Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>womit streamt ihr eure multimedia-inhalte auf den tv ?

womit streamt ihr eure multimedia-inhalte auf den tv ?

wolf121022.09.0914:14
bin auf der suche nach einer möglichst umfassenden und dabei preiswerten lösung zum streamen von media-inhalten vom mac auf tv.

video,musik,bilder aller möglichen arten

bei video alle avi/divx/mkv/iso/vob etc
bei musik alle formate die wichtig sind
bei photos alle gängigen

das ganze vielleicht einfach zu handeln (plug + play)
und vielleicht ruckelfrei (videos hochauflösend) und über wlan.

so ich weiß das klingt nach einer eierlegenden wollmilchsau aber vielleicht weiß jemand von euch was dem zumindest nahekommt ?

gruß wolfgang
0

Kommentare

decive22.09.0914:41
Ausschließlich Apple TV. Die Format, die du erwähnst, klingen alle nach geklautem und raubkopiertem Zeugs!
0
tubtub
tubtub22.09.0914:55
  • Apple TV zu wenige Videoformate für dich, aber perfekte iTunes-Anbindung
  • WD TV kann eigtl alle deine Formate abspielen
  • PS3 Slim dürfte auch alles können + BR-Player
  • Mac mini kann sowieso alles

Das Format ist von der WLAN-Geschwindigkeit abhängig. Wenn du ein Airport Extreme hast und das ganze mit n-Draft betreiben kannst, sollten auch HD-Inhalte gestreamed werden können.
0
Mike Sina22.09.0915:24
decive

mkv ist das perfekte format für HD Format. Schade das es gleich verglichen wirt mit Raubkopien...

tubtub

mac mini tolle variante, leider bei 1080p movies ruckelts....

bis jetzt per airport express auf die PS3, jedoch bei mir ohne mkv ubterstützung? ( gibt es einen patch?)
0
Garp200022.09.0915:27
PS3 slim. Apple tv fällt flach da es kein FullHD sondern nur das aussterbende 720p HD kann.
„Star of CCTV“
0
gooseman22.09.0915:27
Antwort auf Deine Überschrift:
- MacMini + Medialink Upnp-Software + WD MyBook Mirror 2TB
- PS3 per HDMI an Onkyo Receiver per HDMI an TFT

Antwort auf Deine Frage:

- Auf dem MacMini Elgato EyeConnect oder Medialink Upnp-Software
- Am Fernseher den Netgear Entertainer EVA 9150
0
pummelfee22.09.0915:32
ohne HD mache ich das so:

DVD Player mit USB Port für 29,- aus dem Baumarkt, einen guten USB Stick auf den ich die Sachen ratzfatz kopiere.

Der einzige Nachteil ist, dass ich meinen Hintern vom Sofa zum Rechner und von dort aus zum DVD Player bewegen muss. Aber sonst eine wie ich meine pfiffige und vor allem günstige Lösung.

Achso, für die Musik steht noch ein altes Notebook mit iTunes im Regal...
0
Siluro
Siluro22.09.0915:43
Für Filme nutze ich die PS3 mit dem PS3 Media Server. 1080p läuft auch dicke von nem 3 Jahre alten Notebook.

Für Musik und Fotos nutze ich AppleTV. Dies könnte zwar auch die PS3, ist jedoch nicht so komfortabel in der Bedienung.

Kurze Frage in die Runde: Ich würde gerne meinen G5 in Rente schicken und stattdessen einen MacMini ins Büro stellen.

Ruckelt wirklich 1080p auf dem aktuellen Mini mit großem 2,26 Ghz Prozessor? Ich nutze zur Zeit ein MacBook Pro mit 2,33 Ghz und kann nichts negatives festellen und mir auch nicht vorstellen, dass auf einem Rechner mit neuerer Architektur nicht mal ein HD-Film abgespielt oder gestreamt werden kann.

Erfahrungen speziell mit dem PS3 Media Server wären mir da sehr hilfreich.

0
Densto
Densto22.09.0915:51
Siluro
Kurze Frage in die Runde: Ich würde gerne meinen G5 in Rente schicken und stattdessen einen MacMini ins Büro stellen.

Was ist es denn genau für einer ???

Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
nightx
nightx22.09.0916:04
Ich streame zur ZEit über Nulldriver Medialink alles zur PS3 und gucke es über Stream oder kopiert auf PS3 Platte.

Demnächst wird meine Streamingzentrale ein Synology NAS (DS 109) sein und alles auf PS3 streamen.

