Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie kommt ihr MOBIL ins internet??

wie kommt ihr MOBIL ins internet??

marfil14.07.0611:54
hallo zusammen,

ich suche krampfhaft eine möglichkeit, mit dem macbook pro MOBIL ins internet zu kommen.
da ich das beruflich benötige und weder bei meinem dienstleister noch bei apple eine lösung gefunden werden konnte, frage ich deshalb euch:

gibt es einen adapter für hsdpa-karten für den pci-express slot???

gibt es ein usb-gerät, das als modem verwendet werden kann, das DEFINITIV mit intelmacs kompatibel ist?????
(ab august gibt es zwar eines, das mac osX ab 10.3 unterstützt- aber OHNE INTEL SUPPORT)

welche hsdpa-handys werden DEFINITIV von isync auf intelmacs unterstützt?????

fallweise frage ich mich, wie all die leute, die das brauchen, ins netz kommen, wenn sie unterwegs sind......

vielen dank für eure antworten,

martin:-((
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.07.0612:02
Ich nutze das nicht, kann daher leider nichts sagen, aber gucke parallel mal hier @@ (mobile-macs.de)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
marfil14.07.0612:38
hallo,

erstmal danke für den link.

mfg, martin
0
hpet996
hpet99614.07.0613:26
mit SonyEricsson V800 und UMTS, das Prog. Mobile High Speed via Bluetooth, 384 Kbps
0
macbeutling
macbeutling14.07.0614:40
hpet996:habe auf meinem alten PB das gleiche benutzt.
Kriege das aber nicht auf meinem neuen MacBook zum Laufen.
Läuft das bei Dir auf einem Intel-Mac oder noch auf einerm PB/iBook?
„Glück auf🍀“
0
jannes64
jannes6414.07.0614:55
iBook G4 + Motorola L6 + GPRS. konfiguration und synch gingen auf anhieb und problemlos
„LESS IS MORE“
0
macbeutling
macbeutling14.07.0615:04
So,habe es jetzt hinbekommen mit Launch2Net,auch für Intel-Macs.
Habe es hier mit meinem SE K600i hinbekommen.Über BT.
Extrem gute Geschwindigkeit.
Wenn man viel unterwegs ist,vielleicht auch mal im Ausland,ist das echt sein Geld wert.
Vor allem brauch man sich nicht all die verschiedenen Verbindungsoptionen zusammensuchen,das macht das Tool selber.http://www.novamedia.de/index_d.html
ist der gleiche link wie von hpet996,das Programm heisst mittlerweile anders.
die Beta ist im Moment noch kostenlos.
„Glück auf🍀“
0
marfil14.07.0615:41
...erstmal danke für die vielen antworten!

so wie es aussieht, geht momentan nur umts-handy via bt.

es ist zum aus der haut fahren!!!

mfg, martin
0
kefek
kefek14.07.0616:15
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek14.07.0617:38
Die Dell-Karte ist eine von Novatel. Geben tut es sie also schon. Nur noch nicht in D / Ö
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek14.07.0617:50
Also ich bin der MEinung das die Karten sehr wohl beide Techniken die gsm und die cdma eingabut haben. Nur ist halt jeweils nur eine freigeschalten. Mein Vater hat von seiner Firma eine bekommen dei für beides freigeschalten ist, halt ein pcmcia karte und nicht express.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek14.07.0620:05
Wer zufällig in den Statten wohnt @@ die Dell-Karte funktioniert im mbp

Alle anderen :-(
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
justlikeyou
justlikeyou15.07.0600:52
hsdpa-fähige telefone gibt es "demnächst" von nokia und samsung.
mit safari und speed-manager läuft aber selbst die gprs- bzw. umts-verbindung flüssig. bei o2 gibts innerhalb der homezone z.b. unterschiedliche datenvolumen (500 mb, 9.90 oder 9.99 euro). muss jeder für sich entscheiden, ob es unbedingt eine teure hsdpa-datenkarte/tarif sein muss.


