Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie blende ich programme aus ... ?

wie blende ich programme aus ... ?

leBeat
leBeat21.12.0617:03
klar, indem ich apfel-h drücke.
zumindest, wenn sie das mitmachen, was die meisten tun. wenns nicht geht, kann man sich die tastaturkürzel selber einstellen.
aber mir passierts von zeit zu zeit, dass es eben nicht geht, wie zum beispiel beim aktuellen after effects 7.01 (siehe bild) ...
da steht dann etwas kryptisch apfel^h, aber das geht auf der deutschen tastatur scheinbar nicht.
dieses rätsel tauch immer wieder auf, ich denke, es gibt ne einfache lösung, die wüsste ich jetzt gerne.

wo doch bald weihnachten ist ...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0617:15
Das kryptische ^ ist die ctrl-Taste.

Ich habe mir zum schnellen Ausblenden eine Ecke belegt mit CornerClick @@ und kann eigentlich gar nicht mehr ohne.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
leBeat
leBeat21.12.0617:18
ja, solche sachen gehen auch, stimmt.

aber man ist ja an die schöne apfel-h-kombi gewöhnt.
0
leBeat
leBeat21.12.0617:19
Ties-Malte
Das kryptische ^ ist die ctrl-Taste.

Ich habe mir zum schnellen Ausblenden eine Ecke belegt mit CornerClick @@ und kann eigentlich gar nicht mehr ohne.

oh ...
tja. wieder was gelernt.
dir nochmal frohe weihanchten
0
leBeat
leBeat21.12.0617:21
(stimme aus dem hintergrund: »tatsächlich, der geht! apfel-ctrl-h! där geeeht!«)
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0617:27
Wünsche ich dir auch!

anbei noch mal CornerClick, ich finde es ungemein praktisch:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RSenat21.12.0618:55
Ich mach das Bei Photoshop immer so:
1. Apfel + Tab so lange drücken, bis zeiger auf Photoshop zeigt
2. Apfel gedrückt halten
3. Taste H drücken
0
sonorman
sonorman21.12.0619:01
Bei den Adobe CS-Apps kann man die Menübefehle auf den Apple-Statndard umstellen. Wenn das geschehen ist, empfehle ich, Apfeh-H auf eine geeignete Maustaste zu legen (sofern man genügend Maustasten hat).
0
lionhl
lionhl21.12.0619:35
Ich mache das mit WindowShade von Unsanity.
"Doppelclick" auf die Befehltaste und das jeweilige Programm ist verschwunden

0
lionhl
lionhl21.12.0619:36
Das Fragezeichen sollte eigentlich das Symbol für die Befehltste werden
0
Josef
Josef21.12.0620:28
Kann man mit CornerClick auch Spiele ausblenden, die im Fullscreen laufen und normalerweise das Ausblenden, sowie den Programmumschalter ignorieren?
0
struffsky
struffsky21.12.0620:38
alt Taste und auf den Schreibtisch klicken. Das Beste....
0
darkdickfire
darkdickfire21.12.0620:40
leBeat
(stimme aus dem hintergrund: »tatsächlich, der geht! apfel-ctrl-h! där geeeht!«)

SÖNNY!

Also man kann sich doch bei exposé ne ecke mit Schreibtisch einblenden belegen. Ist auch einfach.
0
Josef
Josef21.12.0621:29
Nö, bei Spielen, die im Fullscreen-Modus laufen, geht weder Exposé noch mit Alt auf den Schreibtisch klicken.
0
darkdickfire
darkdickfire21.12.0621:39
Josef
Stimmt.
0
LongDongSilver21.12.0617:10
mit der Tastaturbelegung kenn ich mich jetzt auch nicht aus, aber versuch mal das Ausblenden mit gedrückter ALT und linker Maustaste auf den Schreibtisch vielleicht gehts dann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.