Musik gibt es dann ab Ende des Jahres über einen Sonos Player der mit der HiFi verbunden ist.
0
nightx
nightx22.09.0916:05
Angeblich kann der Mini 1,83 Ghz C2D auch HD streamen
0
tubtub
tubtub22.09.0917:03
Also dass beim mini 1080p ruckeln soll stimmt so nicht.
Zumindest beim aktuellen Modell.

Ich schaue ohne Probleme 1080p-Videos in Plex/VLC. Also von der Leistung ist er wirklich mehr als ausreichend.


Habe das aktuelle Modell mit 2.0 GHz. Die 0.26 mehr rentieren sich mE nicht. Und HD geht wie gesagt auch mit den 2.0 dank dem NVidia 9400M
0
wolf121022.09.0917:25
so bin wieder da

erstmal danke für die ganzen beiträge,wie ich mir schon gedacht habe gibt es wirklich nur wenige geräte die das leisten was ich suche, leider steht der preis genauso weit oben, was bedeutet wenn ich das haben will was ich suche muss ich viel geld bezahlen

http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=EE6B46B841102B83BF02344014CD4DD1
der Netgear EVA9150 Digital Entertainer Elite bietet im Prinzip das von mir geforderte. Ich wäre wirklich froh,wenn ich eine Apple-Lösung gefunden hätte,allein scheint das nicht möglich zu sein,schade eigentlich

0
wolf121022.09.0917:32
ich muss noch ein wichtiges detail hinzufügen:

Arbeitszimmer=Standort vom MacMini und 2x LaCie USB HDD von hier aus Streamen ins Wohnzimmer an einen Röhren-TV mit SCART und Video-Comp.-Anschluß d.h. drahtlos vom Mac an eine Empfangsstation im Wohnz.z. Anschluß an den TV. Hoffe es war nicht zu kompliziert erklärt aber ich wollte es möglichst genau haben
0
decive22.09.0919:21
Garp2000
PS3 slim. Apple tv fällt flach da es kein FullHD sondern nur das aussterbende 720p HD kann.

so, so, aussterbend. Das ist die Auflösung für das Laden über das Internet. 1080p wird weder von irgendeiner Sendeanstalt, noch von einem Anbieter im Internet geboten - aus verständlichen Gründen. 720p ist optimal: Gute Bildqualität und akzeptable Dateigrößen.
0
decive22.09.0919:25
wolf1210
ich muss noch ein wichtiges detail hinzufügen:

Arbeitszimmer=Standort vom MacMini und 2x LaCie USB HDD von hier aus Streamen ins Wohnzimmer an einen Röhren-TV mit SCART und Video-Comp.-Anschluß d.h. drahtlos vom Mac an eine Empfangsstation im Wohnz.z. Anschluß an den TV. Hoffe es war nicht zu kompliziert erklärt aber ich wollte es möglichst genau haben

So genial wie die Kombination iTunes + Apple TV geht es mit keiner anderen Kombination. Und in deinem Fall: Vom Mac an die Airport Extreme und von da weiter zu Apple TV - fertig.
Da du ein Röhren TV Gerät verwendest ist HD gleich in welcher Auflösung ja ohnehin kein Thema.
0
kio
kio22.09.0919:32
die beste lösung ist und bleibt erstmal das wd tv.

hab ne ps3 hier, ist aber ziemlich umständlich immer streamen zu müssen, weil der pc halt immer laufen muss. zudem zieht das ding verdammt viel strom und ist auch recht laut und heiß.

hab dann ne weile mein mbp per hdmi an meinen flat gehangen. aber, ist auch keine optimale lösung weil das book immer doof rumsteht und das ewige anklemmen nervt.

hab mich dann für das wd tv entschieden. kost rund 100€ hat nen hdmi und optischen audio ausang ( den brauch man bei filmen mit dts) und ist einfach nur geil. externe festplatte dran geklemmt die so steht das ich ohne probleme mein book anschließen kann um neue filme einzuspeisen.

deweiteren ist das wd tv momentan das einzig gerät was wirklich alles frisst. sei es mkv, iso, vob etc...

es läuft 100%!!

für das geld gibts halt keine bessere lösung.

„just do it....“
0
klexa22.09.0920:01
PCH A-110 () via Ethernet geht super!
0
bardioc
bardioc22.09.0920:06
Mac mini direkt am TV klappt immer noch am besten
„Jedem das Seine, mir einen Mac
0
razzfazz
razzfazz22.09.0920:34
AppleTV mit 320Gbyte HD und geflääääsht.
Perian reicht doch für das meiste aus!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0920:55
Ich weiß, ich pass hier nicht wirklich mit meiner Aussage rein, aber ich tätige sie mal: gar nicht! (Und ja, ich habe ‘nen Fernseher, sogar ‘nen flachen!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Garp200022.09.0921:08
lldecive Microsoft bietet in Kürze FullHD Inhalte zum Kauf und Mieten für die XBox 360 Grad an.

