Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wlan-Accesspoint für Mac/ibook?

wlan-Accesspoint für Mac/ibook?

wolfgangogz31.01.0611:06
Hallo,
ich habe ein ibook G$ mit Airport-Extreme Karte, und möchte mit wlan ins Netz bzw. hin- und wieder mit dem mini im Büro kommunizieren. Die original Airport-Geschichte von Apple ist mir zu teuer - wer hat Erfahrung mit anderen Accespoints / Marken? Welche sind empfehlenswert? Und: Für DSL brauche ich doch nicht den schnellen Standard (54Mbit) - da reichen doch 11, oder?
Danke für eure Ideen!

Wolfgang
0

Kommentare

stephanh31.01.0611:10
Hallo Wolfgang,

wir setzten wenns was Gutes sein soll Produkte von Bintec ein, im LowCost Bereich LinkSys. Klappt genau so.


Grüße

Stephan
0
MacMark
MacMark31.01.0611:16
D-Link DWL-2100AP funktioniert gut.
„@macmark_de“
0
alfrank31.01.0611:19
Wenn Du DSL hast, würde ich gleich einen DSL-Router mit WLAN und DSL-Modem nehmen ! Dann hast Du nur noch ein Gerät statt drei, also auch nur einen Stromverbraucher...

Ich verwende schon seit Monaten den Netgear DG834GBGR: DSL-Router mit Firewall, integriertes DSL-Modem, 4-Port Ethernet-LAN-Switch, 54Mbit WLAN

Bei Amazon sehr günstig:
0
zappa
zappa31.01.0611:22
Netgear, Buffalo.

Hast Du DSL 6000 oder mehr?

Wenn ja, könnten 54Mbit sinnvoll sein. Sonst reichen 11.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.01.0611:56
ich empfehle in jeder Hinsicht produkte von Zyxel!

-Router
-Router/Wlan
-Accesspoints
-PCI Karten
-PCMCIA Karten
-USB Adapter
-Switchs
-....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.