Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wieviel sind 6000mb bei dsl-volumentarifen?

wieviel sind 6000mb bei dsl-volumentarifen?

ca
ca19.04.0502:07
hallo
eine frage eines unwissenden.
bisher habe ich isdn mit 30 stunden im monat und komm damit in etwa hin, hauptsächlich surfen, ab und zu ein download. jetzt möchte ich umsteigen auf dsl und krieg bei arcor nur volumentarife angeboten mmit 2000mb oder 6000mb. meint ihr die 2000 reichen für meine 30 stunden oder soll ich 6000 nehmen ?
welche erfahrungswerte habt ihr denn da?
danke für die rückmeldungen
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

TT19.04.0502:27
mit 6GB biste auf der sicheren seite, 2GB könnte imo eng werden.
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0502:27
das hängt vom persönlichen Online-Verhalten ab, welches nicht pauschalisiert werden kann.
Wenn du nur und ausschließlich surfst, reichen dir 2000 MB übrig. Auch mit diversen Downloads von (Sicherheits-)Update.

Bezüglich zu deinem Titel: 6000 MB sind 6000 MB. Egal wo! Alternativ sind's dann noch 5,859375 GB

Und wenn mich meine Mathekenntnisse nicht ganz im Stich gelassen haben, dann würdest du für die 2000 MB ~ 71 Stunden ISDN-Zeit brauchen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ca
ca19.04.0502:44
juergenb[quote]arcor bietet nur volumentarife? nenene, ich hab echte flat bei arcor!
danke für den hinweis. klar gibt es auch flat bei arcor, brauch ich nur erstmal nicht, solange mein sohn noch nicht selber im netz hängt...

jaguar: danke für den hinweis mit den 71 stunden isdn-zeit...
dann werde ich erst mal mit 2000mb einsteigen und schaun, was mich das dann kostet mit evtl. überziehen. und klar daß 6000mb immer 6000mb sind. hab ich etwas unpraktisch ausgedrückt. ich meinte eigentlich eine art umrechnung zwischen zeit und volumen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0502:50
ca @@
ich weiß doch was du meintest! Aber: Spaß muss sein oder nicht?

Allerdings sind die 71 Stunden ohne Gewähr!!! Das soll bitte noch mal einer nachrechnen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Oemmel19.04.0510:31
Ja, die 71 Stunden stimmen... wenn du die 71 Stunden ununterbrochen mit 8kb/s runterlädst. Allerdings habe ich damals beim Wechsel von ISDN zu DSL festgestellt, dass man sich viel mehr anguckt und Traffic verbraucht als mit ISDN, wo alles doch recht lange dauert
0
Bodo
Bodo19.04.0510:38
bei 1&1 gibt es Flats billig...
0
Christian Fries19.04.0510:41
Die 71 Stunden sind doch total irreführend. Er wird ja seinen DSL Anschluss nicht auf ISDN Speed drosseln. Mit DSL wird er nicht so lange auf die Seiten warten müssen und eventuell das ein oder andere dickere laden.

Ich denke die Zeit die man im Internet verbringt bleibt etwa konstant. Fraglich ist was man da so laden will. Mails, WWW Seiten, Musik, Filme, etc...

0
Jaguar1
Jaguar119.04.0511:22
Danke @@ Oemmel
natürlich hast du mit deinen weiteren Ausführungen recht. Deswegen ja auch schon Eingangs mein Satz mit dem persönlichen Surfverhalten. Denn wenn @@ ca nicht mehr als 30 Stunden im Monat reelle Zeit hat zum Surfen @@ Christian Fries, dann ist die Rechnung schon richtig... und er hat sich ja auch wohlwollend bedankt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JuergenB
JuergenB19.04.0502:30
arcor bietet nur volumentarife? nenene, ich hab echte flat bei arcor!
<br>
<br>zum surfen langt schon 1000 mb locker! (1000er gibt es auch bei arcor!) kommt also drauf an ob du viel oder wenig downloadest oder gar zocken willst oder webradio hörst... und das musst du eben selbst entscheiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.