Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wie ist son iphone bumper eigentlich geartet?

wie ist son iphone bumper eigentlich geartet?

stpauli2035924.11.1016:11
ist das praktishc nur ein rahmen aus kautschuk oder ist auch das display bzw. die rückseite geschützt? ich hab jetzt ne menge folien getestet – in meinen augen alles mist. ich will gar nicht wissen, was ich da an kohle zum fenster rausgeschmissen habe.
kann man den bumper guten gewissens empfehlen?
0

Kommentare

janknet24.11.1016:20
Nein Vorder- und Hinterseite sind nicht geschützt!

Aber bitte arbeite an deiner Rechtschreibung - man versteht kaum was du überhaupt meinst!
0
stpauli2035924.11.1016:25
janknet
Nein Vorder- und Hinterseite sind nicht geschützt!

Aber bitte arbeite an deiner Rechtschreibung - man versteht kaum was du überhaupt meinst!

entschuldige mal, wo liegt denn dein ach so unverständliches rechtschreibproblem? jetzt erklär mir bitte nicht, dass ich um alles in der welt im internet eine gemischte schreibform zu wählen habe. für die antwort trotzdem danke.
0
janknet24.11.1016:35
Der Text selbst passt ja, aber die Überschrift liest sich etwas seltsam!

Sorry wollte Dich dadurch ned kränken, ich mach bestimmt auch Rechtschreibfehler!
0
Klaus Major24.11.1017:00
Es heisst nicht umsonst "UmgangsSPRACHE" und nicht "UmgangsSCHRIFT"!
Daher sollte man Wörter z.B. ausschreiben (son = so ein) und auch Dialekt vermeiden (ned = nicht).

Weitersagen, danke!
0
JanoschR
JanoschR24.11.1017:16
konsequente kleinschreibung ftw!

0
Neodias
Neodias24.11.1017:20
JanoschR
konsequente kleinschreibung ftw!

Amen !
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Klaus Major24.11.1017:48
JanoschR
konsequente kleinschreibung ftw!
Meinetwegen, wenn der Rest stimmt.
Aber keine kryptischen Abkürzungen, bitte, ihi!

0
bono01
bono0124.11.1018:02
Also mal zum Thema zurück. Ich hab den Bumper kostenlos bekommen von Apple. Und das noch nach ablauf der kostenlosen Aktion. Und ich muss sagen er ist auf jedenfall KEINE 29€ wert! Und ich hätte mich geärgert wenn ich ihn gekauft hätte. Er wirkt mehr wie ein 5€ Artikel. Aber man muss schon sagen das iPhone 4 liegt deutlich besser in der Hand mit dem Bumper. Nachteil ist aber das durch das Gummi Material das einstecken in die Hosentasche oder in eine Handysocke sehr erschwert wird. Denn das Gummi flutscht einfach nicht gut auf Stoff. Benutze ihn deshalb auch nicht mehr.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
stpauli2035924.11.1018:15
danke@bono01
0
Eric24.11.1022:23
Mag sein, dass er dir keine 29,- € wert ist - ich hätte den Preis dafür bezahlt. Der Bumper mit dem Kunstoff/Gummigemisch wirkt auf mich ebenso wertig, wie die eingelassenen Knöpfe (meinen Bumper habe ich auch umsonst bekommen).
Ich trage mein iPhone seit 4 Monaten täglich in der Hosentasche und das Teil sieht aus wie neu. (eigentlich die Teile - Bumper und iPhone)

Btw. "Ned" schreiben und sich über die Rechtschreibung anderer zu mokieren ist schon überaus witzig
0
DP_7024.11.1022:48
Ich habe die Überschrift auch erst nicht verstanden. Was bedeutet denn "geartet"?
0
Eric24.11.1023:24
Naja - "geartet" ist ein durchaus gängiges deutsches Wort (Deutsch ist natürlich uncool und gerät deshalb immer mehr in Vergessenheit) - wenn auch in diesem Zusammenhang nicht unbedingt treffend gewählt...
0
gentux
gentux25.11.1002:00
Ob es an der Charge liegt, an der Farbe (Schwarz kostenlos, Weiss gekauft) oder Absicht ist, weiss ich nicht. Doch nachdem mein kostenloser Bumper sich am unteren Rand in Gummi und Plastik teilte, habe ich einen Neuen gekauft und da liegen Welten dazwischen!

