Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wo kauft ihr eure mac's?

wo kauft ihr eure mac's?

Davek
Davek20.10.0511:27
mich würde einmal interessieren, wo ihr eure mac's so kauft?

kauft ihr sie direkt bei apple, wenn nicht, bei welchem händler kauft ihr sonst so ein?

was mich auch interessieren würde, seit ihr mit dem apple shop, also direkt über die apple website kaufen, zufrieden? ist der service gut?

danke schon mal für alle antworten!
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0511:32
www.letec.ch

Und immer in der Filiale Bern.

gruess simon
0
Davek
Davek20.10.0511:33
Simon Reuteler: habe dich noch nie getroffen in bern !
„Keep the Beat“
0
Fipz
Fipz20.10.0511:33
http://www.a-f.ch
0
macsheep
macsheep20.10.0511:33
Hei Simon...

villech gsehmer üs ja mau!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0511:34
bin immer samstags von 10-12 Uhr und dienstags con 13.30-15 Uhr dort...;-)

nee im ernst, wohnst du in bern?
0
macsheep
macsheep20.10.0511:34
Potzblitz... Alle in Bern?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0511:35
macsheep<br>
Hei Simon...

villech gsehmer üs ja mau!

jau vilech...
0
macsheep
macsheep20.10.0511:35
Jep, Wohne in Bern, arbeite in Zürich, komme aus dem Seeland... etwas verwirrt halt...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Davek
Davek20.10.0511:36
also ich wohne nicht in der stadt bern, aber im kanton bern !
„Keep the Beat“
0
macsheep
macsheep20.10.0511:36
Aha, du fragst gar nicht mich
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0511:37
ja bi o ke stadt bärner, aber bi immer gärn z bärn!

isch leider i chli wit. 1.5h outofahre... aber d letec z bärn isch immer e bsuche wärt, o weme nume mal wot es schwätzli ha...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0511:37
macsheep<br>
Aha, du fragst gar nicht mich

egal, viel bärner hie hä?:-D
0
macsheep
macsheep20.10.0511:38
Wobi d letec filial nid würklech zum ploudere ilad. sones maccaffe bi ihne im chäuer wär doch geil!

de chönntme die dinger grad usprobiere und derzue es kafi trinke... herrlech!

*tröim*
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
alfrank20.10.0511:40
Immer online im Apple Education Store, die haben die Geräte immer als Erste und in ausreichender Stückzahl. Und der Edu-Rabatt beträgt bei Macs 8% !

So auch gestern meinen neuen G5 DC 2.0. Der am Montag bestellte iPod nano für eine Bekannte wird noch heute bei mir ankommen !
0
macsheep
macsheep20.10.0511:40
Simon

Ja, aber zürcher öppe no meh

Ich aber krass wieme dr marktateil vo mac hie im forum merkt. huere viu schwizer, fasch kener öschterricher...

weme dr ateil würdi usrächne uf bevöukerig de müesstme scho fasch e schwizerdütschi übersetzig mache
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Davek
Davek20.10.0511:40
macsheep: ja das wäre toll, mir war letec bern immer ein bisschen zu dunkel !
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek20.10.0511:41
also der laden ist mir zu dunkel, dass wolte ich sagen !
„Keep the Beat“
0
macsheep
macsheep20.10.0511:41
Ich = Isch.... *fehlerteufelmichfriss*
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep20.10.0511:43
hehe, jetzt weiss ich warum du dort einkaufen gehst... die dunkle Macht.... gibt dort geräte mit schnaufender Lüftung

... Ich bin dein Vater ....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Liebling
Liebling20.10.0511:51
Ich kauf entweder im Apple Store oder bei Cancom ein. Bin da auch sehr zufrieden...
0
Pseudemys
Pseudemys20.10.0511:51
Dort, wo das Angebot am besten ist, da wird natürlich gekauft!

Eine Hilfe dabei ist dieses (sattsam bekannte) Angebot: @@ http://mac-kauf.de
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0511:56
jau es cafee wäri fein... ha grad eis ka.. mhh..

chöi ja mal e bärner mac träffe mache.. oder chömet doch alli ads swissmacmeeting

