Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
wiederherstellung vom time machine backup funktioniert nicht
wiederherstellung vom time machine backup funktioniert nicht
islweb
05.07.26
11:16
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Macbook Pro 2017, OS 10.13.6
Ich möchte ein komplettes time machine backup mit dem Migrationassistant installieren. Die externe Festplatte mit dem Backup und auch dessen Inhalt wird im Finder angezeigt. Wenn ich nun den Assistenten starte und "von Time machine backup" auswähle, dann sucht das Programm ewig nach einer Quelle.
Die Festplatte ist mit einem usb hub verbunden, da der Mac nur USB C Anschlüsse hat, die Festplatte aber USB 3.0.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
almdudi
05.07.26
11:33
Ich würde es mal mit einem passenden Kabel versuchen, um den Hub auszuschließen.
Hilfreich?
+1
islweb
05.07.26
11:42
ja, das wäre noch eine Möglichkeit. Das muss ich aber erst besorgen. Ich kann aber die externe Festplatte im Finder sehen, insofern bin ich mir unsicher, ob das helfen wird.
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
05.07.26
12:00
islweb
Die Festplatte ist mit einem usb hub verbunden, da der Mac nur USB C Anschlüsse hat, die Festplatte aber USB 3.0.
USB-C ist nur eine Steckerform. Ein MacBook Pro aus einer 2017er-Baureihe unterstützt dort selbstverständlich auch alle USB-3-Arten bis maximal 10 Gbit/s. Die Fehlerquelle dürfte eher die Time Machine-Sicherung sein.
Wurde die Sicherung von diesem Mac erstellt oder von einem anderen? Wurde für die Sicherung auch von macOS 10.13 (oder niedriger) erstellt?
Noch etwas: "Komplett installieren" und Migrationsassistent schließt sich eigentlich gegenseitig aus. Erst recht, wenn ein Betriebssystem mit mindestens einem aktiven Benutzer-Account bereits installiert ist. Sollen bestimmte Benutzerdaten aus der Sicherung wiederhergestellt werden?
Hilfreich?
0
islweb
05.07.26
12:19
Die Sicherung wurde von diesem Mac erstellt, danach habe ich die Festplatte gelöscht und ein neues Highsierra installiert. Der Mac sollte zur Reparatur und vorher sollten alle Daten gelöscht werden. Nun möchte ich das Backup einfach wiederherstellen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
WWDC 2026 steht vor der Tür: Was Apple ankündigt
Apple entfernt Pages, Keynote, Numbers (alt) fü...
Apple nimmt Mac mini mit 256 GB ganz aus dem Pr...
Reizlose Kamerawelt?
macOS & iOS 27: zweite Beta ist da
Dateneinbruch: Interne Dkumente zum iPhone 18 P...
Bloomberg: Das große Siri-Krisentreffen
Leaker zur Apple Watch: Neues Design im nächste...