Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wer zum teufel braucht adobe air und acrobat.com?

wer zum teufel braucht adobe air und acrobat.com?

asdf
asdf12.12.0816:35
in der cs4 suite sind jede menge programme von denen ich noch nie was gehört habe, z.b. acrobat.com, adobe air, adobe media player, adobe drive cs4, adobe extension manager, muss ich das wirklich haben??? für mich sieht es nur nach ballasst aus!
0

Kommentare

jogoto12.12.0816:51
Adobe Air ist zwingend für den Adobe Media Player und mit dem konnte man sich am Anfang Fernsehserien anschauen.
0
Stranger12.12.0817:02
man könnte ja einfach lesen für was die programme gut sind und dann selber entscheiden ob sie balast sind und nicht erst rummeckern
weil zB adobe air ist ne geile sache für webdeveloper um standalone programme mit flex auf den desktop des users zu bringen und ihm eine art "richtiges" programm zubieten mit mehr möglichkeiten, anstatt einer seite im browser zur verwaltung
0
asdf
asdf12.12.0817:17
stranger: du hast scheinbar noch nie so ein paket installiert, sonst würdest du das nicht schreiben. im installationspaket steht nirgends die funktion der komponenten.
0
asdf
asdf12.12.0817:23
... und adobe media player erinnert mich so an den anderen media player, würg, nee. lass mal.
0
Trampa12.12.0817:28
in der tat muss ich asdf zustimmen,.. die installation von der adobe suite ist wenig hilfreich in vielen abschnitten und ist schon fast ne größere welt- und datenreise als 3mal winxp neuinstallieren.
0
fronk
fronk12.12.0818:15
Mach es doch einfach so, die Applikationen von denen Du bisher noch nir gehört/die Du noch nie verwendet hast, wirst Du wahrscheinlich auch nicht benötigen., lass’ sie einfach weg …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
asdf
asdf12.12.0818:24
... genau so mach ichs !
0
asdf
asdf12.12.0818:31
der hintergrund für meine frage ist folgender: letztens habe ich die demo cs4 installiert. seit dem ist das system des öfteren richtig abgeschmiert, seltsame dinge passierten da. nach ein paar tagen wars mir zu blöd (vor allem weil photoshop die bilder auf dem falschen monitor öffnet) und habe den ganzen mist wieder runtergeschmissen.
laut aussage von adobe gibt es aber zumindest für das hauptproblem, nämlich das öffnen der bilder auf dem falschen monitor, ein plugin. daraufhin habe ich nun die cs4 suite gekauft und installiert - dabei bin ich über die vielen programme gestolpert. und man hat den eindruck beim installieren, dass man lückenos alles braucht um arbeiten zu können, aber die hälfte kann man hinterher sowieso wieder rausschmeissen (adobe online, device central etc.) ballast !!!
0
Stranger12.12.0818:47
ja sorry, wenn du es nicht nutzt ist es klar, dass es für dich ballast ist!!!
aber
du hast scheinbar noch nie so ein paket installiert, sonst würdest du das nicht schreiben. im installationspaket steht nirgends die funktion der komponenten.

haha scherzkeks... natürlich hab ich son paket schon installiert und jeder der einbisschen nachdenkt (du anscheinend ja nicht, sorry), googelt einfach nach den namen der komponente und man bekommt unter den ersten ergebnissen den verweis auf die adobeseiten auf denen man direkt lesen kann, was diese komponente macht.... überraschung...

vielleicht ist ja device central für dich ballast... aber frag mal developer die webseiten oder flashapplikationen fürs handy entwickeln, die können diese applikation schon gut nutzen, um ihre sachen auf einem handy von einem bestimmen typ oder hersteller zu emulieren.

und ich hatte noch keine probleme mit der cs4 suite
ausserdem, wenn du dir ne suite kaufst beliest man sich ja schließlich vorher was für programme drin sind und kauft nich einfach blind irgendeine suite wo zich programme drin sind, die man vielleicht nicht braucht
0
asdf
asdf12.12.0818:58
cs4 suite: acrobat, photoshop, illu, indesign, bridge du schlaumeier. hast du schonmal die produktbeschreibungen gelesen. du wirst in keinem shop auch nur eines der o.g. programme finden.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

ausserdem, wer braucht schon flashapplikationen auf dem handy oberballast.
0
Stranger12.12.0819:13
*kopfschüttel* nur einmal den kopf einschalten ist mir schon klar, dass ich in einem shop keine detailreiche beschreibung bekomme, darum guckt man in der regel auch beim hersteller nach!

jo wer lesen kann ist klar im vorteil und du bist es anscheinend ja nicht

zB dort findet man informationen über die suites oder was man mit den programmen machen kann...

zB Adobe Air:

"Adobe AIR bietet eine neue Methode zur effektiven Markenpositionierung und Kundenbindung: die Implementierung interaktiver, CI-konformer Desktop-Anwendungen, die keiner Änderungen bzgl. Infrastruktur, Personal oder Prozessen bedürfen."

ja, wer braucht das schon flash auf einem handy um usern die möglichkeit zu multimedialen inhalten zu geben... pfui spinne! dann leb doch weiter in deiner handy-koffer-welt...
0
asdf
asdf12.12.0820:13
""Adobe AIR bietet eine neue Methode zur effektiven Markenpositionierung und Kundenbindung: die Implementierung interaktiver, CI-konformer Desktop-Anwendungen, die keiner Änderungen bzgl. Infrastruktur, Personal oder Prozessen bedürfen.""

damit kann ausser solch intellektuellen typen wie dir wahrscheinlich niemand was anfangen. vielleicht sollte ich das programm auch nehmen und meine kunden dann mal fragen ob sie sich deswegen gebunden fühlen.