www.swissmacmeeting.ch
0
Meinolf
Meinolf20.10.0512:02
Bei meinem freundlichen Apple-Händler hier in Esslingen
http://www.comspot.de/ws/img/networkpartner/hellmertriantafyllou.gif
0
rhstz
rhstz20.10.0512:10
Früher bei Cancom (da gab es manchmal Schülerversionen, die noch billiger waren als die gewöhnlichen EDU-Versionen), heute nur noch im Apple Store Bildung, nichts ist derweil günstiger für Lehrer, Dozenten und Studenten .
0
Davek
Davek20.10.0512:12
dataquest ist bis jetzt nicht erwähnt worden, seit ihr nicht zufrieden mit dataquest? würde mich auch noch interessieren?
„Keep the Beat“
0
Psygor
Psygor20.10.0512:14
mactechnews: könnt ihr nich mal'n Forum für Schweizer aufmachen? Oder ne Simultanübersetzung anbieten? Ich versteh nur "Alles Bern...oder was?"
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
evilalex
evilalex20.10.0512:16
Immer direkt im Applestore wegen den diversen Prozenten
0
warptech20.10.0512:19
Ich werde bei Cancom kaufen, da zahl ich als Student zwar 30 € mehr als beim Apple-Store, aber dafür habe ich auch eine 36-Monatige VOR-ORT-Garantie auf den Mac, die ich beim Apple-Store für fast 200 € dazu kaufen müsste! Also ist alles in allem billiger und Service ist besser, auch wenn man Apple-Care dazu kauft!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0512:19
davek<br>
dataquest ist bis jetzt nicht erwähnt worden, seit ihr nicht zufrieden mit dataquest? würde mich auch noch interessieren?

doch dataquest ist gut, habe aber schon immer bei der letec gekauft und werde dies auch weiterhin machen.

habe ausch schon bei der DQ reingeschaut...
0
Davek
Davek20.10.0512:23
Simon Reuteler: ich wollte nur mal nachfragen, da ich auch schon von vielen gehört habe, dass sie mit dataquest unzufrieden waren! habe bis jetzt meistens auch dort eingekauft!
„Keep the Beat“
0
frashier
frashier20.10.0512:27
cyberport & mactrade
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0512:34
davek<br>
Simon Reuteler: ich wollte nur mal nachfragen, da ich auch schon von vielen gehört habe, dass sie mit dataquest unzufrieden waren! habe bis jetzt meistens auch dort eingekauft!

ja das habe ich auch schon gehört...

wobe auch bei der letec muss man ein Geduld mit bringen.... aber ich mag die Leute dort und sie mich auch (hoff)
0
Heile
Heile20.10.0512:39
Da hab ich in den letzten 2 Jahren gekauft:

iBook bei M&M Tradng, iPod bei Apple Education, MacMini bei Karstadt und Zubehör direkt im Cyberport-Store Dresden (da ich sehr oft in DD bin). Ich kauf eigentlich dort wo es am günstigsten oder die Wartezeit am geringsten ist. Wenn das stimmt stören mich auch kenntnislose Verkäufer wie bei Karstadt nicht...
0
iMad20.10.0512:45
Hier: http://cgi.ebay.de/Apple-Imac-G5-2-GHz-2-GB-RAM-250-GB-HDD_W0QQitemZ8711696671QQcategoryZ86702QQrdZ1QQcmdZViewItem

Fuer UNSCHLAGBARE CHF 429,00 (ca. EUR 276,47)!!!!
Hab mir gleich 3 auf Vorrat gekauft ... falls mal einer defekt sein sollte.

::: Zahlungshinweise des Verkäufers
senden Sie Zahlung durch Bank Übertragung Zahlung sollte sein recieved bis zum 2 Tagen (Kontoinhaber Name: Toron Seeker) (Name der Bank: Royal Bank Of Canada) (Adresse der Bank: 33 City Center drive Mississauga, Ontario L5B 2N5 Canada) (Transit Nummer:03132) (Kontonummer:1061209) (Bankleitzahl:003) (SWIFT: ROYCCAT2) (IBAN : 003-1065259-03132) Nachdem Zahlung recieved Ihren Artikel wird versendet innerhalb 2 Tage ist


:-D:-)
0
RustyCH
RustyCH20.10.0512:45
Falls Du keineen EDU-Rabatt kriegst, ist Heiniger http://www.heinigerag.ch/ noch ein Tipp, Früher war Architronic http://www.architronic.ch/ der günstigste, uns superschnell, heute hat er nur noch PC (sick) und Digicams (Immer noch sehr günstig)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.10.0512:54
Mactrade, Cancom, Cyberport, Comspot
Je nachdem wer das bessere Angebot hat.
Im Applestore würde ich nicht kaufen, weil im Bereich des Zubehörs, Ram usw. Apple unverschämt hohe Preise nimmt. Ausserdem unterstützt man so noch ein wenig den deutschen Großhandel.8-):-PO:-)

Rettet den Großhandel
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Pseudemys
Pseudemys20.10.0513:01
Oh ja, hatte ich vergessen, und es wurde jetzt schon darauf hingewiesen:

Angebote mit einer Garantieverlängerung (außer dem sehr umfassenden, aber auch sehr teurem von Apple) sind natürlich sehr zu empfehlen, das die einjährige Apple-Garantie ja wirklich mikrig, ja ein schlechter Witz ist.

Außer dem schon erwähnten Angebot von Cancom bietet auch MacTrade eine Garantieverlängerung zu einem sehr moderaten Preis, die wohl in beiden Fällen nicht so umfangreich wie das Original-Apple-Angebot in dieser Hinsicht, aber wohl doch ausreichend gut ist.
Auf jeden Fall, so würde ich meinen, für den Privatanwender im Normalfall.

