Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie kann ich meinen drucker zum s/w druck zwingen?

wie kann ich meinen drucker zum s/w druck zwingen?

spalterth30.12.0500:32
hallo zusammen,
habe einen epson C1100 farblaserdrucker, welcher mir in der statistik alle drucke als farbdrucke anzeigt obwohl es s/w drucke bzw kopien sind. leeren sich jetzt langsam meine farb-toner oder druckt er trotzdem mit der sw-tonergruppe?

vielen dank schon einmal im voraus!
0

Kommentare

vb
vb30.12.0502:04
macht das nicht die entsprechende software des druckers? bei mit heisst das zb "graustufen", dann sind die farben deaktiviert....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
spalterth30.12.0503:04
habe den aktuellen treiber geladen - lief dann immernoch nicht.aber auf der ami-homepage war ein kurzer verweis im handbuch (welcher komischerweise in der deutschen anleitung fehlt) - und nun läuft alles! danke trotzdem...:-)
0
rofl
rofl30.12.0503:22
Du kannst das im Druck-Dialog unter "ColorSync" auswählen. Sollte unabhängig vom Drucker sein. Apple hat das gut versteckt.
0
vb
vb30.12.0513:38
stimmt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
spalterth30.12.0514:19
danke nochmals! Guten Rutsch!!!:-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.