Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wie offenes netzwerk dem user melden?

wie offenes netzwerk dem user melden?

BigMac
BigMac25.01.0601:29
hi leute
hab anscheinend jemanden in der nachbarschaft die/der seit geraumer zeit ein komplett offenes funknetz in betrieb hat. weil ich nicht schadenfroh bin und darauf warte, dass im frühjahr lan-parties im hof auf deren/dessen kosten stattfinden und natürlich wie immer gutes tun will, möchte ich die/den gute/n gute darüber informieren (und evtl. eine flasche guten weines raususchinden), dass da was gemacht werden sollte.
wie geht das am einfachsten (ohne alle rausläuten zu müssen)?
danke für eure hilfreichen tips.
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

kai!
kai!25.01.0601:38
Wenn der/die Betreffende Windows (ab 2000) nutzt und den integrierten "Nachrichtendienst" nicht abgeschaltet hat, kann man diesem/dieser über das Terminal mit dem Befehl "smbclient -M HOSTNAME" eine Meldung senden.

Nach Absetzen des Befehls kann der Text (Absätze nicht möglich!) eingegeben und anschließend mit ctrl + D abgesendet werden. Manchmal geht es erst beim zweiten Mal, und manchmal auch gar nicht (Firewall o. ä.), und man bekommt leider auch keine Bestätigung, ob die Meldung den Empfänger erreicht hat.

Trotzdem viel Spaß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.