Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wep-schlüssel von airport nicht erkannt ibook G4 t-sinus 1054

wep-schlüssel von airport nicht erkannt ibook G4 t-sinus 1054

humpala06.04.0621:01
Hallo,
bin in mac-sachen relativ unbedarft und hab probleme der art auch schon in verschiedenen doren gelesen, allerdings noch keine wirklich brauchbare antwort. hab mein dsl netzwerk (t-sinus 1054) mit meinem PC verschlüsselt (WEP 64 bit). mit meinem ibook G4 (airport karte) kann ich mich aber nicht ins netzwerk einklinken. hab auch schon die option mit $ vor dem code ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert. alles was kommt ist der text:"das ausgewählte netzwerk verwendet eine liste, um den zugriff zu beschränken. dieser computer ist nicht in dieser liste". hab keine ahnung, woran's liegt
0

Kommentare

myPod06.04.0621:06
Klingt nach zusätzlichem mac- oder ip-filter.
Ist da bei deinem Router was eingestellt?
Dann musst du z.B. die Mac-Adresse des iBooks in die entsprechende Liste eintragen/ zulassen.
0
humpala06.04.0621:42
nö, wüßte nix derartiges. hab beim konfigurieren nur eine sicherheit gewählt und das war die wep verschlüsselung (keine anderen filter oder ähnliches). gibt es vielleicht andere tricks, wie z.b. andere zeichen als $, die man im mac (hab übrigens nen imac, kein ibook, sorry für den irrtum) eingeben kann? hab von solchen sachen mal gehört.
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0621:52
Da ist natürlich ein MAC-Adressen-Filter auf dem Router! Steht doch auch ganz klar in der Meldung!

Einfach mal im Routerkonfig nachschaun
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
myPod06.04.0621:55
Jaguar1

Stimmt, er filtert den Mac raus

humpala

Ich hab leider einen anderen Router. Schau doch am besten mal in der Bedienungsanleitung nach dem Einstellen des Mac-(Adressen)-Filter...
0
humpala06.04.0622:18
danke erstmal. werd mal mit diesen infos ein bißchen rumtüfteln
0
_mäuschen
_mäuschen07.04.0601:04
Dies sollte weiterhelfen
oder das Sinus 1054 Data PDF
0
humpala07.04.0610:52
ja, jetzt haut das ganze hin. besten dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.