Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wie finde ich die ip adresse von wikipedia.de raus?

wie finde ich die ip adresse von wikipedia.de raus?

mufti
mufti29.04.0621:23
ein Freund von mir ist in China und da wird wikipedia geblockt. Aber wenn man die IP-Adresse eingibt dann funktionierts.
0

Kommentare

mufti
mufti29.04.0621:24
Wie finde ich also die IP-Adresse von wikipedia raus?
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0621:25
host wikipedia.de
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mufti
mufti29.04.0621:32
Vielen Dank.

Hätte ich auch selber drauf kommen können.
0
rofl
rofl29.04.0621:33
mufti
Wir hatten schon einmal das Gespräch über China und das Blocken hier.

1. Chinas Regierung ist nicht doof, die werden nicht nur den Domain Namen blocken, sondern wohl auch die IP.
2. Es ist gefährlich Seiten anzuklicken, die die Regierung blockt. Man muss sich ja nicht blind in Gefahr begeben.
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0621:35
Wie wärs mit einem Proxy-Server?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl29.04.0621:35
Zur alten Diskussion:
0
rofl
rofl29.04.0621:36
Rantanplan
Du solltest doch wissen, wie man ein Netz abschotte, und dass ein Proxy nicht wirklich hilft...
0
mufti
mufti29.04.0621:37
Also mit meiner persönlichen Website hat das gut geklappt. Und da ist nichts China inkompatibles zu sehen
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0621:41
rofl

Naja, nen Proxy außerhalb Chinas und den per HTTPS angebunden... Ich kenne die Situation in China nicht und ob da eventuell Verschlüsselung verboten ist?

Aber natürlich, das ist klar: Wenn die wirklich was blocken wollen, dann entfernen sie nicht nur den DNS-Eintrag aus den nationalen DNS-Servern, sondern blocken auch den Verkehr zu der zugehörigen IP. Sehe ich genauso.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mufti
mufti29.04.0621:46
ein Proxy in Deutschland wäre wahrscheinlich auch sehr langsam oder? Wo finde ich eigentlich frei verfügbare Proxies?
0
rofl
rofl29.04.0621:48
Folge dem Link zur alten Diskussion, da steht eigentlich alles...
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0621:49
Wenn ich jetzt "Google" sage, bekomme ich bestimmt wieder Prügel. Aber ist so...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl29.04.0621:53
*rantanplanmitstockaufdenkopfklopf*
„fürzlbürzl...“
0
mufti
mufti29.04.0621:58
Rantanplan

Ich habe kein Problem damit, auf blöde Fragen auch ne blöde Antwort zu kriegen. Ist also schon ok
0
mufti
mufti29.04.0622:00
ich werde das eh nicht weiter verfolgen. Man muss sich ja nicht mehr Ärger machen als unbedingt notwendig
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0622:02
Das hier ist übrigens der erste Treffer bei Google:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0622:05
mufti
ich werde das eh nicht weiter verfolgen. Man muss sich ja nicht mehr Ärger machen als unbedingt notwendig

Tja... wie kann man auch nur freiwillig nach China gehen? Masochismus ist dagegen ja eine reine Freude.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mufti
mufti29.04.0623:04
Rantanplan

Das Geld das liebe Geld lockt da halt gewaltig. Wenn dir dein Boss ein gutes Angebot macht, würdest du dir das vielleicht auch überlegen.
0
mufti
mufti29.04.0623:06
Außerdem stehen die Mädels da wohl sehr auf Europäer, wie man hört
0
Kekserl
Kekserl29.04.0623:08
naja, das letzte statement sagt dann irgendwie fast alles
„fürzlbürzl...“
0
mufti
mufti29.04.0623:15
Kekserl

Da würde ich nicht so schnell urteilen. War gar nicht so gemeint wie du vielleicht denkst. Mein Freund ist schon in festen Händen.
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0623:18
mufti
Rantanplan

Das Geld das liebe Geld lockt da halt gewaltig. Wenn dir dein Boss ein gutes Angebot macht, würdest du dir das vielleicht auch überlegen.