In 2 Jahren wird keiner mehr verstehen warum man sich mit dem Zwischenschritt 720p abgegeben hat.
„Star of CCTV“
0
wolf121023.09.0909:28
razzfazz
AppleTV mit 320Gbyte HD und geflääääsht.
Perian reicht doch für das meiste aus!

hallo

könntest du mir dazu ein paar fragen beantworten und ein paar links geben die aktuell sind ?



danke und gruß
0
Siluro
Siluro23.09.0911:16
Ich habe einen Dual 2,5 Ghz G5 mit Nvidia 4800 Ultra und 6 GB RAM. Der Rechner schafft eigentlich alles wiederzugeben, da ich jedoch den PS3 Media Server verwende und dieser nur einige Formate mit einem Intelprozessor streamen kann, würde ich gerne auf einen Mini wechseln. Ausserdem bin ich so gut wie gar nicht mehr zu Hause und arbeite nur Mobil mit meinem MacBook Pro. Dies war vor einigen Jahren noch anders, als ich die meiste Zeit mit dem G5 gearbeitet habe.

Es tut mir eigentlich sehr weh den G5 abzugeben, da er wirklich alle meine Bedürfnisse sonst erfüllt und nach den Jahren immer noch mehr als genug "Dampf" unter der Haube hat. Leider ist er zur Zeit wirklich etwas zu groß für mich und ein Mini reicht für zu Hause dicke aus.
0
le9
le923.09.0911:58
Xtreamer, hat noch mit dem UPNP-Player und Musik etwas Probleme - wird aber Firmware-Update geben. Preisleistungs-Verhältnis der Hammer, momentan mit WLAN-N-Adapter 100 €. Nur der Lüfter ist etwas laut, aber den kann man auch in den Einstellungen ausschalten. Optional kann er auch mit ner 2,5er Festplatte ausgestattet werden.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam23.09.0912:19
Ich streame über Connect360 zur XBox360, das klappt sehr gut.

Kodiert wird ordentlich in H.264, alles andere ist Käse oder Raubkopierszene.
0
Mortiis
Mortiis23.09.0912:39
Hallo,

Ich hab einen MacMini (Blitzschaden mit defekten USB-Chip "Bluetooth und USB sind tot") hier als Mediacenter über Adapter am Fernseher laufen.
Als System ist MacOS X 10.6.1 drauf und der Rechner ist voll Internet- und Updatefähig.
Gesteuert wird das Ganze über Screensharing oder die Apple-Remote Fernbedienung.
Das ganze ist um einiges Besser als wenn ich mir ein AppleTV gekauft hätte, so erfüllt der MacMini trotz seines Defekts noch voll und ganz seine Rolle.

Mortiis
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
errordynamic
errordynamic23.09.0912:43
Hallo,

sehr schöner thread. ich soche auch noch nach einer lösung meine multimediainhalte auf den tv zu bringen. bisher dachte ich an einen macmini mit plex als hometheater-software. allerdings hätte ich ja schon gern ein gerät mit bluray-laufwerk, weshalb ich mich vor dieser lösung noch etwas scheue.
0
TheHazel3yes23.09.0912:59
Man möge mich steinigen, aber ich hab einen PC (im G3-Gehäuse) am LCD-TV hängen und - jetzt kommts - Windows 7 drauf. Damit klappt dann auch die Philips SRM5100 (das ist eine Fernbedienung *g*) und mit XBMC und Aeon-Skin hab ich das wohl schönste Mediacenter. Dass Windows im Hintergrund läuft, merkt man nicht. Und ich hab weiters die Möglichkeit, später mal ein BD-Laufwerk einzubauen, wenn die Preise dafür auf normalem Level sind.
Per LAN-Verbindung spiele ich die Inhalte auf den PC, außerdem kann ich vom Macbook aus per Browser Torrents am PC steuern - also komfortabler und billiger gehts kaum noch. Man könnte das gleiche auch mit einem Mac (oder Hackintosh, wie ich es zuvor gemacht habe) erledigen, dann bleibt aber das leidige Thema um die Fernbedienung, denn eine Apple Remote ist einfach doch zuu unflexibel.
0
decive23.09.0919:59
Garp2000
lldecive Microsoft bietet in Kürze FullHD Inhalte zum Kauf und Mieten für die XBox 360 Grad an.

In 2 Jahren wird keiner mehr verstehen warum man sich mit dem Zwischenschritt 720p abgegeben hat.

