Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wetter und so in homepage -- wie?

wetter und so in homepage -- wie?

Chrismac15.10.0516:01
hallo

weiss jemand, wie ich z.b. die temperatur an meinem wohnort auf einer homepage dynamisch einbinden kann?
sollte z.b. anzeigen: current temp: 8°C +++ local time: 14:01 +++ ...

bin dankbar für hilfe
0

Kommentare

rofl
rofl15.10.0516:52
Mit weniger Aufwand bei weather.com http://www.weather.com/services/oap.html?from=servicesindex
Oder aber aktueller und mit einem wirklichen Messnetz bei meteomedia.ch mal schauen.
0
Chrismac15.10.0517:08
hm. am liebsten würde ich die infos als text einfügen können und nicht als bild...
0
trw
trw15.10.0517:13
Moin,

das klingt interessant.....
darum hab ich mal gegoogelt..... einige der ersten Treffer waren:

http://www.wetter.com/home/structure/index2.php
http://www.wetter24.de/shop/homepage.html
http://www.homepagewetter.de/ (sogar etwas Mac-lastig)
0
flx
flx19.10.0504:15
Suche auch schon einige Zeit nach der Möglichkeit nur Text einzubinden (oder zumindest eine schön gemachte Grafik). Bisher aber nichts gefunden. Die meisten Wetter/Zeit-Anzeigen sind echt hässlich.

Nur mal so eine Überlegung:
Da die Widgets doch eigentlich aus Web-Code bestehen (oder irre ich mich da?) müsste es doch möglich sein, diese auch auf eine Website einzubinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.