Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie Start-CD brennen aus dateiordner???

wie Start-CD brennen aus dateiordner???

Michael 27.05.0321:42
Ich habe die Jaguar-CD als Dateiordner auf der Platte, wie kann ich daraus eine startfähige CD brennen?
<br>
<br>Habe in Toast jetzt schon einiges durch, und die CD liegt fern zu Hause...
<br>
<br>Wäre schön, wenn die neue Festplatte schon läuft, auch wieder Jaguar zu haben
0

Kommentare

bestbernie27.05.0322:08
Hi
<br>ich denke das ist nicht so einfach möglich,es sei denn den Dateiordner ist ein komplettes image der cd.
<br>Um von Jaguar eine Start cd zu erzeugen braucht man Boot CD ein kleines tool das startfähige cd erzeugt oder Carbon copy cloner oder ähnliches .ersteres ist free ware und lief bei mir nur Schleppend,d.h.dauerte ewig bis dreiTage.
<br>viele grüße
<br>Bernd
0
Michael 27.05.0322:15
hat es denn damit geklappt?
0
bestbernie27.05.0322:16
Ja
<br>aber wie gesagt es dauerte beim starten wirklich lange.
0
Garvin
Garvin27.05.0322:16
Boot CD ist supi, ging bei mir recht flott und klappt auch )
<br>
<br>Gruß
0
Michael 27.05.0322:24
OK, ausprobiert, aber ich will ja kein system sichern als startcd, sondern jaguar nei installieren bzw. updaten von 10.1. mit meiner update-cd, die zuhause liegt.
<br>das meinte ich mich start-cd brennen, aus dem als Ordner gespeicherten Inhalt meiner Update-CD, an die ich heute nicht komme.
<br>
<br>sch..., muss ich wohl warten
0
NoName
NoName28.05.0308:08
Michael Somit hast Du gelernt, dass man eine CD als Image und nicht als Ordner sichert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Michael 28.05.0308:59
Computer Grundschule - sitzengeblieben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.