0
marfil16.07.0614:57
kefek
Die Dell-Karte ist eine von Novatel. Geben tut es sie also schon. Nur noch nicht in D / Ö

genau das wäre es!!!!!!!!!!!!!!

danke an alle für die antworten!

mfg, martin
0
malah08.08.0619:04
jannes64
iBook G4 + Motorola L6 + GPRS. konfiguration und synch gingen auf anhieb und problemlos

Hallo Jannes, welche Einstellungen muss man da verwenden? Welche Telefonnummer nimmst du?
0
jannes64
jannes6408.08.0620:00
malah
das kommt auf deinen provider an. ich lebe in italien und verwende wind, daher gebe ich als nummer nur "internet.wind" ein und die verbindung steht.
„LESS IS MORE“
0
Rotfuxx14.07.0612:36
Ich gehe über mein K750i mit HSCSD ins Internet.

Kostet bei Eplus Presse 0,10€/Min. und erinnert an Modem-Zeiten. Aber für schnell mal eine E-Mail schicken reicht das aus und dauert schließlich auch nicht lange.
0
Gaspode14.07.0613:09
Nokia E60 mit Bluetooth. Ist leider kein HSDPA sonder nur 384kBit UMTS. 400 MByte 20.- Euro.
0
Gaspode14.07.0615:25
Naja, den APN und die sowieso nicht wirklich notwendigen Username/Password Einträge kriegt man glaub ich auch noch so hin.

Das dazugehörige kostenlose Modemscript ist auch kostenlos und da Script auch "universal".

Da braucht man für kein Programm Geld ausgeben. Das ist alles in OS X drin...
0
Gaspode14.07.0615:44
marfil Ja mei, dann fahr aus der Haut, vielleicht wirkt das bei dem Wetter ja kühlend.

Ansonsten hilft nur vorher informieren, es gibt keine ExpressCard/34 UMTS Modems für den deutschen Markt vor Herbst. Das Schicksal teilst Du mit Millionen Windows-Usern die an ihren ExpressCard Only Notebooks das gleiche Problem haben.

Vielleicht ringt sich Apple ja mal dazu ein UMTS Modem gleich onboard als Build To Order Option anzubieten. 200,- Euro Aufpreis und dann kann man nachher seine eigene Daten SIM reinstecken.
0
Gaspode14.07.0617:45
Die Karte ist nicht für die europäische UMTS-Variante sondern US-only. UMTS ist halt nur ein Sammelbegriff einfach gesagt. Also vergesst es wieder.

Wenn es eine Karte gäbe oder in Kürze gebe die man in D verwenden kann, dann hätte ich sie schon.
0
Gaspode14.07.0617:47
Ah, am Ende die europ. Variante. Na vielleicht hast Du einen verbindlichen Liefertermin, ich habe keine bekommen.

von Vaporware auf Websiten kann ich mir nix kaufen. Die Karte ist ab dann da, wenn der dt. Distributor oder ein dt. Netzbetreiber sie für Tests verfügbar hat.

Ich bleib dabei: Herbst.
0
Gaspode14.07.0617:48
Außer Option wird von den dt. Betreibern eh nix mehr ins Programm genommen.
0
Gaspode14.07.0618:48
kefek Und wie hilft uns jetzt die PC-Card Deines Vaters bei der Suche nach einer ExpressCard/34 weiter?

Irgendwie gar nicht. Also außer Behauptungen in diversen Foren und bunte Bilder von irgendwelchen Karten ist noch nix aufgetaucht.
0
Gaspode08.08.0619:46
HSDPA ist allerdings schon wieder zu schnell für BT wenn man es voll ausnutzen will. Gibt schon Prototypen mit 3.6 MBit Downstream. Das schafft auch BT2.0 nicht
0
Bernhard Krug15.07.0602:28
Bis gestern noch mir E60, jetzt E61 (weil mir die Serie so gut gefällt!) über WLAN. Gibts mittlerweile doch wirklich überall kostenlos... Sobald WLAN da ist, synchronisiert das E61 die IMAP Postfächer und blinkt weiß..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.