Mit jedem Meter, den man weiter vor dem Fernseher wegsitzt, wird die Auflösung zunehmend unwichtiger.

0
Calimero723.09.0920:38
Hallo,

also bei mir ist es ganz einfach, eine Airport Extreme mit einem Drobo und von dort wird über 2 iMacs an 3 appleTv gestreamt. Bin sehr zufrieden, die Inhalte laufen flüssig und die DVD's bleiben im Regal

Die anderen Lösungen sind mir zu bastelintensive. Ich mg es wenn man es einmal einstellt und es läuft.

Alles Gute

Dirk
0
razzfazz
razzfazz23.09.0921:18
wolf1210
razzfazz
AppleTV mit 320Gbyte HD und geflääääsht.
Perian reicht doch für das meiste aus!

hallo

könntest du mir dazu ein paar fragen beantworten und ein paar links geben die aktuell sind ?



danke und gruß

zum "öffnen" des AppleTV gibt es im Internet eine gute comunity:

entweder die einfach Lösung mit Atvflash:

oder bei ankward dich einlesen und selber machen :


Festplatte austauschen ist auch sehr einfach und billige Fetsplatten gibt es auch genügend, vielleicht einem pata/sata adapter verwenden dann ist die Größe und Auswahl noch größer.

wenn Du genauere infos willst kann ich dich anmailen, meine emailadresse gebe ich hier nicht rein .. schlechte Erfahrung!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
wolf121024.09.0900:12
muss man denn unbedingt eine größere platte in die apple-tv reinbauen oder reichen nicht externe usb-2-festplatten die man per freigabe mit wlan streamt an apple-tv ?
kenne die möglichkeiten bzw. grenzen des apple-tv nicht.
0
wolf121024.09.0909:02
razzfazz
wolf1210
razzfazz
AppleTV mit 320Gbyte HD und geflääääsht.
Perian reicht doch für das meiste aus!

hallo

könntest du mir dazu ein paar fragen beantworten und ein paar links geben die aktuell sind ?



danke und gruß

zum "öffnen" des AppleTV gibt es im Internet eine gute comunity:

entweder die einfach Lösung mit Atvflash:

oder bei ankward dich einlesen und selber machen :


Festplatte austauschen ist auch sehr einfach und billige Fetsplatten gibt es auch genügend, vielleicht einem pata/sata adapter verwenden dann ist die Größe und Auswahl noch größer.

wenn Du genauere infos willst kann ich dich anmailen, meine emailadresse gebe ich hier nicht rein .. schlechte Erfahrung!

ja das wäre nett, speedyreitz@web.de

danke gruß wolfgang
0
razzfazz
razzfazz24.09.0909:56
you got mail Wolfgang
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Turbo
Turbo24.09.0920:09
Mike Sina
mac mini tolle variante, leider bei 1080p movies ruckelts....


Nicht wirklich! Bei mir ruckelt da nichts und ich habe "nur" den 1.8er GHz bei 1 GB Arbeitsspeicher!
„Sei und bleibe höflich!“
0
ackerratte
ackerratte24.09.0921:16
ich mach es über die gute alte dbox2. die kann zwar kein hd, aber alles andere schon, vlc machts möglich.
die dbox2 muß allerdings mit linux laufen und einen vlc client installiert haben. son teil bekommt man, seit nds, schon für 30 eu bei ebay
0
mrmoon
mrmoon21.10.0920:29
gibts irgendwelche lösungen zur einbindung von blu-ray abgesehen von der PS3?
z.b. externe laufwerke am mac mini o.ä.?
0
marxist
marxist21.10.0921:00
ich werf einfach mal den popcorn hour 110 mit in die runde

über das gerät habe ich schon viel positives gehört.

persönlich habe ich aber einfach meinen imac über ein hdmi-kabel angeschlossen und nutze plex. sound geht über die 5.1 anlage.

klappt super. ist aber natürlich nur was für leute, die den rechner eh im selben zimmer haben
0
re-pahi
re-pahi18.11.0921:55
mein Vorschlag:

iPhone @@ Dockinstation an TV @@ StremToMe auf iPhone starten (und ServeToMe auf Mac!) @@ jedes Videoformat auf TV ansehen und ich exzellenter Qualität
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Starfish18.11.0922:03
die ganze zeit habe ich die PS3 benutzt, da diese aber nicht alles streamt oder nur in Verbindung mit dem PS3 Media server und eine Menge Strom verbraucht habe ich die neue
WD TV Live gekauft (sollte Morgen kommen) die ist günstig und kann so ziemlich alles abspielen in Full HD
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
otof18.11.0922:11
nimm deinen mac und ein hdmi kabel, fertig ist die sache.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.