit derer, die kein solches Gerät Ihr Eigen nennen.
0
underworld26.06.0520:41
Ich gehörte zu dieser Minderheit und werde mir kein Gerät kaufen, welches aufgrund einer Funktion, die ich nicht nutze, monatlich 5 Euro kostet. Folglich kommt mir ein iPod mit Radio nicht in die Wohnung.
0
sonor26.06.0520:54
Ist ja voll OK - aber wer gern Radio hört, der möchte es doch auch mit dem iPod können...........
Ansonnsten brauchen wir noch eine Umfrage.......
Wer besitzt einen iPod, Radio und Fernseher?
Wer besitzt nur einen iPod und keinen Radio und Fernseher
0
TT27.06.0518:31
radio - wäre nett, aber der ipod würde (gez-)gebührenpflichtig => ich glaub nicht mehr dran. abhilfe schaffen könnte man mit kopfhörer mit eingebautem radio.

aufnahme - wäre nett, aber der ipod würde zum rekorder und da würden auch wieder irgendwelche abgaben fällig => ich glaub nicht mehr dran. abhilfe schaffen könnte man mit podzilla (linux) auf dem ipod oder voice rekordern.
0
Rantanplan
Rantanplan27.06.0518:47
sonor

Ich gehöre auch zu dieser Minderheit, und bin kein Schwarzhörer/-kucker. So wenige, wie du meinst, sind das nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.06.0518:49
Ich fänd's schon klasse, würde dann aber eher gezielt mit dem iPod Radio hören, z. B. die Hörspiele auf NDR Info/Kultur oder auf Deutschlandradio/- funk.

Ansonsten würde ich das Radio im iPod eher nicht nutzen wollen, denn ich habe doch den iPod um nicht überall "die Superhits der 80'er, 90'er und das beste von heute" hören zu müssen!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Danyji
Danyji27.06.0519:27
Torsten Mewes
..."die Superhits der 80’er, 90’er und das beste von heute" hören zu müssen!


Den Sender kenne ich auch. amp;
Das Versprechen sollte man eigentlich mal einklagen.
0
Mac51.de
Mac51.de27.06.0520:12
Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier einige schlagen wollen werden:
Ich fänd nen iPod Phone schon ganz cool...
Ich glaub nich dran, dass das Motorola Phone gut wird.... kp wieso...
0
Stefan S.
Stefan S.27.06.0520:21
"Rundfunkgeräte sind alle Geräte, mit denen Sie Radio- und/oder Fernsehprogramme empfangen oder aufzeichnen können."
Dazu gehört natürlich auch die TV-Karte und der USB-Radio-Stick
0
sonor28.06.0519:25
Rantanplan

gibt es irgendwo eine Statistik?

Würde mich echt interessieren. In einer durchschnittlichen Familie oder Lebensgemeinschaft, kann ich mir es nicht Vorstellen ohne Fernsehen, Radio
oder Video (läuft auch auch in den meisten Fällen über einen Fernseher) auszukommen. So gesehen können es doch nur Workoholics sein, die keine Zeit dafür haben.

Frage: " Wie informierst Du Dich?"

Nur Zeitung und Internet?
0
JuergenB
JuergenB25.06.0514:29
ich nutze das radio im handy auch nicht, warum also im ipod?
0
JuergenB
JuergenB25.06.0515:47
Hot Mac
<br>ja, in dem einen handy ein radio, in dem anderen sogar einen mp3-player aber benutzen tu ich beide nicht, hab ja nen ipod
0
Agrajag25.06.0516:02
Für die Fussball-Bundesliga-Schlusskonferenz auf NDR2 würde sich das doch lohnen, oder? Mehr höre ich allerdings auch nicht im Radio, bei dem Mist der das sonst so läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.