Ne, dann würde ich mir nen neuen Job suchen, echt. Auf Chinesen bin ich extrem schlecht zu sprechen, so ne Bande hat meinen letzten Arbeitgeber plattgemacht (aufgekauft, ausgebeutet, Betrieb geschlossen). Meinetwegen können die da drüben alle an Hühnergrippe verrecken, würde mich nicht jucken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl29.04.0623:22
rantanplan

naja, ein wenig mässigung im wort is wohl trotzdem immer noch angebracht.

auch wenn ich dir gewissermaßen recht geben muss: irgendwann macht china uns allen den gahr aus!
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0623:23
Hast ja recht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Arachnid
Arachnid29.04.0623:35
Rantanplan
Das meintest du aber nicht Ausländerfeindlich? Hoffe ich für dich!
0
apfelschorle01.05.0605:04
Nee er meint nur Chinesen
„Unbekannt verzogen“
0
BigMac
BigMac01.05.0605:29
ähäm
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
NoName
NoName01.05.0611:11
Rantanplan u Kekserl
Schon mal auf den Gedanken gekommen, die Kopierten und Aufgekauften könnten auch Schuld daran haben?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Kekserl
Kekserl01.05.0612:29
NoName

schon mal auf den gedanken gekommen, dass in china unter ganz anderen vorraussetzungen produziert wird? dass europa da gar nicht mithalfen darf?

schau dir an, was seit der öffnung des textilhandels passiert ist. und dann erklär mir bitte, wie eine europäische firma mit produkten, die in europa hergestellt werden, da überhaupt mithalten kann.

denn dafür, dass bei uns menschenleben was wert sind und wir menschen nicht als reine arbeitsmaschinen betrachten, dafür können wir was.
„fürzlbürzl...“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr01.05.0614:16
rofl
mufti
Wir hatten schon einmal das Gespräch über China und das Blocken hier.

1. Chinas Regierung ist nicht doof, die werden nicht nur den Domain Namen blocken, sondern wohl auch die IP.
2. Es ist gefährlich Seiten anzuklicken, die die Regierung blockt. Man muss sich ja nicht blind in Gefahr begeben.

Ich habe selber in China gewohnt und mir ist das selber aufgefallen, dass bei etlichen Webseiten nur ein Timeout kommt. Welche Gefahr allerdings fuer Auslaender in China bestehen soll, wenn sie sich Zugriff auf Wikipedia und nicht Anleitungen zum Sturz der Chinesischen Regierung verschaffen, kann ich nicht sehen... Das mach bei Chinesen natuerlich anders aussehen...

Wer sich etwas mit Proxy-Servern auskennt, kann auch hier was drehen.

mfg

Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr01.05.0614:29
mufti
Außerdem stehen die Mädels da wohl sehr auf Europäer, wie man hört

Zukuenftige Ex-Frau = Chinesin, Freundin = Chinesin Da muss was dran sein
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr01.05.0614:30
Rantanplan
mufti
Rantanplan

Das Geld das liebe Geld lockt da halt gewaltig. Wenn dir dein Boss ein gutes Angebot macht, würdest du dir das vielleicht auch überlegen.

Ne, dann würde ich mir nen neuen Job suchen, echt. Auf Chinesen bin ich extrem schlecht zu sprechen, so ne Bande hat meinen letzten Arbeitgeber plattgemacht (aufgekauft, ausgebeutet, Betrieb geschlossen). Meinetwegen können die da drüben alle an Hühnergrippe verrecken, würde mich nicht jucken.

Die lernen extrem schnell vom Westen, gelle?
0
Harun29.04.0621:27
"ping www.wikipedia.de" sollte eigentlich die IP ausspucken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.