Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie mail postfächer auf einem neuen mac installieren ohne migration ?

wie mail postfächer auf einem neuen mac installieren ohne migration ?

macbacchi25.12.1608:55
guten morgen und schöne weihnachten !

wie kann ich den gesamten inhalt meiner mail boxen und die ganzen konten auf eine neuinstallation transferieren ohne den migrationsassistenten zu benutzen?

ich möchte mal keine altlasten auf einem neuen mac haben, und versuche daher auch alle lokalen mailboxen samt inhalten aus einem alten rechner neu zu installieren.

mit dem migrationsassistenten funktioniert das, aber wie geht das selbstgestrickt?

nur den ordner mail aus der user library und den com.apple.mail ordner aus containers der library reicht bei mir nicht aus.
dann sind die ganzen lokal angelegten postfächer, in denen ich meine mails ablege, nicht sichtbar.

kann mir bitte jemand sagen wie das manuell geht?

danke !
0

Kommentare

daschmc25.12.1609:18
Bei Mail Postfächer importieren und dazu einfach den alten Library Ordner öffnen. Vorhandene Mails und lokale Ordner sucht sich die Mail App selbst.
Ist allerdings im Anschluss etwas aufräumen angesagt.
0
macbacchi25.12.1609:20
versuch ich. danke.
0
macbacchi25.12.1609:23
allerdings hab ich ca 35000 mails abgelegt. was muss ich denn aufräumen bei dieser vorgehensweise? geht es nicht einfacher? bis 10.9. (glaub ich) konnte man einfach den mail ordner kopieren und gut wars.
0
daschmc25.12.1609:36
Aufräumen im Sinne von die lokalen Ordner wieder an die gewohnte Stelle innerhalb der Mail App verschieben 😉
Selbiges habe ich gerade heute morgen gemacht. 😅
Mit ungefähr derselben Anzahl an Mails.
Habe meinen Rechner ebenfalls geplättet und wollte endlich mal ein sauberes System ohne Migration. (Seit OS X Public Beta und diversen Rechnern immer nur migriert. In meinen preferences Ordner waren noch Einstellungen von OS 9 classic und Mails anno < 1999 🙈😅)
Den Mail Ordner von Hand verschieben (wie früher) habe ich nicht hinbekommen. Ging so aber auch ganz gut. Arbeitsaufwand ca. 10 Minuten
0
macbacchi25.12.1609:55
ok . versuch ich später. grad bekommen die schon gegarten gänsekeulen ihr bett aus zwiebel, äpfeln und speck um später gebacken zu werden. das ist jetzt wichtiger. von den beilagen nicht zu reden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.