0
Laphroaig
Laphroaig12.12.0820:25
Hu, die Diskussion klingt ja schon fast nach Heise
0
Stranger12.12.0820:26
für einen entwickler ist das schon wichtig und wenn dir das nicht reicht...

"AIR für alle

Nutzen Sie die Adobe AIR-Technologie zur Entwicklung leistungsfähiger und ansprechender Anwendungen, die Ihre Kunden zur Verwaltung von Musikdateien, zum Einkaufen im Web u. v. m einsetzen können."

und

"Die Adobe® AIR™-Laufzeitumgebung ermöglicht den Einsatz bewährter Web-Technologien für die Entwicklung plattformübergreifender Rich-Internet-Anwendungen für den Desktop."

vielleicht solltest du erstmal wissen welche möglichkeiten dieses programm bietet und was man damit machen kann

es nutzen ja nur so kleine firmen wie "AOL" und "ebay"... also für die kleine intellektuelle gruppe unter uns

aber da du neuen sachen eh verschlossen bist, wie es scheint, brauchst du es ja auch nicht installieren und beachten und schreibst adobe ne mail, dass sie doch bitte die entwicklung einstellen möchten, weil du dich durch "unnötigen ballast" bei der installation gestört füllst
0
asdf
asdf12.12.0821:07
air und was weiss ich interessiert mich ja auch einen s.........ck, ich brauch nur photoshop.
0
Serge
Serge12.12.0821:26
asdf: Und was hindert dich daran, aus dem ganzen Gerümpel dann nur das zu installieren, was du brauchst?
Ich finde z.B. Adobe Device Central inzwischen sogar als nützlich, obwohl meine erste Reaktion auf das Zeug auch war: WTF? Wer braucht das?. Und dann fragte mich mal jemand, ob ich auch so ein schön animiertes Theme für ein Handy machen könnte, ich würde ja das Adobe-Zeug kennen. Ebenso kann Air sehr interessant sein... ich habe es auch noch nicht gebraucht.
0
Stranger12.12.0821:34
deine ursprünglich frage war, wer zum teufel das braucht und vielleicht ist es dir bis jetzt noch nicht klar geworden, dass es leute brauchen die damit arbeiten müssen oder wollen, du dann wohl eher nicht und wenn du nur photoshop willst, dann installiere nur photoshop und lass den rest links liegen... SP seine frage ist da totalberechtigt
0
DonQ
DonQ12.12.0821:56
@Serge Paulus
Device Central funktioniert jetzt ? hab das wieder gelöscht, weil es hier instabil lief auf cs 3 und mich nur nervös gemacht hat…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stranger12.12.0822:09
also auf CS4 läufts sehr gut muss ich sagen, bei CS3 wars wirklich noch nicht ausgereift
0
DonQ
DonQ12.12.0822:15
danke für die info.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
söd knöd12.12.0822:24
asdf
air und was weiss ich interessiert mich ja auch einen s.........ck, ich brauch nur photoshop.

Und warum kaufst du dir dann die Suite wo es doch Photoshop auch so gibt ohne den ganzen s.........ck wie du es nenntest ?


so und nun hackt weiter auf einander rum ich hole mir schonmal Popcorn
0
evilalex
evilalex12.12.0823:26
ich hab den thread nicht gelesen, das vorweg.
wer zum teufel braucht adobe air und acrobat.com?

ICH!

... ich les grad ein wenig weiter hier und muss mein posting ergänzen.
ausserdem, wer braucht schon flashapplikationen auf dem handy

ICH! (wenn Adobe und Apple doch endlich mal einen FP für das iPhone releasen würden!)
0
Stranger13.12.0800:48
ich glaube eher er hat sich die master collection runtergeladen und nicht gekafut weil photoshop gibts echt einzeln zu kaufen

siehst du "asdf" es gibt schon leute die adobe air etc. brauchen

mhh evilalex, ich glaube das es keinen FP gibt für das iphone gibt, weil sich da adobe irgendwie querstellt und sie sich nicht beeilen wollten einen zu machen, soweit ich mal gelesen habe, aber ich würde es auch SEHR begrüßen!
0
Trampa13.12.0801:02
warum ihr zwei euch gleich wieder so belegen muesst,.... -.-

defacto is "installier nur was du kennst" ein mittlerweile schlechter rat, da manche programme so miteinander verknuepft sind das man sich durch manch minimalistische installation eher noch mehr aerger den platzersparnis macht.
0
evilalex
evilalex13.12.0801:36
Stranger
ich glaube eher er hat sich die master collection runtergeladen und nicht gekafut weil photoshop gibts echt einzeln zu kaufen

siehst du "asdf" es gibt schon leute die adobe air etc. brauchen

mhh evilalex, ich glaube das es keinen FP gibt für das iphone gibt, weil sich da adobe irgendwie querstellt und sie sich nicht beeilen wollten einen zu machen, soweit ich mal gelesen habe, aber ich würde es auch SEHR begrüßen!

Adobe hat einen Flash Player für das iPhone (zumindest Beta), ich denke eher dass ich Apple Quer stellt.
Im Rahmen der Flash-Entwicklerkonferenz Flash on the Beach hat laut US-amerikanischen Medienberichten der Chef der Adobe-Entwicklungsabteilung, Paul Betlem, bestätigt, an einer Version des Flash Player zu arbeiten. Flash auf dem iPhone sei aber eine geschlossene Plattform, Apple lege fest, wann der Player erscheine. Wenn Apple grünes Licht gebe, könne er aber "in kurzer Zeit" verfügbar sein.

http://www.heise.de/newsticker/Adobe-entwickelt-Flash-Player-fuer-das-iPhone--/meldung/116788
0
Stranger13.12.0802:23
achso, gut zu wissen, also stellt sich apple quer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.