Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie DSL Geschwindigkeit Messen?

wie DSL Geschwindigkeit Messen?

AlexM
AlexM15.09.0516:35
Habe einen Acor DSL Zugang und ab Heute angeblich 6000KBit, wie kann ich das nachmessen.
Wo kann ich das Nachmessen, bzw. gibt es SW dazu?


0

Kommentare

Macruby15.09.0516:37
Versuchs mal damit @@ .
0
TimSK
TimSK15.09.0516:43
Oder den hier:
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.09.0516:47
Oder gucke dir dein d/l-Fenster beim Laden von Dateien an. Da wird´s vll. etwas realistischer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl15.09.0517:04
Am schönsten ist MenuMeters, da seh ich immer die aktuelle d/l Rate...
0
Nebu2k15.09.0517:09
Ich mag den hier:
0
AlexM
AlexM15.09.0517:48
4878.2 kbps ,das ist das Messergebnis (TimSK sein Tipp) sollte das bei DSL 6000 nicht noch schneller gehen?
0
kawi
kawi15.09.0517:52
Wie schnell eine verbindung ist liegt auch immer daran wie schenll die gegenseite in der Lage ist dir Daten zu liefern.
Tagsüber bei höherem Datenaufkommen kannst du auch 200000 kbps haben.
Wenn der server von dem du lädtst zu viele Anfragen hat und nur 200 liefern kann dann lädst du eben mit 200.

Beobachte das mal zu verschiedenen Tageszeiten, von verschiedenen servern und du wirst dann in etwa einen guten Durchschnitt deiner tatsächlichen geschwindigkeit haben
0
macpeter
macpeter15.09.0518:23
Auch ganz hilf- und lehrreich:
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Arclite
Arclite15.09.0517:51
Diese Tests sind meist nich sonderlich repräsentativ.. Ich bekomm da auch nur um 4000k, obwohl ich DSL ohne Limitierung hab. Bei Downloads komm ich da schon manchmal bis 7000k
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.