Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie heiß darf ein netzteil werden??

wie heiß darf ein netzteil werden??

AfroAlf25.01.0923:59
hey hallo,

das hat jetzt zwar nichts direkt mit der apple hardware zu tun aber das netzteil der fritzbox hängt ja auch im kontakt zum mac.

und um genau das geht es, ich hab mir vor kurzem ne wlan-fritzbox bei ebay für 10€ gekauft, um meinem touch die nötige funktionalität zu ermöglichen. funktionierd auch alles super

jetzt fass ich gerade zufällig das netzteil der fritzbox an und merke, dass es ganz schön warm is.

die anderen netzteile (stationärer lan-router im keller, mac netzteil, boxen netzteil) werden nicht so heiß.

es ist relativ schwer die temperatur zu messen, aber ist das normal, dass das so heiß ist??

es ist auf jeden fall so heiß, dass wenn man es etwas fester und länger anfasst zu heiß, bzw unangenehm wird.

bitte um euren rat.

mfg jonas


0

Kommentare

Snowman
Snowman26.01.0902:02
Also ich hab auch schon Netzteile erlebt, die tlw. RICHTIG warm wurden ... hat aber noch keine Probleme gemacht.
0
MarcBook
MarcBook26.01.0906:30
auf meinem mb netzteil kansse manchmal auch ein ei braten^^

„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
jogoto26.01.0907:06
Ich hab ein Netzteil von einem Dymo Drucker, da wurde mit der Zeit der Aufkleber mit den Technischen Daten braun vor Hitze. Gehalten hat er trotzdem bis jetzt (5 Jahre).
Allerdings hab ich auch schon Netzteile in Rauch aufgehen sehen.

Was soll am also raten? Auf jeden Fall weit weg von brennbaren Dingen betreiben. und für gute Lüftung sorgen.
0
AfroAlf26.01.0912:04
was haltet ihr von der idee, das betroffene netzteil an ne abschaltbare leiste zu hängen??

bleiben die einstellungen erhalten, oder muss ich die fritzbox jedes mal neu konfigurieren??

0
jogoto26.01.0912:08
Da es aus meiner Erfahrung eher schwierig ist, die Einstellungen los zu werden, sollte ein einfacher "Stromausfall" sie erhalten.
0
Sindbad26.01.0912:42
Du könntest evtl. auch ein größeres Netzteil dranhängen...
Gleiche Spannung, gleicher Stecker, aber mehr Watt (=V*A).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.