Bei viel Mobilität und hochprofessionellem Einsatz, wo ja Ausfälle große finanzielle Verluste bedeuten können, wenn die Arbeit ruhen muß, kann dann wieder das professionellere Apple-Angebot der Garantieverlängerung u.U. sinnvoller sein, die natürlich ihren stolzen Preis hat - im Vergleich.
0
Big Boy20.10.0513:09
DataQuest ist der beste Laden bezüglich Mac in der Schweiz.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler20.10.0513:13
Big Boy<br>
DataQuest ist der beste Laden bezüglich Mac in der Schweiz.

Begründung!?O:-)
0
warptech20.10.0513:14
Pseudemys<br>
Oh ja, hatte ich vergessen, und es wurde jetzt schon darauf hingewiesen:

Angebote mit einer Garantieverlängerung (außer dem sehr umfassenden, aber auch sehr teurem von Apple) sind natürlich sehr zu empfehlen, das die einjährige Apple-Garantie ja wirklich mikrig, ja ein schlechter Witz ist.

Außer dem schon erwähnten Angebot von Cancom bietet auch MacTrade eine Garantieverlängerung zu einem sehr moderaten Preis, die wohl in beiden Fällen nicht so umfangreich wie das Original-Apple-Angebot in dieser Hinsicht, aber wohl doch ausreichend gut ist.
Auf jeden Fall, so würde ich meinen, für den Privatanwender im Normalfall.


Bei viel Mobilität und hochprofessionellem Einsatz, wo ja Ausfälle große finanzielle Verluste bedeuten können, wenn die Arbeit ruhen muß, kann dann wieder das professionellere Apple-Angebot der Garantieverlängerung u.U. sinnvoller sein, die natürlich ihren stolzen Preis hat - im Vergleich.

Bei MacTrade kostet die Garantieverlängerung etwas, bei CANCOM ist sie kostenlos und dazu noch Vor-Ort!

0
tricromat
tricromat20.10.0513:17
Apropos Garantieverlängerung: Thomann ist eigentlich ein Musikgroßhändler, verkauft aber auch Macs und gibt auf alles kostenlose 3 Jahre Garantie.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.10.0513:31
warptech
Ich habe bei cancom sehr wohl etwas bezahlen müssen für die Garantieerweiterung auf 3 Jahre!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
warptech20.10.0513:35
Mr BeOS<br>
warptech
Ich habe bei cancom sehr wohl etwas bezahlen müssen für die Garantieerweiterung auf 3 Jahre!

Ich habe da angerufen und die sagten mir, es sei kostenlos und so steht es auch auf deren Website!!!
0
jirjen20.10.0513:39
Mr BeOS:
Dann hast du aber die Apple Pro Care oder wie die heißt genommen.


Ich hab bislang schon bei allen möglichen gekauft. Sendamac, Cancom, Gravis, Cyberport.

Cancom lockt halt schon sehr mit OnSite36, aber wenn du ein Problem hast, hast du wirklich eins.
Außerdem sind die Aussagen über Lieferzeiten bei denen eher zweifelhaft. Ruft man dann an und will ein "Guddserla" (wie der Franke sagt) rauskitzeln, wollen sie einem noch irgendwas andrehen. Naja...
Beim Onlineshop gibts keine Statusmeldungen, was ich sehr steinzeitlich finde. Wenn man Freitag nachmittag was online bestellt, wird die dort erst am Montag mittag ins System geklackert. Naja...

Generell find ich Versand über GLS/TNT/UPS für Privatpersonen immer etwas lästig.
Am liebsten hol ich mir echt die Geräte beim lokalen Händler, in meinem Fall bei Gravis.
0
Hot Mac
Hot Mac20.10.0513:51
Ich kaufe nur noch direkt im Apple Store.
Das geht ratzfatz und man muß sich nicht um irgendwelche Kinkerlitzchen kümmen.
0
jirjen20.10.0513:53
tricomat:

Thomann ist echt ne gute Idee. Dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin...
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.10.0513:54
jirjen
Nein... die Cancom 36 Monatsgarantie für ein Notebook kostet jetzt aktuell z.B. 80,04€ !!!
Ich habe vor einem Monat noch ca. 45€ dafür bezahlt.

Das Ganze nennt sich Cancom Care 36 und ist nur bei den Power Macs kostenfrei!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Davek
Davek20.10.0513:59
na ja bei mir war das früher auch keine frage, als ich noch an der SAE student war, hat man als student 15% rabatt erhalten auf alle apple geräte, das war schon toll !
„Keep the Beat“
0
JustDoIt
JustDoIt20.10.0514:04
cyberport.de oder gravis.de wg Support.
0
nooc
nooc20.10.0514:11
… powermac und powerbook bei cyberport. alles cool.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.