Der Gekaufte hat nicht das "klebrige" Gummi sondern eher eine "fleece-artige" Textur ausserdem passt er millimetergenau, der kostenlose war überall einen halben Millimeter verschoben (man sah das Metall neben dem Dock-Connector). Somit passt es wunderbar in die Hosentasche. Wenn ihr wollt, kann ich mal versuchen ein paar Fotos zu machen.
0
stpauli2035925.11.1012:28
geartet heißt geschaffen und war in diesem zusammenhang völlig treffend gewählt.
0
alfrank25.11.1012:46
Ich hatte auch den kostenlosen Apple-Bumper in Benutzung, seit dem Tausch meines iPhone 4 (wegen Annäherungssensor-Problem) aber nicht mehr.

Pro:
- iPhone liegt besser in der Hand, weil nicht mehr so rutschig
- rückseitiges Glas wird beim Hinlegen geschützt

Kontra:
- iPhone gleitet nicht mehr problemlos in die Hosentasche (auch heraus geht's schwerer)
- Metallrahmen des iPhone wird verkratzt (bei mir an drei Stellen)

Lösung für mich:
- Gelaskins-Aufkleber, nur für den Schutz der Rückseite

PS: "geartet" kann statt "beschaffen" (nicht "geschaffen") verwendet werden...
0
stpauli2035925.11.1016:41
alfrank
Ich hatte auch den kostenlosen Apple-Bumper in Benutzung, seit dem Tausch meines iPhone 4 (wegen Annäherungssensor-Problem) aber nicht mehr.

Pro:
- iPhone liegt besser in der Hand, weil nicht mehr so rutschig
- rückseitiges Glas wird beim Hinlegen geschützt

Kontra:
- iPhone gleitet nicht mehr problemlos in die Hosentasche (auch heraus geht's schwerer)
- Metallrahmen des iPhone wird verkratzt (bei mir an drei Stellen)

Lösung für mich:
- Gelaskins-Aufkleber, nur für den Schutz der Rückseite

PS: "geartet" kann statt "beschaffen" (nicht "geschaffen") verwendet werden...

wieso hab ich "geschaffen" geschrieben? wobei es ja auch mehr "beschaffen" im sinne von "geschaffen" bedeutet und nicht "beschaffen" im sinne von "besorgen"
0
gibtsNicht25.11.1017:05
Rückseite und Vorderseite sind sehr wohl geschützt. Sie sind zwar nicht abgedeckt (im Sinne von eine Folie drüber), aber das iPhone liegt auf dem Bumper auf - Vorder- und Rückseite schweben rund 1mm über der Unterlage.

Und für mich ist das besser greifen können ein sehr wichtiger Punkt - ich habe keine 24 Stunden ohne Bumper gebraucht, bis es mir das erste Mal auf 1,5m auf die Fliesen geflogen ist (was es gut überstanden hat - aber ich will mein Glück nicht überstrapazieren)
0
bono01
bono0125.11.1017:42
Ich hab mal eine ausführliche Review zum Bumper auf meinen Blog gestellt.
Also wer interessiert ist findet die Review hier .
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Eric26.11.1008:02
Da "geartet" auch "veranlagt" bedeuten kann, hätte es meines Erachtens unmissverständlichere Formulierungen gegeben - aber wir können das ja in einem Forum "Deutsch für Anfänger / Fortgeschrittene" diskutieren.
0
dustman26.11.1019:16
alfrank

Pro:
- iPhone liegt besser in der Hand, weil nicht mehr so rutschig
- rückseitiges Glas wird beim Hinlegen geschützt

Kontra:
- iPhone gleitet nicht mehr problemlos in die Hosentasche (auch heraus geht's schwerer)
- Metallrahmen des iPhone wird verkratzt (bei mir an drei Stellen)

Lösung für mich:
- Gelaskins-Aufkleber, nur für den Schutz der Rückseite

Hi, kann mich diesen Punkten fast anschließen. Verkratzt ist bei mir zwar noch nichts, aber das kommt sicher noch ^^
Ob der Bumper die 29 Wert sind glaube ich nicht, aber selbst 39 Euro würden die meißten bezahlen

0
stpauli2035926.11.1021:58
ich für meine teil habe jetzt mal apple angeschrieben und denen erklärt, dass ich arge empfangsprobleme habe. mal sehen, ob da was kommt. ansonsten kauf ich mir wohl eher anfang dezember ein freitag-case . hab ich auch schon fürs ipad und hatte ich auch fürs 3g.
0
Eric27.11.1010:00
dustman
Ob der Bumper die 29 Wert sind glaube ich nicht, aber selbst 39 Euro würden die meißten bezahlen

Sicherlich ist er das nicht "Wert", das ist mit den meisten Produkten so; die Frage ist eben, welchen Preis man dafür bezahlen würde - und gemessen an manchen Schutzfolien (die im Media Markt z.B. bis zu 20 € kosten), ist der Preis nicht unbedingt überhöht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.