Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie kann ich von einem Image booten.

wie kann ich von einem Image booten.

redesigner29.10.0718:32
Ich habe ein Image. Es ist bootfähig. Ich kann es aber nicht auf CD brennen, weil es zu Groß ist. Gibt es einen Weg, über das Image zu booten?
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen29.10.0718:38
na was das wohl sein mag?
0
Hot Mac
Hot Mac29.10.0719:18
Manche Leute haben kein gutes Image.
0
redesigner29.10.0719:29
Ich versuche gerade über meine Externe USB-Festplatte zu booten - es dauert aber ewig (ich sehe noch immer dieses Wartedings und statt dem bootscreen-Apfel sehe ich einen Durchgestrichenen Kreis).

Noch irgendwelche vorschläge?
0
pünktchen
pünktchen29.10.0719:34
nochmal klonen. image mit festplattendienstprogramm auf externe partition widerherstellen. es muss sich um eine guid-partition handeln.


0
_mäuschen
_mäuschen29.10.0719:35

Durchgestrichenen Kreis == Kein bootbares System gefunden

Fertig gebrannte Images (von Leopard) gibt's um die Eck für günstige 129 $@sFr

0
Hot Mac
Hot Mac29.10.0719:35
Rede doch mal Tacheles!

Woher weißt Du denn, daß das besagte Image startfähig ist, wenn Du nicht davon starten kannst.
0
MacSteve Pro29.10.0719:57
Hot Mac:

Mac OS X 10.5 Leopard.dmg oder wie auch immer, ist sicher bootfähig
0
Hot Mac
Hot Mac29.10.0720:03
MacSteve Pro
Hot Mac:

Mac OS X 10.5 Leopard.dmg oder wie auch immer, ist sicher bootfähig
Wenn man's richtig anstellt.

0
pünktchen
pünktchen29.10.0720:07
Mac 20" (Intel C2D) - 2.16 GHz Intel Core 2 Duo, 1GB RAM, ATI Radeon X1600
MacBook Pro 15" - 2.2 GHz Intel Core 2 Duo, 1GB RAM, GeForce 8600M GT

irgendwann ist das geld bei einen schüler auch mal alle.
zumindest kann apple sich nicht beschweren, nicht genug von abbekommen zu haben.

0
redesigner29.10.0720:19
Hot Mac
Ich bin offensichtlich zu dumm dafür. Oder ich mach es wieder extrem umständlich.

Was auch immer. Ich kauf mir morgen eine extra große DVD, dann kann ich das image brennen.

pünktchen
Ich hab in den letzten zwei Jahren wirklich viel bei Apple gekauft: meinen iMac, einen Drucker (der 40kg wiegt), eine zweite Maus, zwei Netzwerkkabel, ein MacBook Pro, eine Tasche dafür, einen Ziffernblock, ein Grafiktablett, eine Maus fürs MBP und einen iPod classic. Das habe ich alles von meinem hart ersparten Geld gezahlt und die Gewinnspanne bei Apple ist ja wirklich überdurchschnittlich hoch. Also werde ich den einen oder anderen Kauf mit reinem Gewissen überspringen dürfen.

Natürlich kommt jede schlechte Tat zurück und in diesem Fall trug meine eiligkeit dazu bei: bei dem Versuch meine externe Festplatte als Startvolume zu verwenden gingen meine gesamten Daten verloren (als hätte ich nicht bis morgen auf die DVD warten können). Es waren zwar keine wichtigen Daten aber ich werd eine weile brauchen, bis ich sie wieder übertragen habe. (Das waren diverse Daten von meinem iMac und ein paar Filme von Freunden...)

Ich könnte ja versuchen, meine Festplatte zu partitionieren und auf die neue Partition die Boot-Sachen zu geben. Leider kann ich diese Partition dann nicht wieder löschen, weil ich ja Leopard laufen haben werde.
0
pünktchen
pünktchen29.10.0720:24
das diskutility von leopard beherrscht endlich das zerstörungsfreie repartitionieren. ich vermute also, dass du die partition sehr wohl wieder mit der anderen zusammenlegen könntest. aber bevor du aus lauter hektik noch mehr löscht - immer mit der ruhe!


0
pünktchen
pünktchen29.10.0720:27
so sähe das dann aus:


0
pünktchen
pünktchen29.10.0720:31
hm. jetzt ist wenigplatz zwar weg, aber ich kann den leeren speicher nicht den anderen partitionen zuordnen. naja, auf die 2gb kann ich verzichten.
0
redesigner29.10.0720:40
pünktchen
Naja, ich hab gleich die ganze Festplatte formatiert. die Daten muss ich eben wieder von den Festplatten und Backup-DVD hinauftun und die Filem krieg ich weder von meinen Freunden...halb so schlimm. Aber danke für den Tipp!
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.10.0718:37
Auf eine Festplatte klonen oder auf eine DVD bzw. DVD-DL brennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.